Ich bezweifele, dass das Ausnahmen sind. "Meine" Familie, übrigens waren es mehrere Familien und Arbeitnehmer, über die die Reportage berichtete, und deren Schicksal wird durch andere Reportagen aus anderen Städten abgerundet, zum Beispiel Stuttgart, wo etliche Menschen, ebenfalls normale Arbeitnehmer, nach ihren Eigenbedarfskündigungen auf ihrer Wohnungssuche, die äußerst dramatisch war, begleitet wurden. Die fanden dann letztlich auf den letzten Drücker eine neue Bleibe, aber nur weil die Kamera dabei war und weil ihnen Hilfe zuteil wurde, die auch durch die Anwesenheit der Kamera bedingt war. Du machst es dir wirklich zu einfach.
Gut. Dann sage ich jetzt, dass 90% aller Obdachlosen aus der Mitte der Gesellschaft kommen, keine psychischen Probleme haben, keine Drogen- und Alkoholprobleme, keine kriminelle Vergangenheit hatten und sich immer absolut zuverlässig um ihre Angelegenheiten gekümmert haben.
Es kann wirklich jeden treffen. Zu jeder Zeit.
Dir ist aber schon klar, dass wir die Erfolgsgeschichte des Automobilbaus in Deutschland ausschließlich dem Kaiser zu verdanken haben?
Dir ist auch klar, dass diese Herrschaftsform nicht heißt, dass der Kaiser vorschreibt, was man zu denken hat? Du weißt nicht, was Aufklärung ist und denkst an Sexualkundeunterricht? Wer versteht hier nichts? Aufklärung bedingt freies Denken, das hat erst mal gar nichts damit zu tun, ob das Gesellschaftssystem ein demokratisches ist. Wichtig ist nur, dass theokratische Systeme überwunden werden, die Fortschritt unmöglich machen, weil sie ein rationales Weltbild und naturwissenschaftliche Erkenntnisse negieren.
Nun den Zeitpunkt, –korridor für Verhandlungen den Wladimir offen ließ hat der Komiker aus Kiew und seine beiden Berufsschläger nutzlos verstreichen lassen.
Jetzt sind auf Gedeih und Verderb vom Wohlwollen Wladimirs abhängig und wie lange diejenigen die ihn/sie in diese Falle gelockt haben noch unterstützen. D. h. bis deren eigene Bevölkerung aufgrund den ihnen mehr schadenden Sanktionen als es Russland trifft aufsteht und diesem Wahnsinn so oder so ein Ende bereitet.
Dann wird von der Ukraine mit viel Glück noch ein kleiner Streifen von vielleicht wenigen hundert Kilometern östlich Polens als Puffer- und entmilitarisierte Zone übrig bleiben. Dort dürfen sie dann noch ein bisschen Staat spielen.
Gan ruhig. Von was hat die Aufklärung befreit? Denk da nochmal drüber nach.
Und dann denk nochmal über meine Behauptung nach, dass Wissenschaft Demokratie, Freiheit, Pluralismus braucht...
Du hängst dich viel zu sehr an Begrifflichkeiten auf statt den Sinn dahinter zu nehmen. Dass es in Deutschland im 19. Jahrhundert noch keine Demokratie in dem Sinne gab ist mir auch klar.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.