User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19594 von 32492 ErsteErste ... 18594 19094 19494 19544 19584 19590 19591 19592 19593 19594 19595 19596 19597 19598 19604 19644 19694 20094 20594 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 195.931 bis 195.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mannomann, die Gezeigten waren nicht süchtig, sondern ganz normale Leute, Angestellte, und auch nicht nahe an der Drogenszene. Erst negiert man das, was einem nicht passt, und wenn man es nicht mehr negieren kann, dann macht man es bzw. die Menschen verächtlich!
    Junge. Es ging aber ursprünglich nur um die, die man im Stadtbild sieht. Lies es halt nochmal nach. Und schon da schrieb ich, dass es sicherlich auch Fälle gibt die durchs Netz rutschen. Aber das ist eben nicht die Mehrheit. Warum willst du mir unbedingt ans Bein pissen?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich kann lesen. Du aber offenbar nicht. Wie oft muss ich denn noch schreiben, dass es sicher Ausnahmen gibt die durchs Netz fallen. Das ist aber nicht die Regel. Die Regel sind gescheiterte Existenzen. Deine Familie ist eine Ausnahme. Hast du das jetzt verstanden?
    Ich bezweifele, dass das Ausnahmen sind. "Meine" Familie, übrigens waren es mehrere Familien und Arbeitnehmer, über die die Reportage berichtete, und deren Schicksal wird durch andere Reportagen aus anderen Städten abgerundet, zum Beispiel Stuttgart, wo etliche Menschen, ebenfalls normale Arbeitnehmer, nach ihren Eigenbedarfskündigungen auf ihrer Wohnungssuche, die äußerst dramatisch war, begleitet wurden. Die fanden dann letztlich auf den letzten Drücker eine neue Bleibe, aber nur weil die Kamera dabei war und weil ihnen Hilfe zuteil wurde, die auch durch die Anwesenheit der Kamera bedingt war. Du machst es dir wirklich zu einfach.

Ich bezweifele, dass das Ausnahmen sind. "Meine" Familie, übrigens waren es mehrere Familien und Arbeitnehmer, über die die Reportage berichtete, und deren Schicksal wird durch andere Reportagen aus anderen Städten abgerundet, zum Beispiel Stuttgart, wo etliche Menschen, ebenfalls normale Arbeitnehmer, nach ihren Eigenbedarfskündigungen auf ihrer Wohnungssuche, die äußerst dramatisch war, begleitet wurden. Die fanden dann letztlich auf den letzten Drücker eine neue Bleibe, aber nur weil die Kamera dabei war und weil ihnen Hilfe zuteil wurde, die auch durch die Anwesenheit der Kamera bedingt war. Du machst es dir wirklich zu einfach.
    Gut. Dann sage ich jetzt, dass 90% aller Obdachlosen aus der Mitte der Gesellschaft kommen, keine psychischen Probleme haben, keine Drogen- und Alkoholprobleme, keine kriminelle Vergangenheit hatten und sich immer absolut zuverlässig um ihre Angelegenheiten gekümmert haben.

Es kann wirklich jeden treffen. Zu jeder Zeit.

Wenn du nicht verstehst, worum es geht, warum meldest du dich dann zu Wort.

Wissenschaft ohne Demokratie, also ohne Pluralismus ist nicht denkbar. Wenn der Autokrat bestimmt, was man zu denken hat, führt das eben nicht zu Erfindungsreichtum. Das Denken muss frei sein.
    Dir ist aber schon klar, dass wir die Erfolgsgeschichte des Automobilbaus in Deutschland ausschließlich dem Kaiser zu verdanken haben?

Dir ist auch klar, dass diese Herrschaftsform nicht heißt, dass der Kaiser vorschreibt, was man zu denken hat? Du weißt nicht, was Aufklärung ist und denkst an Sexualkundeunterricht? Wer versteht hier nichts? Aufklärung bedingt freies Denken, das hat erst mal gar nichts damit zu tun, ob das Gesellschaftssystem ein demokratisches ist. Wichtig ist nur, dass theokratische Systeme überwunden werden, die Fortschritt unmöglich machen, weil sie ein rationales Weltbild und naturwissenschaftliche Erkenntnisse negieren.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Zum Unglück der Ukraine siehts nicht nach Verhandlungen aus. Ich gehe jede Wette ein, daß diese Entscheidung nicht in Kiev getroffen wird.

Nun den Zeitpunkt, –korridor für Verhandlungen den Wladimir offen ließ hat der Komiker aus Kiew und seine beiden Berufsschläger nutzlos verstreichen lassen.

Jetzt sind auf Gedeih und Verderb vom Wohlwollen Wladimirs abhängig und wie lange diejenigen die ihn/sie in diese Falle gelockt haben noch unterstützen. D. h. bis deren eigene Bevölkerung aufgrund den ihnen mehr schadenden Sanktionen als es Russland trifft aufsteht und diesem Wahnsinn so oder so ein Ende bereitet.

Dann wird von der Ukraine mit viel Glück noch ein kleiner Streifen von vielleicht wenigen hundert Kilometern östlich Polens als Puffer- und entmilitarisierte Zone übrig bleiben. Dort dürfen sie dann noch ein bisschen Staat spielen.

Gut. Dann sage ich jetzt, dass 90% aller Obdachlosen aus der Mitte der Gesellschaft kommen, keine psychischen Probleme haben, keine Drogen- und Alkoholprobleme, keine kriminelle Vergangenheit hatten und sich immer absolut zuverlässig um ihre Angelegenheiten gekümmert haben.
    Was ist denn das jetzt für eine Art der Diskussion? Also bitte!

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Von mir gefettet.
    Ziemlich herablassend. Sind andere in deinen Augen mehr Wert?
    Nein, eigentlich nicht, aber ich wollte bei den Bildern von Valdyn bleiben, der eben diese Gründe als Ursache empfindet und meint, dass jemand, der keine Wohnung findet, entweder Drogen nimmt oder sein Geld versäuft oder rülpst....

Dir ist aber schon klar, dass wir die Erfolgsgeschichte des Automobilbaus in Deutschland ausschließlich dem Kaiser zu verdanken haben?

Dir ist auch klar, dass diese Herrschaftsform nicht heißt, dass der Kaiser vorschreibt, was man zu denken hat? Du weißt nicht, was Aufklärung ist und denkst an Sexualkundeunterricht? Wer versteht hier nichts? Aufklärung bedingt freies Denken, das hat erst mal gar nichts damit zu tun, ob das Gesellschaftssystem ein demokratisches ist. Wichtig ist nur, dass theokratische Systeme überwunden werden, die Fortschritt unmöglich machen, weil sie ein rationales Weltbild und naturwissenschaftliche Erkenntnisse negieren.
    Gan ruhig. Von was hat die Aufklärung befreit? Denk da nochmal drüber nach.

Und dann denk nochmal über meine Behauptung nach, dass Wissenschaft Demokratie, Freiheit, Pluralismus braucht...

Du hängst dich viel zu sehr an Begrifflichkeiten auf statt den Sinn dahinter zu nehmen. Dass es in Deutschland im 19. Jahrhundert noch keine Demokratie in dem Sinne gab ist mir auch klar.

Was ist denn das jetzt für eine Art der Diskussion? Also bitte!
    Du führst die so. Deine Art.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ja, das nennt sich ja auch Wohlstandsverwahrlosung. Im Unterschied zu Russland oder den USA haben wir ja ein funktionierendes Sozialsystem. Jeder von denen kann eine Therapie machen und muss nicht obdachlos sein. Wobei ich nicht sage, dass das einfach ist.
    Dieses Sozialsystem sorgt selbst für wachsendes Klientel. Weil das Geld denjenigen, die es bezahlen müssen, fehlt. Dadurch geraten immer mehr in Abhängigkeit. Und das riesige teure Heer der Verwalter tut ein übriges.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer