



Hallo,
noch haben BRD-Politiker die 20 Billionen Dollar-Privatvermögen in Deutschland vor Augen, die noch enteignet werden können:
Ahso, um den nicht von Deutschland zu verantwortenden Krieg zu finanzieren, forderte ein Musel-Grüner in BW eine Kriegssteuer! Kurzum, früher oder später werden die Abermilliarden für Fremdinteressen per Enteignung eingetrieben -wetten daß?• Wirtschaft & Politik
• Privatvermögen in Deutschland steigt auf mehr als 20 Billionen Dollar
von Marina Zapf
09.06.2022, 06:00 Uhr 4 Min. Lesezeit
Mehr als 3000 Superreiche besitzen in Deutschland ein Fünftel des Privatvermögens. Eine neue Studie prognostiziert: Ihre Zahl wird weiter deutlich steigen. Was aus dem BCG-Vermögensbericht sonst noch hervorgeht
…….
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Am "reichsten" waren die Deutschen 1920/21. Damals eilte der Urgroßvater mit seinem billionenfachen Tageslohn im Rucksack noch schnell zum Bäcker und hoffte dafür noch überhaupt etwas zu bekommen. Die Trilliarden wurden auch gerne zum Anheizen des Ofens verwendet, so reich war man damals.
Mehr als das gesamte Vermögen Buffets in einem Schein:
![]()
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Mehrfachmilionaer_Innen im oberen zweistelligen Millionenbereich und sogar Milliardaer_Innen sind trotzdem
immer noch menschliche Wesen. Bei der entschaedigungslosen Enteignung darf daher der Humanismus nicht
zu kurz kommen. Die " Ramonovisierung " postfeudalistischer Kapitalisten ist nicht mehr zeitgemaess und
verstoesst wohl gegen die Menschenrechte.
Ich schlage daher nach vollzogener entschaedigungsloser Enteigung die Deportation vor, damit die
Volksschaedlinge nicht mehr im Volkskoerper ihr Unwesen treiben koennen. Allerdings faellt mir gerade
nicht ein, wohin man die Volksschaedlinge deportieren koennte, nachdem ihre auf Kosten und zu
Lasten des Volkes zusammengerafften Vermoegen in die oeffentliche Hand zurueckgefuehrt wurden.
Ich ueberlege noch! Vielleicht ein GULAG in Sibirien oder in der chinesischen Westprovinz Xinjiang!![]()
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Die Kriegssteuer heißt natürlich nicht Kriegssteuer, sondern Solidaritätszulage, weil das viel besser klingt. Und diese Solidaritätszulage zahlen natürlich alle außer den Beladenen und Bedürftigen aus fernen Ländern in unserem Land und den unglücklichen Langzeitarbeitslosen. Den Verdienern, die nicht zu den Spitzenverdienern gehören, sondern zur SPD-Klientel der Klein- und Normalverdiener wird es das Genick brechen, sofern es nicht schon vorher gebrochen wurde. Die Folgen des Politiker- und Staatsversagens werden ja nun in Lichtgeschwindigkeit sicht- und spürbar.
(Bei dieser Gelegenheit: Man bedenke, die Schweiz hat eine Inflation von 2,8 Prozent, obwohl die Schweiz nicht auf dem Mars liegt)




Die wurden dahin erzogen. Das Problem bei der Hörigkeit ist eben wie weit man sich selber die Beine absägt. Und ich glaube ganz viele haben anstatt unten zu sägen beim Kopf begonnen....
"Deine" Boomer-Elite hat zugelassen dass der Euro kommt, dass Flüchtlinge das Land fluten, dass Hartz 4 ein absurdes, entwürdigendes Enteignungssystem die Leistungen der Deutschen Älteren schmälert, der Jugend damit keine Zukunft gibt, die Rente damit abschafft. Sie hat zugelassen, dass die Eigentumsquote in Deutschland bei um die 55% herum liegt, dass sich kaum mehr jemand ein Eigenheim leisten kann, dass trotz dessen immer neue Einschränkungen (EnEV, Facharbeiterzwang etc) die Preise treiben, dass Städte keinen Wohnraum mehr haben für Arbeiter und deren Familien, dass Schulen nicht saniert und Bildung nicht gefördert wird, dass Arbeit sich nicht mehr lohnt weil man weder heute noch morgen was davon hat. Dass Frauen gleichberechtigt sind aber gleichzeitig nun beide arbeiten müssen um eine Familie zu ernähren und die Mieten zu zahlen. Dass Waren exportiert werden und die Preise permanent steigen. Dass Arbeitsplätze nicht mehr sicher sind und man der Arbeit hinterherziehen muss.
Mein Leistungsträger sitzt in seiner Mietwohnung und grummelt und meckert ständig herum aber wollte selbst nie Verantwortung für ein Haus bzw. sich "die Arbeit ersparen". Das hat er jetzt. Wie der überleben soll ist mir momentan in der jetzigen Zeit ein Rätsel. Rücklagen nicht vorhanden. Dumm gelaufen. Er wird nicht der Einzige sein!
Nana, er hat ja Recht. Die konnten auch nur das fressen was sie vorgesetzt bekamen. Aber man muss nicht alles schlucken..... Das ist der Punkt. Es wurde viel zuviel geschluckt, in den letzten Jahrzehnten. Und das wird gerade alles hochgewürgt und muss irgendwie getragen werden von der Allgemeinheit. Aber welche Allgemeinheit? Der Clevere ist schon lange weg....
Ja, so in etwa. Heute nach "in Maßen leben" schreien. Für den Planeten. Für die Ukraine....Ihr habt die Umvolkung ermöglicht und immer brav Systemparteien gewählt, und konntet euch jahrzehntelang im selben Job ausruhen während ihr IMMER überbezahlt wart, mit einem Gehalt ne Familie finanzieren, Auto kaufen und Urlaub bezahlen konntet.
Gemacht worden. Aus dem Druck der Politik, Medien und Gesellschaft so geworden. Kaputt gemacht. Und als Kaputter kann man keine Heilung anbieten nur weitere Kaputte...Das seid ihr in a Nutshell, nach uns die Sintflut, ein degenerierter, dekadenter und verantwortungsloser Dreckhaufen.
Doch kenne ich. Aber wie verrückt man sein muss das zu beklatschen.... Ich habe es einmal so ausgedrückt: In Deutschland werden sie beklatscht, in Italien weggeklatscht und in China würde man einfach drüberfahren! Das befürworte ich nicht. Mich wundert aber, dass nicht mehr Leute so richtig schlimm Amok laufen. Egal ob der Konsequenzen. Es brodelt und köchelt nur, aber der Topfdeckel hebt sich nicht mehr..... Da ist nur noch... Luft. Heiße Luft aber kein überkochen oder braten.
Da werden Kinder gemobbt, die Eltern wissen das, die Lehrer wissen das, die Direktion weiss das, das Schulamt weiss das und das Kind begeht Selbstmord. Und dann gehen die Eltern dahin zur Schule und alle stehen dort und zünden Kerzen an.
Das war für mich ein sehr erleuchtender Moment, als ich das gelesen habe. In solch einer Gesellschaft will ich nicht dazugehören. Die will ich nicht retten oder fördern oder wiederaufbauen oder mit denen zusammen stehen und Steine auf Steine legen, nicht mein Essen teilen und nicht meine Zeit mit verbringen. Die sind andere Lebensformen, keine Menschen mehr. Die sind emotional bei 1984 angekommen, Krieg = Frieden, Freiheit = Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke.
Und jetzt kommts: Alle hier im Forum, die so sehr über Araberclans und Türken und generell Ausländer und deren Gewalt meckern und zetern, was denkt ihr würden DIE tun, wenn es ihr Kind wäre? Ich darf nicht schreiben was die täten, aber ihr wisst es und ich weiss es auch.
Nein, Vermögen wird eben nicht angetastet. Es geht nur so, indem man den Arbeitern den Lohn wegnimmt. So und nicht anders. Oben soll sich nichts ändern. Es soll nur unten immer weniger werden. Der Mittelstand wird aufgelöst und zur Unterschicht während er die ganz unten und oben finanziert. So lange bis es zusammenklappt. Und sie machen es scheinbar alle mit.... Was will man da tun? Dann sollen sie eben alles abgeben.
Schade ist es um die, die es wissen und nichts dagegen tun KÖNNEN.
Ja, die Geschichten kenne ich auch noch. Den Tageslohn, denn jeder Lohn wurde nur noch als Tageslohn ausbezahlt, schnell in die Bäckerei getragen, um noch einen Kuchen zu kaufen, wo man eine halbe Stunde später schon kein Brötchen mehr dafür bekam. Das ist wirklich so gewesen. Das kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen.
Und weil es so war, haben die Politiker vor der Jahrtausendwende immer sehr auf die Geldwertstabilität geachtet und darauf, dass es keine Inflation gibt.Jetzt haben wir Nullen oben und die Inflation galoppiert wieder und wird durch Beschränkungen und Vorgaben, durch weitere Zuwanderung, Geldgeschenke ins Ausland und aller damit verbundenen Schuldenaufnahmen und der CO-2-Abgabe angeheizt, morgen dann noch mit steigenden Krankenkassen- und Pflegegeldversicherungskosten, mit der Scholzschen Grundsteuerreform, die jetzt bereits beginnt und natürlich einer grottenfalschen Energiepolitik.
Und da kommt der Krieg doch wie gerufen....
"Putin ist schuld!", tönen die Versager, das, obwohl die Inflation bereits vor mehr als einem Jahr bei den Rohstoffpreisen begann. (Viel besser als der ursprünglich gedachte Verursacher "Corona", denn es waren ja nicht die Maßnahmen, sondern der Virus....)
(Bitte die Ironie in diesem Beitrag erkennen....)




Das Vermögen Deiner "Volksschädlinge" macht nur etwa 4 Billionen aus. 16 Billionen sind Häuslebauer,Wohnungsbesitzer Aktienhalter und viele mehr aus dem Mittelstand, die neben ihrem SUV eben noch andere Vermögenswerte halten.Auch gehören Lebensversicherungen zum 20 Billionen-Privatvermögen usw.
Solange es da noch was zu holen gibt, hört die Geldverschwenderei im Fremdinteresse nicht auf!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)