+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 94 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 934

Thema: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der BRDler der an die Bewerbung von billigen und sauberen Erdgases durch die BRD Politiker und Medien geglaubt hat,
    wird jetzt die Haut abgezogen bekommen.
    19 Millionen BRD Haushalte haben Erdgasheizung.

Das wird nicht reichen.
    Ein Bekannter musste schon mehr als doppelt soviel viel wie letztes Jahr bezahlen. Statt 1500 jetzt 3500 Euro.
    Gastank. Das ist jetzt 3 Monate her.
    Gastank ist aber Flüssiggas (LPG). Erdgas wird noch teurer.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

noch haben BRD-Politiker die 20 Billionen Dollar-Privatvermögen in Deutschland vor Augen, die noch enteignet werden können:

• Wirtschaft & Politik
    Privatvermögen in Deutschland steigt auf mehr als 20 Billionen Dollar

von Marina Zapf
    09.06.2022, 06:00 Uhr 4 Min. Lesezeit
    Mehr als 3000 Superreiche besitzen in Deutschland ein Fünftel des Privatvermögens. Eine neue Studie prognostiziert: Ihre Zahl wird weiter deutlich steigen. Was aus dem BCG-Vermögensbericht sonst noch hervorgeht
    …….
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ahso, um den nicht von Deutschland zu verantwortenden Krieg zu finanzieren, forderte ein Musel-Grüner in BW eine Kriegssteuer! Kurzum, früher oder später werden die Abermilliarden für Fremdinteressen per Enteignung eingetrieben -wetten daß?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

noch haben BRD-Politiker die 20 Billionen Dollar-Privatvermögen in Deutschland vor Augen, die noch enteignet werden können:

Ahso, um den nicht von Deutschland zu verantwortenden Krieg zu finanzieren, forderte ein Musel-Grüner in BW eine Kriegssteuer! Kurzum, früher oder später werden die Abermilliarden für Fremdinteressen per Enteignung eingetrieben -wetten daß?

kd
    Am "reichsten" waren die Deutschen 1920/21. Damals eilte der Urgroßvater mit seinem billionenfachen Tageslohn im Rucksack noch schnell zum Bäcker und hoffte dafür noch überhaupt etwas zu bekommen. Die Trilliarden wurden auch gerne zum Anheizen des Ofens verwendet, so reich war man damals.

Mehr als das gesamte Vermögen Buffets in einem Schein:

Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Hallo,

kd
    Mehrfachmilionaer_Innen im oberen zweistelligen Millionenbereich und sogar Milliardaer_Innen sind trotzdem
    immer noch menschliche Wesen. Bei der entschaedigungslosen Enteignung darf daher der Humanismus nicht
    zu kurz kommen. Die " Ramonovisierung " postfeudalistischer Kapitalisten ist nicht mehr zeitgemaess und
    verstoesst wohl gegen die Menschenrechte.

Ich schlage daher nach vollzogener entschaedigungsloser Enteigung die Deportation vor, damit die
    Volksschaedlinge nicht mehr im Volkskoerper ihr Unwesen treiben koennen. Allerdings faellt mir gerade
    nicht ein, wohin man die Volksschaedlinge deportieren koennte, nachdem ihre auf Kosten und zu
    Lasten des Volkes zusammengerafften Vermoegen in die oeffentliche Hand zurueckgefuehrt wurden.

Ich ueberlege noch! Vielleicht ein GULAG in Sibirien oder in der chinesischen Westprovinz Xinjiang!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Hay

Hallo,

kd
    Die Kriegssteuer heißt natürlich nicht Kriegssteuer, sondern Solidaritätszulage, weil das viel besser klingt. Und diese Solidaritätszulage zahlen natürlich alle außer den Beladenen und Bedürftigen aus fernen Ländern in unserem Land und den unglücklichen Langzeitarbeitslosen. Den Verdienern, die nicht zu den Spitzenverdienern gehören, sondern zur SPD-Klientel der Klein- und Normalverdiener wird es das Genick brechen, sofern es nicht schon vorher gebrochen wurde. Die Folgen des Politiker- und Staatsversagens werden ja nun in Lichtgeschwindigkeit sicht- und spürbar.

(Bei dieser Gelegenheit: Man bedenke, die Schweiz hat eine Inflation von 2,8 Prozent, obwohl die Schweiz nicht auf dem Mars liegt)

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mehrfachmilionaer_Innen im oberen zweistelligen Millionenbereich und sogar Milliardaer_Innen sind trotzdem
    immer noch menschliche Wesen. Bei der entschaedigungslosen Enteignung darf daher der Humanismus nicht
    zu kurz kommen. Die " Ramonovisierung " postfeudalistischer Kapitalisten ist nicht mehr zeitgemaess. Ich
    schlage daher nach vollzogener entschaedigungsloser Enteigung die Deportation vor. Allerdings faellt gerade
    nicht ein wohin man die Volksschaedlinge deportieren koennten,
    nachdem ihre auf Kosten und zu Lasten des
    Volkes zusammengerafften Vermoegen in die oeffentliche Hand (Staatshaushalt) zurueckgefuehrt hat.
    mit einem kleinem Handgeld für Gospodin Putin zum Infrastrukturbau ab Ende Oktober nach Jakutien, da könnten sie sich noch eine Weile nützlich machen

zu kurz kommen. Die " Ramonovisierung " postfeudalistischer Kapitalisten ist nicht mehr zeitgemaess und

Ich schlage daher nach vollzogener entschaedigungsloser Enteigung die Deportation vor, damit die
    Volksschaedlinge nicht mehr im Volkskoerper ihr Unwesen treiben koennen. Allerdings faellt mir gerade
    nicht ein, wohin man die Volksschaedlinge deportieren koennte, nachdem ihre auf Kosten und zu
    Lasten des Volkes zusammengerafften Vermoegen in die oeffentliche Hand zurueckgefuehrt wurden.

Ich ueberlege noch! Vielleicht ein GULAG in Sibirien oder in der chinesischen Westprovinz Xinjiang!
    Gedanken zu Deportationen und Massenmord sind nicht gerade lustig!

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Man braucht sich nur anzusehen, wie servil und obrigkeitshörig sich große Teile der heutigen Rentnergeneration während der Coronamaßnahmen verhalten hat. Von diesen kriecherischen Duckmäusern ist keinerlei selbständiges Denken zu erwarten, geschweige denn irgendwelcher Widerstand. Kleingeistige Betonköpfe zumeist.Von der Smartphone-Generation erst gar nicht zu reden.
    Die wurden dahin erzogen. Das Problem bei der Hörigkeit ist eben wie weit man sich selber die Beine absägt. Und ich glaube ganz viele haben anstatt unten zu sägen beim Kopf begonnen....

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Lol, ich weiss ja nicht was Du für Boomer kennst, aber die die ich kenne, sind die Leistungsträger dieses Landes, die dafür sorgen, daß es immer noch läuft, weil sie noch wissen was Arbeiten ist und ihr Fach verstehen.
    Im Gegensatz zur Jugend die völlig wohlstandsverwahrlost ist und gar nichts mehr kann. Und eine echte Wahl bei ihren Politikern hatten auch die Boomer nie, denn sie bekommen ja auch nur Plutokratenmarionetten vorgesetzt. Was anderes kommt hier gar nicht hoch, ganz egal in welcher Partei.
    MfG
    H.Maier
    "Deine" Boomer-Elite hat zugelassen dass der Euro kommt, dass Flüchtlinge das Land fluten, dass Hartz 4 ein absurdes, entwürdigendes Enteignungssystem die Leistungen der Deutschen Älteren schmälert, der Jugend damit keine Zukunft gibt, die Rente damit abschafft. Sie hat zugelassen, dass die Eigentumsquote in Deutschland bei um die 55% herum liegt, dass sich kaum mehr jemand ein Eigenheim leisten kann, dass trotz dessen immer neue Einschränkungen (EnEV, Facharbeiterzwang etc) die Preise treiben, dass Städte keinen Wohnraum mehr haben für Arbeiter und deren Familien, dass Schulen nicht saniert und Bildung nicht gefördert wird, dass Arbeit sich nicht mehr lohnt weil man weder heute noch morgen was davon hat. Dass Frauen gleichberechtigt sind aber gleichzeitig nun beide arbeiten müssen um eine Familie zu ernähren und die Mieten zu zahlen. Dass Waren exportiert werden und die Preise permanent steigen. Dass Arbeitsplätze nicht mehr sicher sind und man der Arbeit hinterherziehen muss.

Mein Leistungsträger sitzt in seiner Mietwohnung und grummelt und meckert ständig herum aber wollte selbst nie Verantwortung für ein Haus bzw. sich "die Arbeit ersparen". Das hat er jetzt. Wie der überleben soll ist mir momentan in der jetzigen Zeit ein Rätsel. Rücklagen nicht vorhanden. Dumm gelaufen. Er wird nicht der Einzige sein!

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Oh, wie schwer ihr es hattet, Junge, du hast nicht mal ne Vorstellung davon wie es ist, oft den Job wechseln zu müssen bzw. prekär zu arbeiten. In den 70er, 80ern und noch 90ern habt ihr euch fettgefressen und habt jetzt die große Fresse und wagt es noch auf den später Geborenen rumzuhacken, ich glaube du hast nen gewaltigen Dachschaden! Ihr habt die Umvolkung ermöglicht und immer brav Systemparteien gewählt, und konntet euch jahrzehntelang im selben Job ausruhen während ihr IMMER überbezahlt wart, mit einem Gehalt ne Familie finanzieren, Auto kaufen und Urlaub bezahlen konntet. Alles Dinge, die heutzutage für die Jugend undenkbar sind. Die geben 80% dafür aus, nur um existieren zu können und kriegt nicht so den Ar**** gepudert wie ihr, gottverdammten Beuteboomer. Und auch witzig wie ihr immer blökt: "na Gott sei Dank bin ich schon so alt, dass ich das nicht mehr erleben muss". Das seid ihr in a Nutshell, nach uns die Sintflut, ein degenerierter, dekadenter und verantwortungsloser Dreckhaufen.
    Nana, er hat ja Recht. Die konnten auch nur das fressen was sie vorgesetzt bekamen. Aber man muss nicht alles schlucken..... Das ist der Punkt. Es wurde viel zuviel geschluckt, in den letzten Jahrzehnten. Und das wird gerade alles hochgewürgt und muss irgendwie getragen werden von der Allgemeinheit. Aber welche Allgemeinheit? Der Clevere ist schon lange weg....
    Ihr habt die Umvolkung ermöglicht und immer brav Systemparteien gewählt, und konntet euch jahrzehntelang im selben Job ausruhen während ihr IMMER überbezahlt wart, mit einem Gehalt ne Familie finanzieren, Auto kaufen und Urlaub bezahlen konntet.
    Ja, so in etwa. Heute nach "in Maßen leben" schreien. Für den Planeten. Für die Ukraine....
    Das seid ihr in a Nutshell, nach uns die Sintflut, ein degenerierter, dekadenter und verantwortungsloser Dreckhaufen.
    Gemacht worden. Aus dem Druck der Politik, Medien und Gesellschaft so geworden. Kaputt gemacht. Und als Kaputter kann man keine Heilung anbieten nur weitere Kaputte...

na dann kennst Du nicht unsere "Letzte Generation" , die weiter denkt als alle Generationen zuvor.Wer käme sonst auf die Idee, Berliner Autobahnzufahrten durch Festkleben der Hände zu blockieren, um eine Öl-Pipeline von Uganda als Meer zu verhindern, wie von der verzogenen Göre Neubauer verkündet und von den Medien als wichtig kolportiert

kd
    Doch kenne ich. Aber wie verrückt man sein muss das zu beklatschen.... Ich habe es einmal so ausgedrückt: In Deutschland werden sie beklatscht, in Italien weggeklatscht und in China würde man einfach drüberfahren! Das befürworte ich nicht. Mich wundert aber, dass nicht mehr Leute so richtig schlimm Amok laufen. Egal ob der Konsequenzen. Es brodelt und köchelt nur, aber der Topfdeckel hebt sich nicht mehr..... Da ist nur noch... Luft. Heiße Luft aber kein überkochen oder braten.

Da werden Kinder gemobbt, die Eltern wissen das, die Lehrer wissen das, die Direktion weiss das, das Schulamt weiss das und das Kind begeht Selbstmord. Und dann gehen die Eltern dahin zur Schule und alle stehen dort und zünden Kerzen an.

Das war für mich ein sehr erleuchtender Moment, als ich das gelesen habe. In solch einer Gesellschaft will ich nicht dazugehören. Die will ich nicht retten oder fördern oder wiederaufbauen oder mit denen zusammen stehen und Steine auf Steine legen, nicht mein Essen teilen und nicht meine Zeit mit verbringen. Die sind andere Lebensformen, keine Menschen mehr. Die sind emotional bei 1984 angekommen, Krieg = Frieden, Freiheit = Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke.

Und jetzt kommts: Alle hier im Forum, die so sehr über Araberclans und Türken und generell Ausländer und deren Gewalt meckern und zetern, was denkt ihr würden DIE tun, wenn es ihr Kind wäre? Ich darf nicht schreiben was die täten, aber ihr wisst es und ich weiss es auch.

Hallo,
    kd
    Nein, Vermögen wird eben nicht angetastet. Es geht nur so, indem man den Arbeitern den Lohn wegnimmt. So und nicht anders. Oben soll sich nichts ändern. Es soll nur unten immer weniger werden. Der Mittelstand wird aufgelöst und zur Unterschicht während er die ganz unten und oben finanziert. So lange bis es zusammenklappt. Und sie machen es scheinbar alle mit.... Was will man da tun? Dann sollen sie eben alles abgeben.

Schade ist es um die, die es wissen und nichts dagegen tun KÖNNEN.

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Am "reichsten" waren die Deutschen 1920/21. Damals eilte der Urgroßvater mit seinem billionenfachen Tageslohn im Rucksack noch schnell zum Bäcker und hoffte dafür noch überhaupt etwas zu bekommen. Die Trilliarden wurden auch gerne zum Anheizen des Ofens verwendet, so reich war man damals.

Mehr als das gesamte Vermögen Buffets in einem Schein:

Ja, die Geschichten kenne ich auch noch. Den Tageslohn, denn jeder Lohn wurde nur noch als Tageslohn ausbezahlt, schnell in die Bäckerei getragen, um noch einen Kuchen zu kaufen, wo man eine halbe Stunde später schon kein Brötchen mehr dafür bekam. Das ist wirklich so gewesen. Das kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen.

Und weil es so war, haben die Politiker vor der Jahrtausendwende immer sehr auf die Geldwertstabilität geachtet und darauf, dass es keine Inflation gibt.Jetzt haben wir Nullen oben und die Inflation galoppiert wieder und wird durch Beschränkungen und Vorgaben, durch weitere Zuwanderung, Geldgeschenke ins Ausland und aller damit verbundenen Schuldenaufnahmen und der CO-2-Abgabe angeheizt, morgen dann noch mit steigenden Krankenkassen- und Pflegegeldversicherungskosten, mit der Scholzschen Grundsteuerreform, die jetzt bereits beginnt und natürlich einer grottenfalschen Energiepolitik.

Und da kommt der Krieg doch wie gerufen....

"Putin ist schuld!", tönen die Versager, das, obwohl die Inflation bereits vor mehr als einem Jahr bei den Rohstoffpreisen begann. (Viel besser als der ursprünglich gedachte Verursacher "Corona", denn es waren ja nicht die Maßnahmen, sondern der Virus....)

(Bitte die Ironie in diesem Beitrag erkennen....)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Das Vermögen Deiner "Volksschädlinge" macht nur etwa 4 Billionen aus. 16 Billionen sind Häuslebauer,Wohnungsbesitzer Aktienhalter und viele mehr aus dem Mittelstand, die neben ihrem SUV eben noch andere Vermögenswerte halten.Auch gehören Lebensversicherungen zum 20 Billionen-Privatvermögen usw.

Solange es da noch was zu holen gibt, hört die Geldverschwenderei im Fremdinteresse nicht auf!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer