User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19470 von 32492 ErsteErste ... 18470 18970 19370 19420 19460 19466 19467 19468 19469 19470 19471 19472 19473 19474 19480 19520 19570 19970 20470 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 194.691 bis 194.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. @Bruddelschän .. wann bitte konnte man Putin nicht vertrauen .. hast du dazu Argumente und Beweise ..
    Alle westl. Politiker, die mit Putin am langen Lügentisch gesessen sind sagen, "nein, man kann Putin nicht (mehr) vertrauen".
    Schreib' das mal in Dein Geschichtsbuch !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du mir noch zeigen, wo die USA irgend ein Gebiet überfallen und annektiert hat.
    Putin hat ja seine Absicht, dass er wieder den alten Stand vor 1990 anstreben will, offensichtlich gemacht. Er strebt wieder die alte Knechtschaft von damals an.
    Was meinst du, wieso die ganzen Staaten des früheren Warschauer Paktes in ein anderes Bündnis flüchten wollen, das ihnen mehr Sicherheit bieten soll.
    Ich habe ein gutes Gedächtnis, und ich kann mich ganz gut erinnern, wie das war. Russland hatte eine extrem lojalistische und pro-westliche Regierung, die auch einen Hauch vom Missverständnis mit den USA scheute. Im Oktober 1993 wurden endgültig die Sowjet-Nostalgiker zerschlagen, und... Dann began der Generalsekretär der NATO Xavier Solana die osteuropäischen Länder zu bereisen, und sie in die NATO locken. Das war so : vor seinem Besuch redete dieser oder jener Regierungschef kein einziges Wort vom NATO-Beitritt. Nach seinem Besuch erklärten sie alle der Reihe nach : wir wollen in die NATO, um ganz sicher zu sein. Dass Xavier Solana sie lockte, war auch kein Geheimnis. Ich sah in einer deutschen Zeitung sogar eine Karrikatur : Xavier Solana, angezogen wie ein spanischer Caballero, spielt Guitarra einem jungem Mädchen, mit der Anschrift "Osteuropa", die ihm liebhaft winkt, und eine alte Tante mit dem Gesicht von Jelzin versucht sie zu stoppen.

Und wie gesagt, so wie jetzt Litauen vorgeht, mit der Blockade vom russischen Enclave - kann schon keine Rede von einer "Sicherheit" gehen, also die Sicherheit war definitiv kein Ziel beim NATO-Beitritt, sondern eine Bereitschaft zum Krieg gegen Russland.

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die EU will einen "Staat" aufnehmen, den NATO Staaten vor 20 Jahren herbeigebombt haben, indem sie Terroristen und eingesickerte Freischärer aus Albanien
    unterstützten.
    Das hat Russland von 2014-2021 nicht getan, obwohl es zum Schutz der ethnischen Russen jedes Recht darauf gehabt hätte.
    Beim Kosovo ist sicher einiges schiefgelaufen. Der Ansicht bin ich auch.
    Aber ich bin überzeugt, hätte Serbien nicht solche Schlächter wie Milosevic, Karadzic und Mladic in ihren Reihen gehabt, wäre die Abspaltung nicht gekommen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Alle westl. Politiker, die mit Putin am langen Lügentisch gesessen sind sagen, "nein, man kann Putin nicht (mehr) vertrauen".
    Wenn Lügner anderen das Lügen unterstellen...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man kann sich mit Russland (Putin) "vertragen", aber kann man Russland (Putin) auch vertrauen ?
    Die Frage kannst du auch bei jeder Frau stellen.
    Du kennst jede Frau ?

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn Lügner anderen das Lügen unterstellen...
    Wenn Lügner anderen Lügnern das Lügen unterstellen...so muss es heißen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Das ist typisch westlicher Duktus... nur mal so. Diese Vergleiche von Äpfeln und Birnen aus politischen Gründen... fehlt nur noch, dass du ganz scheinheilig die französisch-deutsche Freundschaft hochleben lässt.

Ausnahmslos alle Gründerväter der USA stammten aus dem Vereinigten Königreich. Wichtig ist nicht wonach es ausschaut, sondern was am Ende rauskommt. Was dabei rausgekommen ist, sehen wir ja und können unsere Schlüsse ziehen, nämlich dass die USA nach dem 2. WK die Agenda des British Empire fortgeführt hat. Man könnte fast meinen, dass die USA von Briten gegründet wurde, damit sie mit ihrem Imperium mitwachsen. um selber dann darin aufzugehen... Eine solche Freundschaft zwischen Russland und Deutschland wie von dir angedacht, kann es ja eh nur geben, wenn Deutschland sich Freund und Feind wieder selbst aussuchen kann.
    Und bevor das passiert, muss das angelsächsische Projekt scheitern und Deutschland aus dieser Revolution als Sieger hervorgehen. Wie realistisch das ist, vor allem in der beschriebenen Kombination... das möge sich jeder selbst ausrechnen.
    Zum von mir gefetteten Satz: Genau darum geht es mir; es ist nun wirklich an der Zeit, dass wir uns unsere Freunde selbst aussuchen können.

Und im Gegensatz zu anderen sah ich die Franzosen nie als unsere "Erbfeinde" an. Durch die "glückliche Wendung", dass sich die Briten ganz freiwilig aus der EU verabschiedeten haben wir die Chance, gemeinsam mit Frankreich das Kernstück eines neuen, unitaristischen Großeuropas zu schmieden. Und selbstverständlich müssen wir dabei den angelsächsisch-transatlantischen Einfluss so klein wie möglich halten.

Ich stehe nach wie vor zur Achse Paris - Berlin - Moskau.

Dieser unsägliche Krieg wird zwar das Tempo rausnehmen, aber was sollte uns davon abhalten, schon mal die Deichsel Paris - Berlin zu schmieden? Europa bittet uns inzwischen von allen Seiten um Führung. Dann sei es so...

Und lass doch die Brits aus der zweiten Reihe mäkeln, wir sollten uns davon nicht beirren lassen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das beantwortet die Frage aber nicht. Zumal das auch eher deine subjektive Wahrnehmung ist. Man könnte auch sagen, Amerikaner z. B. haben mehr Respekt vor den Leistungen der Wehrmacht/Waffen SS. In den USA sind viele Dinge nicht verboten usw. usf.

Die Einschätzung darüber, wie man Deutsche allgemein da und dort betrachtet, ist nicht absolut sondern subjektiv extrem gefärbt.

Tatsache ist, dass sich das russische Geschichtsbild nicht wesentlich vom angelsächsischen unterscheidet. Und es ist das Geschichtsbild, was als offizielle Rechtfertigung dafür diente, gegen Deutschland Krieg zu führen und es zu besetzen.

Anders ausgedrückt, hätten die Russen nicht den Kalten Krieg verloren, dann wären sie auch heute noch hier. Und nicht als Freunde. Das ist heute "nur" noch ein Krieg zwischen den USA und Rußland und wir sind eben historisch bedingt als Verlierer der ersten großen Weltordnungsauseindersetzung sozusagen in der Einflusssphäre der USA. Das hätte auch umgekehrt sein können.
    Hätten die Russen Festlandeuropa eingenommen und eben nicht unsere dynamisch-flexiblen Freunde, hättest du noch eine Heimat und würdest nicht in einem Freiluft-Club leben, in dem jeder Mensch Mitglied werden kann.
    Wenn nur das allein (!) nicht Grund genug für dich ist, dann weiß ich auch nicht.
    Natürlich kannst du auch der Ansicht sein, dass man das nicht so sicher sagen kann. Auch das wäre okay. Menschen nehmen das Leben und alles drumherum halt anders wahr oder wollen sich selbst bzw. andere einfach nur bescheissen.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Russland vielleicht schon, aber nur unter einer anderen Führung.

Wer jedenfalls dem jetzigen Obermacker vertraut, scheint keine Übung im Verstehen von Physiognomien zu haben. Ich jedenfalls würde bei dieser verschlagenen, hinterfotzigen KGB-FSB-Visage sogar schon nach einem Handschlag die Finger nachzählen....
    Es ist die gesamte Putin-Clique, der man nicht (mehr) vertrauen kann.

Mitglied

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Ich habe ein gutes Gedächtnis, und ich kann mich ganz gut erinnern, wie das war. Russland hatte eine extrem lojalistische und pro-westliche Regierung, die auch einen Hauch vom Missverständnis mit den USA scheute. Im Oktober 1993 wurden endgültig die Sowjet-Nostalgiker zerschlagen, und... Dann began der Generalsekretär der NATO Xavier Solana die osteuropäischen Länder zu bereisen, und sie in die NATO locken. Das war so : vor seinem Besuch redete dieser oder jener Regierungschef kein einziges Wort vom NATO-Beitritt. Nach seinem Besuch erklärten sie alle der Reihe nach : wir wollen in die NATO, um ganz sicher zu sein. Dass Xavier Solana sie lockte, war auch kein Geheimnis. Ich sah in einer deutschen Zeitung sogar eine Karrikatur : Xavier Solana, angezogen wie ein spanischer Caballero, spielt Guitarra einem jungem Mädchen, mit der Anschrift "Osteuropa", die ihm liebhaft winkt, und eine alte Tante mit dem Gesicht von Jelzin versucht sie zu stoppen.

Und wie gesagt, so wie jetzt Litauen vorgeht, mit der Blockade vom russischen Enclave - kann schon keine Rede von einer "Sicherheit" gehen, also die Sicherheit war definitiv kein Ziel beim NATO-Beitritt, sondern eine Bereitschaft zum Krieg gegen Russland.
    Diese Staaten sind freiwillig Mitglied in der Nato und sie können auch wieder raus aus der Nato. Wie war das mit Ungarn, der Tschechoslowakei oder der DDR. Ihnen wurde auf brutale Weise jeder freiheitliche Gedanke verwehrt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer