Da hast Du recht,
nur verwundert in diesem Zusammengang das Handeln unserer Politiker. Nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel:
Seit 1955 haben wir einen moralischen Grundsatz, welchen wir bis 2022 gegen Gott und die Welt verteidigt haben
und der da lautet: "Wir liefern keine Waffen in Kriesengebiete"
und d.h. dann erst Recht nicht in Kriegsgebiete.
Diesen in Gesetze gegossenen Grundsatz,
wofür wir Firmen verklagt und ausser Landes "gejagt" haben
haben wir innerhalb von 72 Stunden d.h. 3 Tagen defacto und
gegen unsere eigenen Gesetze und gegen unsere Moral "vernichtet",
weil
"unsere Freunde" dies wollten.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Von diesem Grund- /Vorsatz sind wir ja nun bekanntlich abgekommen. Ich nenne das pragmatische Realpolitik.
So hoffe ich auch, dass wir vom Grundsatz des Asylrechts wieder wegkommen. Begründet durch pragmatische Realpolitik.
Und - das ist jedenfalls meine Meinung - auch die Grundrechte, was sie ausmacht, wie sie zu definieren sind und wie sie im Notfall einzuschränken wären - gehören zuweilen auf den "Prüfstand", um sie auf deren weitere Tauglichkeit hin zu überprüfen.
Nichts währt ewig, schon gar nicht der Mensch und seine Rechtsnormen...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Nur weil dir etwas grad nicht ins Konzept passt, muss es ja nicht "mit einem symbolischen Augenzwinkern" gemeint gewesen sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und dass es nicht mit einem Augenzwinkern gemeint war (ich weiß, das liegt durchaus nahe bei so einer kackdreisten Antwort) kannst du [Links nur für registrierte Nutzer] nochmal sehen.