User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19262 von 32492 ErsteErste ... 18262 18762 19162 19212 19252 19258 19259 19260 19261 19262 19263 19264 19265 19266 19272 19312 19362 19762 20262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 192.611 bis 192.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es läuft ja interessanterweise auch alles nach "Dugin Plan".

Dass GB aus der EU austritt z. B.

Dass man über rechte Gruppen und Parteien po-russische Stimmung in Europa macht und Einfluss gewinnt. (Soft Power)

Dass Russland sich die Krim holt und jetzt die Ukraine holen will. Läuft alles nach Drehbuch Dugin.

Ob er persönlich nun Einfluss hat oder nicht spielt gar keine Rolle. Dugin ist Eurasier. Die, die Einfluss haben und die Politik mitbestimmen, sind Eurasier. Z. B. Karaganow. Also die eurasische Idee spielt offenbar def. eine entscheidende Rolle.

Da sollen übrigens die alten Nationalstaaten dann in einer Föderation aufgehen. Man setzt dem klassischen Staat mit seinen kulturellen und ethnischen Grenzen die Idee von Staaten mit Interessen gegenüber. Das ist letztlich dasselbe in grün wie die Idee, dass Staaten nur noch Wirtschaftsräume sind. Wird bei den Russen nur etwas mit nationalem Anstrich verpackt um die europäischen Rechten dafür zu gewinnen. Im Ergebnis würden die wohlhabenden europäischen Staaten dann genauso mit Glücksrittern aus allen Ecken der Welt geflutet bis es hier nichts mehr zu holen gibt. Behauptet wird im Gegenteil aber, Russland bewahre Europa vor Migration.
    Genau das ist der Plan!

Was völlig unverständlich ist, wie können Menschen das einfach nicht wahrhaben wollen oder umdeuten.

Das ist so offensichtlich wie nur was.... und jeder, der hier für Rußland plädiert, ist daran mitschuld, wenn es so kommt.

Was verspricht man sich nur von der Unterstützung russischer Propagandalügen?

Ein besseres oder sinnvolleres Leben kann es definitiv nicht sein.

Es wird die Hölle sein, wie man jetzt schon in China sieht.

Warum wollen Europäer in der Hölle leben?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Weil sie die MELDUNGEN (siehe im Bild das Kleingedruckte) den falschen Kräften zuschreiben, den Demokraten oder Liberalen.

Denn - wie man bei Dugin lesen kann:

"Ich bin ein Anhänger von Schwarzen. Weiße Zivilisation – ihre kulturellen Werte, falsches, entmenschlichendes Modell der Welt, von ihnen gebaut – hat sich nicht ausgezahlt. "

Die Destabilisation in den westlichen Ländern wird ausschließlich aus dem Osten dirigiert...
    Geändert von Virtuel (18.06.2022 um 17:25 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Warst Du bei den Telefongesprächen mit dabei ?
    Insiderinfo.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kabelbäume
    Und Zigaretten. Wird Zeit dass ich wieder aus ukrainischer Produktion rauchen kann. Die Scheiß Euro-Zigaretten gehen einem 5x in der Freesse aus. Ich verrauch mer Feuerzeuge als Ziugaretten.

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    "Oligarchen" sind nur reiche Geschäftsleute. Die gibts überall.
    In der Ukraine ja, aber in Rußland sind die in die kleptokratische neosowjetische Regierung eingebunden, die Silowiki.
    Das ist ein ganz besonderes Regierungssystem... kann man nachlesen..so eine Art Mafia.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der Klaubauter Mann des Forums hat gesprochen! Völlig irrelevant. Wie Greta oder andere Spinner. mit Sowas beschäftigt sich nur Sozialmedia kaputte Gestalten
    Nun sag schon was zu Dugin...
    Kannst Du nicht oder willst Du nicht..?

(Edward Kennedy)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Nun sag schon was zu Dugin...
    Kannst Du nicht oder willst Du nicht..?
    Schwachsinn, ist Zeit Verschwendung. Punkt

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Eine Eurasische Idee kann nur auf Augenhöhe auf gleichgestellter Partnerschaft beruhen. Das setzt Liberallität voraus, die Freiheit dem Bündnis freiwillig beitreten zu wollen - ähnlich wie bei der EU. Eine Eroberung, eine Unterdrückung, das Töten von Menschen, Ausschaltung von Oppositionellen und Widerständlern, kriegerische Aktionen können niemals zu einer solchen Union führen bzw hätte sie keinerlei echte Substanz und würde und wird sofort bei der kleinsten Schwäche des Dominators auseinanderfliegen - wie eben auch die SU.

Ich kenne die Philosophie Dugins im Detail nicht, aber als "grosser Denker" müsste ihm diese Logik klar sein - und Putin eben auch - und wie man sieht erreicht Putin ja auch genau das Gegenteil.
    Anfangs soll das auch so, wie Du es beschreibst, gehandhabt werden...
    Es wird den Staaten eine Nationalstaatlichkeit vorgegaukelt mit einem "Hegemon".
    Alles bekommt eine Ordnung, es wird Sicherheit versprochen, mit Menschen die gegen "die Regeln"
    verstoßen, wird hart verfahren (das wünschen sich viele..).
    Aber dann wird nach und nach mit "sachlichen" Gründen die völlige Sklaverei eingeführt,
    die Überwachung, die "Social Credits", die Wegnahme der persönlichen Rechte usw.
    Wer in diesem System später aufwächst, wird das nicht anders kennen.
    Sämtliche Erinnerungen an die alte Welt werden ausgelöscht, nach und nach.
    Ich glaube, es war Goebbels, der sinngemäß sagte "Wenn Du die erste Generation umgedreht hast, werden die Nachfolgenden kein Problem sein.."

(Edward Kennedy)

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und Zigaretten. Wird Zeit dass ich wieder aus ukrainischer Produktion rauchen kann. Die Scheiß Euro-Zigaretten gehen einem 5x in der Freesse aus. Ich verrauch mer Feuerzeuge als Ziugaretten.

Echt? Sind ukrainische besser?
    Bei polnischen Zigaretten kann ich neben den deutschen bestätigen, dass sie laufend ausgehen (EU-Verordnung).
    Da wollen wir mal hoffen, dass die ukrainische Frage rechtzeitig von Putin gelöst wird.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wenn man schweißgebadet hier über 50 Beiträge wegen einer Person rotiert, dann sollteste Dich mal untersuchen lassen.
    Dauert halt bis man durchdringt....
    Außerdem beantworte ich lediglich (fast) jeden Beitrag der mich zitiert..

Aber keine Sorge. Das geht sicher nicht mehr lange, dann habe ich anderes zu tun.
    Und dann kann der Stein von Sisyphos wieder gerollt werden..

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja, das nervt. Ich lasse mir welche aus Polen mitbringen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer