Klar geht das. Brauchst ja "nur" eine Kokerei davorsetzen. Die Kokerei steht schon in Polen und dann braucht das Zeug nur noch nach Deutschland gebracht werden. Man kann derzeit übrigens viele Gaswaggons in Deutschland sehen, die vermutlich das Kokereigas aus Polen herbeischaffen. Problem ist halt nur, daß die Polen selbst so verfahren und vermutlich voll ausgelastet sind.
Holzgas. Kein Ding...
Zwangsgedrosselte Wohnungen werden kaum funktionieren. Die Leute werden einfach massenhaft auf elektrische Heizgeräte ausweichen und sich dabei furchtbar schlau vorkommen, wie genial sie der gesetzlich verordneten Zwangstemperatur ein Schnippchen zu schlagen. Elektrische Lüfter und Heizungen sind allerdings Stromfresser Nummer 1.[Links nur für registrierte Nutzer]
Auch eine Wohnung mit 18 oder 19 Grad kann noch gut bewohnt werden und dieses vergleichsweise kleine Opfer sollten alle mittragen können", sagte Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebunds. Aktuell sind Vermieter dazu verpflichtet, eine Temperatur von 20 bis 24 Grad in ihren Wohnungen zu gewährleisten.
Oder die Leute stellen sich Benzin/Petrolumöfen, Gasflaschenkonstrukte ins Wohnzimmmer oder fangen an mit offenen Feuerstellen zu experimentieren. Von der Backofen bis zur Teelichtheizung ist dann alles dabei. Ich denke, das alle gesparten Gaskontingente umgehend von einem höheren Strombedarf aufgefressen werden. Grundlastfähige Atom & Gaskraftwerke werden somit existenziell.

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)