User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19193 von 32492 ErsteErste ... 18193 18693 19093 19143 19183 19189 19190 19191 19192 19193 19194 19195 19196 19197 19203 19243 19293 19693 20193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.921 bis 191.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie ich schon ganz am Anfang des Konflikts geschrieben habe, ist das Ganze derart komplex und vielschichtig das es zwangsläufig auf eine militärische Auseinandersetzung hinausgelaufen ist. Geopolitisch beobachte ich das die USA die zwar ab 2004 maßgeblich Einfluss auf die Ukraine ausgeübt haben, mittlerweile ihr Interesse an Europa verloren haben. Die USA konzentrieren sich auf den pazifischen Raum, von daher denke ich das die Ukraine längst im Pentagon als unter russischem Einfluss firmiert. Was wir jetzt erleben sind taktische Maßnahmen die einzig und alleine zur Gesichtswahrung dienen.
    Mit "Liebesentzug" drohen die USA häufig, regelmäßig nachdem sie kräftig zündelten und zündeln ließen, das ist ihr Weg um sich "unverzichtbar" zu machen und sich kostspielig bitten zu lassen...

Ich wäre neugierig darauf was passieren würde, wenn sich eine ernst zu nehmende politische und militärische Emanzipationsbewegung der EU und/oder der Bundesrepublik von den USA ,Bahn brechen würde.
    Geändert von Götz (17.06.2022 um 09:14 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, glaubst Du wirklich das schwere Waffen was bringen? Liefern denn die anderen Staaten schwere Waffen und wenn ja, bringt das was? Du weißt ich bin kein Freund der Russen aber ich denke die nackte Wahrheit sieht anders aus.
    Es würde zumindest helfen, den Russen weitere Verluste zuzufügen. Je höher die russischen Verluste in der Ukraine sind, desto geringer sind Russlands Möglichkeiten, danach weitere Kriege anzufangen, z.B. gegen das Baltikum.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukra

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wobei man bemerken muss, daß jener Staat mit den 7000 Atomraketen sich an einem Dreckloch voller bärtiger Islamisten die Zähne ausgebissen hat. Genauso wie der andere Staat mit mehreren tausend Sprengköpfen, der am Ende sogar üppig modernste Technik in Islamistenhand fallen ließ.
    Das war in beiden Fällen dem Umstand geschuldet, dass man mit "angezogener Handbremse" kämpfte, um schlechte Presse zu vermeiden. Sowohl die Russen als auch die Amis konnten in Afghanistan nach Belieben jede Schlacht gewinnen. Um aber den gewünschten Sieg zu erzielen, hätten sie darüber hinaus häßliche Methoden früherer Jahrhunderte anwenden müssen, die im 20./ 21. Jahrhundert nicht mehr vermittelbar sind.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Soviel zu den Ratten.
    Ein Auszug aus dem interessanten Artikel:

(...) "Auch das Umweltamt könnte künftig eine wichtige Rolle am Kölnberg einnehmen. Möglich wäre es, dass die Hausverwaltung dem Umweltamt mutmaßliche Müllsünder meldet. Das Amt würde einen entsprechenden Verstoß mit einem Bußgeld bestrafen. Bei Wiederholungstätern könne man zusätzlich mit Kündigungs- und Räumungsdrohungen einschreiten, so die Stadt weiter. " (...)

Unter den Bewohnern dieser riesigen Mietskaserne befinden sich nachweislich einige "Schweinchen", die ihren Müll einfach über den Balkon auskippen!

Als ich das las, fielen mir umgehend sehr viele erzieherische Maßnahmen ein, die ganz sicher eine Verhaltensänderung bewirken würden...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das war in beiden Fällen dem Umstand geschuldet, dass man mit "angezogener Handbremse" kämpfte, um schlechte Presse zu vermeiden. Sowohl die Russen als auch die Amis konnten in Afghanistan nach Belieben jede Schlacht gewinnen. Um aber den gewünschten Sieg zu erzielen, hätten sie darüber hinaus häßliche Methoden früherer Jahrhunderte anwenden müssen, die im 20./ 21. Jahrhundert nicht mehr vermittelbar sind.
    So ist es. Und schon 1952 in Korea schlug der damalige Supreme Commander, Gen. McArthur, vor, dass der Gegner durch Atomschläge in die Knie gezwungen werden sollte. Gleiches hatte auch Gen. Westmoreland in Vietnam vor. Und Gleiches hätten die Russen in Afghanistan machen können...

Es ist dem militärischen/politischen Anstand geschuldet - ja, das gibt es in diesem brutalen Geschäft tatsächlich auch noch! - dass weder die USA noch Russland diesen "Hammerschlag" zum Einsatz kommen ließen.
    Geändert von amendment (17.06.2022 um 09:13 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das glaube ich kaum. Die Niederlage kam durch Kollaborateure, die die Nachkriegszeit vorbereiteten und sich dem Angelsachsen in die Arme warfen. Und nebenbei: solche kurzsichtigen, fanatisierten Idioten wie du waren dafür verantwortlich, daß es überhaupt sinnlos eskalierte und wir am Ende alles verloren. Trottel wie du sind nach England geflogen, um den Angelsachsen ein Bündnis und Bollwerk gegen den Russen anzubieten und konnten nicht kapieren, warum das Albion darüber nur lachte und Heß im Knast verrotten ließ. Du Kretin hast daraus bis heute nichts gelernt.
    Ganz sicher nicht. Ich habe mich hier noch nie auch nur ansatzweise pro-angelsächsisch geäußert, während du hier laufend deine hündische, ehrlose Unterwürfigkeit gegenüber Russland zur Schau stellst.

Verräter gab es auf beiden Seiten, die einen kollaborierten mit den Angelsachsen, wie zum.B. Speidel, der die Verteidigung der Normandie sabotierte aber es gab auch reichlich Verräter die mit den Bolschewisten kollaborierten. Du wärst mit Sicherheit einer von Letzteren gewesen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es würde zumindest helfen, den Russen weitere Verluste zuzufügen. Je höher die russischen Verluste in der Ukraine sind, desto geringer sind Russlands Möglichkeiten, danach weitere Kriege anzufangen, z.B. gegen das Baltikum.
    Glaubst Du wirklich Russland würde einen Nato-Staat angreifen?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So ist es. Und schon 1952 in Korea schlug der damalige Supreme Commander, Gen. McArthur, vor, dass der Gegner durch Atomschläge in die Knie gezwungen werden sollte. Gleiches hatte auch Gen. Westmoreland in Vietnam vor. Und Gleiches hätten die Russen in Afghanistan machen können...

Es ist dem militärischen Anstand geschuldet - ja, das gibt es in diesem brutalen Geschäft tatsächlich auch noch! - dass weder die USA noch Russland diesen "Hammerschlag" nicht zum Einsatz kommen ließen.
    Es hätte nicht einmal diesen Hammerschlag gebraucht. Sowohl die Sowjets als auch die Amerikaner mussten in Afghanistan kleckern statt klotzen, da sich der Gegner effektiv hinter der Zivilbevölkerung verstecken konnte und die Presse über zivile Opfer ein großes Geheul angefangen hätte. Denk mal an den Fall mit dem Tankwagen bei Kundus: Aus rein militärischer Sicht war dieser Luftangriff absolut nachvollziehbar. Was daraus gemacht wurde, weißt du sicher.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Ganz sicher nicht. Ich habe mich hier noch nie auch nur ansatzweise pro-angelsächsisch geäußert, während du hier laufend deine hündische, ehrlose Unterwürfigkeit gegenüber Russland zur Schau stellst.

Verräter gab es auf beiden Seiten, die einen kollaborierten mit den Angelsachsen, wie zum.B. Speidel, der die Verteidigung der Normandie sabotierte aber es gab auch reichlich Verräter die mit den Bolschewisten kollaborierten. Du wärst mit Sicherheit einer von Letzteren gewesen.
    Wenn du glaubst, du kannst mich mit deinen ehrabschneidenden Mutmaßungen provozieren, dann bist du noch schwachsinniger, als ich annahm. Aber das ist bei euch transatlantischen Propagandisten ja das Problem, je schlechter es "an der Front" läuft, je krasser ihr wieder mal daneben liegt, desto wilder schlagt ihr Maulhelden um euch, wie schon bei Corona, schuld sind natürlich die "Verräter".
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Du willst den Zweifrontenkrieg und erkennst wie dein Vorbild Adolf Hitler nicht den schlimmeren Feind.
    Dieser Ur-Fehler der Deutschen, den Feind v.a. im Osten zu vermuten, bricht ihnen regelmäßig das Genick.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer