Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
An der Niederschlagung der römischen Eindringlinge waren meines Wissens doch nur nordgermanische Stämme beteiligt.
Ich selbst ordne mich den Alemannen aus Süddeutschland bzw. der heutigen, deutschsprachigen Schweiz zu.
Und was die Katholiken im Dreißigjährigen Krieg auf deutschem Territorium anrichteten, ist wahrlich kein Ruhmesblatt deutscher Geschichte.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Der 22-24.06.2022 steht an.
Am 24.06.1812 überquerte Napoleon die Memel und marschierte ohne Kriegserklärung in Russland ein , 22.06.1941, und der 22.06.1944 der Beginn der Operation Bagration, der mit der größten Niederlage in der deutschen Geschichte und mit mder Zerschlagung von 22 Divisionen und über 500 000 deutschen Gefangenen endete.
Die Russen holen bald die schweren Kaliber raus.
Sie verlieren die Geduld.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre