User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19142 von 32492 ErsteErste ... 18142 18642 19042 19092 19132 19138 19139 19140 19141 19142 19143 19144 19145 19146 19152 19192 19242 19642 20142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.411 bis 191.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich kenne hier keine "Strullinskifanboys". Ich kenne höchstens ein paar Leute hier, die es in Ordnung finden, dass die Ukraine sich gegen Russlands Aggression zur Wehr setzt.

Richtig. Auf der anderen Seite gibt es hier aber jede Menge Putin- und Russenfanbois, die die Abhängigkeit von russischer Energie in Dauerendlosschleife feiern, sich gerne per Atomkrieg von den Russen "befreien" lassen würden und ein feuchtes Höschen bei dem Gedanken kriegen, Russland werde die Ukraine erobern und zerschlagen.

Dazu laufen hier offenbar völlig geisteskranke Foristen frei rum, die einen stalken und einem die Pinnwand vollmüllen und einem gefühlt jede Stunde eine rote Bewerbung geben. Die müssen hier ja wie manisch vor dem Bildschirm hängen und nur Bewertungen raushauen, damit das in der Frequenz überhaupt funktioniert. Völlig irre was hier los ist. Und angeblich ja alles erwachsene Menschen und so intelligent und schlau und so besser, als die anderen. Eine echte Alternative eben und ein Hort echter Meinungsvielfalt.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Richtig. Auf der anderen Seite gibt es hier aber jede Menge Putin- und Russenfanbois, die die Abhängigkeit von russischer Energie in Dauerendlosschleife feiern, sich gerne per Atomkrieg von den Russen "befreien" lassen würden und ein feuchtes Höschen bei dem Gedanken kriegen, Russland werde die Ukraine erobern und zerschlagen.

Dazu laufen hier offenbar völlig geisteskranke Foristen frei rum, die einen stalken und einem die Pinnwand vollmüllen und einem gefühlt jede Stunde eine rote Bewerbung geben. Die müssen hier ja wie manisch vor dem Bildschirm hängen und nur Bewertungen raushauen, damit das in der Frequenz überhaupt funktioniert. Völlig irre was hier los ist. Und angeblich ja alles erwachsene Menschen und so intelligent und schlau und so besser, als die anderen. Eine echte Alternative eben und ein Hort echter Meinungsvielfalt.

Also ich habe gerade mal deine Pinnwand angeschaut. Die sieht sehr aufgeräumt aus, keine beleidigende Beiträge. Andere User bedanken sich dafür, dass du ihnen grün gegeben hast.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Also ich habe gerade mal deine Pinnwand angeschaut. Die sieht sehr aufgeräumt aus, keine beleidigende Beiträge. Andere User bedanken sich dafür, dass du ihnen grün gegeben hast.
    Weil ich den Müll gelöscht habe. Wird das bei dir nicht angezeigt, dass da Kommentare gelöscht wurden?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil ich den Müll gelöscht habe. Wird das bei dir nicht angezeigt, dass da Kommentare gelöscht wurden?
    Nein.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Nein.
    Bei mir stehen die noch drin als gelöscht. Aber gut. Dann ist klar, dass du da einen anderen Eindruck hast gerade.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Rückblick, eines der besten Artikel, wie 2014 der Staatsstreich organisiert wurde, mit damals bekannten sehr guten Autor.

"Ohne Hilfe der USA hätte es keinen Staatsstreich gegeben"

21. November 2016 Stefan Korinth
    ...
    "Die EU hat dreiseitige Gespräche komplett abgelehnt"
    Und im September 2013 hat Russland solchen trilateralen Gesprächen überhaupt erst zugestimmt. Obwohl es schon nicht einfach war, Russland zu einem dreiseitigen Treffen zu bewegen, hat es die EU aber komplett abgelehnt, und gesagt: "Das ist kein Thema, was einem dreiseitigen Gespräch zusteht. Das ist eine Sache nur zwischen der Ukraine und Europa!"
    "Ich habe immer gesagt: Die Ukraine ist ein neutraler Staat"

"Das Hauptziel der europäischen Politiker war die Umsetzung amerikanischer Vorgaben
    Bevor wir zum Maidan kommen, wollte ich noch kurz beim Abkommen bleiben und einmal genauer zu den Interessen nachfragen. Sie haben gerade geschildert, dass die wirtschaftlichen Aspekte des Vertrages nicht so vorteilhaft für die Ukraine waren. Aber was waren denn dann die Vorteile, die sie sich als ukrainische Staatsführung von diesem Vertrag erhofft haben? Denn auch eine Beitrittsperspektive enthielt das Abkommen ja explizit nicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Gestern hat mir jemand ein Filmchen geschickt zum Thema Gaslieferungen Russlands. Ich habe nicht nachgerechnet, aber dort heißt es:

55 Milliarden Kubikmeter Gas laufen im Jahr durch Nordstream 1. Das ist echt ne Menge. 147.000 Kubikmeter Gas fasst so ein LNG-Tanker wohl. 374.150 Tanker brauchten wir dann pro Jahr um das russische Gas zu ersetzen. Diese würden dann den Atlantik überqueren. (Meine Frage: Wie werden die angetrieben? Sag nicht mit Diesel!) Wir bräuchten die Ladung von 1.025 LNG-Tanker pro Tag.
    470 Tanker gab es nach dem Gesagten weltweit im Jahre 2018 überhaupt nur. In ganz Europa soll es 29 LNG-Terminals geben und jeder Terminal müsste ca. 35 Schiffe am Tag abfertigen. Bis so ein 147.000 Kubikmeter-Tanker leer ist dauert es angeblich ca. 20 Stunden.

Das klingt gar nicht gut, wenn das alles so stimmt ... auweia, was machen wir dann?
    das passt so nicht, zum transport wird lng mittels druck und kühlung um den faktor 600 komprimiert. bei der tankergrösse in deinen beispiel kriegt man dann 88 millionen kubikmeter rein.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das geht nicht, aus verschiedenen Gründen, und es würde auch wenig Sinn machen, denn Putin hat es vermutlich auf die Zerstörung Europas abgesehen. Die Anzeichen dafür mehren sich, zumindest wird er, selbst wenn er die Ukraine bekommt, in ein paar Jahren weiter Land rauben, Kriege anzetteln, Zivilisten töten und den russischen Imperialismus weiter betreiben,
    wenn er nicht jetzt gestoppt werden kann.

Wenn er das Völkergefängnis EUdSSR zerstörte, noch bevor der Verbrecher-, Idioten- und Dummkopf-Euro das System ohnehin zum Einsturz bringt, wäre das nicht schlecht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn er das Völkergefängnis EUdSSR zerstörte, noch bevor der Verbrecher-, Idioten- und Dummkopf-Euro das System ohnehin zum Einsturz bringt, wäre das nicht schlecht.
    Die Einen machen es von innen, Andere würden es von Außen machen.

Die EU ist der Holzwurm und Putin haut mit dem Vorschlaghammer drauf.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat :

Der ukrainische Selenskyj hofft aufgrund des Ukraine-Kriegs auf einen baldigen EU-Beitritt seines Landes. Der französische Präsident Emmanuel Macron machte bei seinem Besuch in Berlin aber nicht viel Hoffnung: Ein EU-Beitritt sei für „Länder wie die Ukraine“ nicht binnen weniger Jahre erreichbar.

In was für einer unrealistischen Welt lebt dieser dumme Mensch ? Ende 2022 gibt es keine Ukraine mehr. Dann ist das russisches Staatsgebiet.
    Da wette ich gegen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer