+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 341 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 129 179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 3409

Thema: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Putin dreht Deutschland das Gas ab!

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die schlimmsten der politischen Volksverraeter bzw. Volksschaedlinge werden entweder
    am Galgen enden oder lebenslang im Gulag zur Sicherungsverwahrung weggeschlossen.
    Da halte ich es mit Goethe:
    Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht, da es Normbedingungen gibt, auf die sich die 55x10^9 m³ beziehen und durch Druck und/oder Kühlung verflüssigtes Gas wie bei diesen Tankern. Und da die Wärmeisolierung nicht perfekt ist, wird die reinströmende Wärme durch die Wände als Verdampfungsenthalpie abgeführt, sprich für den Phasenübergang flüssig->gasförmig "genutzt". Dieses Gas wird dann verbrannt um die Maschinen anzutreiben, sonst müsste man dieses Gas ablassen, damit sich kein Überdruck aufbaut.

Es ist also lange nicht so schlimm wie in deiner Rechnung, aber am Ende fehlen die nötigen Kapazitäten trotzdem, sie sind nicht einmal annähernd vorhanden. Und das bezieht sich auf alle Stationen hier, es gibt also weder Alternativproduzenten in diesen Größenordnungen, noch die Schiffe und Terminals. Dazu kommen auch chemische Geschichten, wenn das Gas als Grundstoff für die Synthese anderer Stoffe genutzt wird. Viele Reaktoren etc. sind auf eine ganz spezielle Zusammensetzung ausgelegt und funktionieren schlichtweg nicht oder sehr schlecht, wenn da die chemische Zusammensetzung anders ist. Beispielsweise mit mehr Ethan oder so.

Danke dir für die (komplizierte) Aufklärung. Ich hab das ja (nur) geschickt bekommen, aber sieht ja trotzdem unlösbar aus erst mal....
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht, da es Normbedingungen gibt, auf die sich die 55x10^9 m³ beziehen und durch Druck und/oder Kühlung verflüssigtes Gas wie bei diesen Tankern. Und da die Wärmeisolierung nicht perfekt ist, wird die reinströmende Wärme durch die Wände als Verdampfungsenthalpie abgeführt, sprich für den Phasenübergang flüssig->gasförmig "genutzt". Dieses Gas wird dann verbrannt um die Maschinen anzutreiben, sonst müsste man dieses Gas ablassen, damit sich kein Überdruck aufbaut.

Es ist also lange nicht so schlimm wie in deiner Rechnung, aber am Ende fehlen die nötigen Kapazitäten trotzdem, sie sind nicht einmal annähernd vorhanden. Und das bezieht sich auf alle Stationen hier, es gibt also weder Alternativproduzenten in diesen Größenordnungen, noch die Schiffe und Terminals. Dazu kommen auch chemische Geschichten, wenn das Gas als Grundstoff für die Synthese anderer Stoffe genutzt wird. Viele Reaktoren etc. sind auf eine ganz spezielle Zusammensetzung ausgelegt und funktionieren schlichtweg nicht oder sehr schlecht, wenn da die chemische Zusammensetzung anders ist. Beispielsweise mit mehr Ethan oder so.
    Korrekt.

Die Anlagen für die Grundstoffe kannst Du dann nur noch verschrotten. TDI und TDA zum Beispiel. Grundstoffe für Kunstdünger und Kunststoffe. Einfach umrüsten geht nicht.

Genau darum ist bei uns der Neubau der TDI-Anlage erst einmal gestopt. Obwohl wir Gas aus Rußland aus einem eigenen Gasfeld über eigene Pipelines bekommen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Gerade in den oeffentlichen-rechtlichen Systemmedien. Die EU kauft jetzt von den Juden in Israel
    Ergas das ueber eine Pipeline nach Aegypten und von dort verfluessigt per Schiff an die Kuesten
    der EU Laender geliefert wird. Die Absichtserklaerung ist bereits unterzeichnet und rechtsgueltig.

Die oberste Juedin der EU, Ursula von der Leyen (geb. Albrecht) hat das heute stolz verkuendet.

Natuerlich beliefern die Juden und Aegypter die EU Laender zu besonders " guenstigen " Preisen.
    Auf skrupellosen Reibach ueber vertraglich vereinbarte Wucherpreise, kommt es weder den
    Juden als " selbstlose, gemeinnuetzige Foerderer " des Erdgases noch den arabischen Aegyptern als
    Zwischenhaendler und Transporteure in des Fluessiggas umgewandelten israelischen Erdgases an!

Die Juden und Aegypter wollen der EU ja nur helfen!

Wer denkt das sich die EU durch den Vertrag von den Juden und den Aegyptern hat ueber den Tisch
    ziehen lassen, bzw. die Vertagsanbahner der EU dafuer " cash back " bekommen, ist natuerlich
    ein " uebeler antisemitischer Gedankenverbrecher "!

Handelsblatt / 15.06.2022 / ENERGIE

Israel soll verflüssigtes Gas über Ägypten nach Europa liefern
    Kairo und Jerusalem sollen Europa helfen sich vom russischen Gas zu lösen. Neue Gasexporte an die EU*werden dabei als Durchbruch gesehen, auch wenn sie zunächst kaum ins Gewicht fallen.

Kairo

Israel soll über Ägypten künftig verflüssigtes Gas nach Europa liefern. Während eines Besuchs von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Kairo am Mittwoch unterzeichneten Minister der beiden Länder eine entsprechende Absichtserklärung.

Für die europäische Seite unterschrieb EU-Energiekommissarin Kadri Simson. Die Einigung komme zu einer „sehr schwierigen Zeit“ für die EU - während eines Kriegs auf europäischem Boden, sagte von der Leyen. Ziel seien fossile Brennstoffe von „vertrauenswürdigen Lieferanten“.

Der Erklärung zufolge soll Israel Gas ins benachbarte Ägypten liefern, das dort verflüssigt und mit Tankern nach Europa exportiert werden soll. Die Vereinbarung gilt zunächst für drei Jahre. Für Ägypten wie auch für Nachbar Jordanien ist Israel dank einer bestehenden Leitung schon zu einem der wichtigsten Gaslieferanten geworden. „Was für ein besonderer Moment“, sagte von der Leyen.

Mit der Einigung will sich die EU unabhängiger machen vom Gas aus Russland. Seit der russischen Invasion in der Ukraine sucht die EU zunehmend nach anderen Energiequellen. Der Krieg habe bei „unseren Freunden in Europa die schwerste Energiekrise der vergangenen Jahre“ ausgelöst, sagte die israelische Energieministerin Karine Elharrar vor der Unterzeichnung.

Israelische Lieferungen im Vergleich gering

Im Vergleich zu den russischen Importen dürften die erwarteten Mengen aus Israel allerdings kaum ins Gewicht fallen: Durch die Kairoer Einigung rechnet die EU-Kommission für 2023 mit Lieferungen von rund 10 Milliarden Kubikmetern Gas. Aus Russland führte die EU vergangenes Jahr dagegen mehr als das 15-Fache ein. Die Kommission hält es aber für möglich, die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern aus Russland bis zum Jahresende um zwei Drittel zu verringern.

Im Mittelmeer ist seit Jahren eine 1.900 Kilometer lange Pipeline in Planung, um Gas von Israel über Zypern nach Griechenland und damit in die EU zu leiten. Dieser Weg wäre billiger als die Umwandlung in Flüssiggas. Die EU ist schon jetzt der größte Importeur von Erdgas weltweit.

Erdgas macht derzeit rund ein Viertel des Energieverbrauchs der EU aus. Ein Großteil davon wird eingesetzt, um Gebäude zu heizen.

Im östlichen Mittelmeer wurden große Gasvorkommen entdeckt, darunter die israelischen Felder Tamar und Leviathan und das ägyptische Zohr-Feld. Um diese konkurrieren Energiekonzerne wie Eni, BP und Total, die sich mit ihren Gas-Portfolios breiter aufstellen und sich unabhängiger machen wollen vom Öl.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (15.06.2022 um 20:42 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Ohje, wenn die Menschen alle im nächsten Jahr Ihre Endabrechnung bekommen, egal Erdgas, Strom usw.
    Das gibt massenweise Mieträumungen, Obdachlosigkeit, halt wie in USA jetzt schon.
    Wollte ja auch umziehen, aber meine Miete ist sehr kulant. Warm 434€, 65 qm.
    Und ich verdiene , naja halt vergleichsweise für den Osten speziell Meck-Pomm , glaub ich ganz gut.
    Also lass ich das erstmal....
    Ich habe wie immer zur gleichen Zeit, etwa April/ Mai 3000 Liter Heizöl gekauft - für den doppelten Preis diesmal - und gleich die Umlagen korrigiert, macht für den einen Mieter etwa 80 € / Monat mehr aus. Aber ich komme locker bis 2024.

Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Bedeutet aber auch weniger Einnahmen für Russland. Weniger Einnahmen für teurere Grauimporte aus dem Westen. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.
    Russland verkauft auch Öl, und Gas nach China. Die pfeifen auf Europa.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe wie immer zur gleichen Zeit, etwa April/ Mai 3000 Liter Heizöl gekauft - für den doppelten Preis diesmal - und gleich die Umlagen korrigiert, macht für den einen Mieter etwa 80 € / Monat mehr aus. Aber ich komme locker bis 2024.
    Im ersten Pandemiesommer 2020 haben ich 14.000 Liter Heizoel fuer 54 Cent pro Liter gesogen.
    Heute kostet der Liter Heizoel in Hamburg ca. 1,37 EUR. Der Tank ist noch mehr als ein Drittel
    voll und fuer den Winter haben ich 2 Tonnen Braunkohlebrikett, 2 Tonnen Mischholzbrikett gebunkert
    und ca. 50 Kubikmeter Brennholz gemacht. Das reicht fuer die naechsten zwei Winter ohne nachzutanken.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Leute, kauft euch Gaskartuschen, Gaskocher und Pullover.

Wer ein Haus hat, sollte sich einen Kamin oder besser einen Ofen einbauen, wo man Kohle und Holz verbrennen kann.
    Einen Ofen habe ich noch, muss nur aufgestellt werden, ein Loch in das Mauerwerk, und ein Ofenrohr mit zwei Bögen gekauft werden. Und Holz oder Kohle haben.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Russland verkauft auch Öl, und Gas nach China. Die pfeifen auf Europa.
    Und nach Indien. Die es dann an uns verkaufen

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Im ersten Pandemiesommer 2020 haben ich 14.000 Liter Heizoel fuer 54 Cent pro Liter gesogen.
    Heute kostet der Liter Heizoel in Hamburg ca. 1,37 EUR. Der Tank ist noch mehr als ein Drittel
    voll und fuer den Winter haben ich 2 Tonnen Braunkohlebrikett, 2 Tonnen Mischholzbrikett gebunkert
    und ca. 50 Kubikmeter Brennholz gemacht. Das reicht fuer die naechsten zwei Winter ohne nachzutanken.
    Du bist ne geile Umweltsau! Cool!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer