User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Du meinst wohl. Blödmann schwafelt herum, denn was ist Inzedenzen und von was. Nasenbohren
Ist das ein Beruf, oder Selbst ernannt. Wo arbeitet der Komiker: UnbekanntImmunologe rät zu gezielten Maßnahmen bei steigenden Inzidenzen
Immunologe Carsten Watzl rät im Interview mit Bayern2 zu gezielten Maßnahmen
Inzidenzen in die Tonne, denn mit Faktor 6.000, Betrugs Inzidenzen, hat man Alle Maßnahmen abgeschafft.
Die Medien geben Fersengeld: Der polit-medizinische ersetzt den polit-medialen Komplex
ZDF übt ätzende Kritik am Corona-Regime – Die Treiber der Pandemie verlassen das sinkende Schiff
14. Juni 2022 um 23:30 Uhrvon Alexander Wallasch
Kennen Sie das? Sie sagen einen Besuch bei missliebigen Verwandten zu, weil er noch lange hin ist und Sie für den Moment Ihre Ruhe haben wollen. Aber dann rückt der Termin immer näher. Die Nervosität steigt. Wie jetzt noch rauskommen aus der Kiste?
So ähnlich muss man sich das mit der Evaluation der Corona-Maßnahmen der Bundesregierung vorstellen. Oder auf Normaldeutsch: Mit der Überprüfung der Arbeit des Corona-Regimes. Diese Evaluation nämlich wurde im [Links nur für registrierte Nutzer] verbindlich festgelegt.
Damals wollte die Regierung Kritiker beruhigen und die tiefen Einschnitte ins Grundgesetz kaschieren mit solch einer ins Gesetz hineingeschriebenen Selbstkontrolle.
Aber nun rückt der Termin immer näher, das Ergebnis der Evaluierung muss in wenigen Tagen vorgelegt werden, der Fall von Pandemie-Saigon steht unmittelbar bevor, die Evakuierungshubschrauber stehen schon bereit oder so ähnlich. Versuche, unter anderem vom Bundesgesundheitsminister Lauterbach selbst, den Termin einfach zu verschieben, scheiterten.
Und dann trat auch noch der mittlerweile von Kritikern als „Staatsvirologe“ betrachtete Christian Drosten aus der Kommission aus, die § 9 Absatz 5 bis zum 30. Juni erfüllen will.
Es erschien dem Charité-Virologen wohl selbst zu lächerlich, einer Kommission anzugehören, die ausgerechnet jene Entscheidungen überprüfen soll, die er selbst zuvor den Regierenden souffliert hatte.
Oder die Anwesenheit des Virologen-Kollegen Prof. Hendrik Streeck machte Drosten richtig nervös. Denn Streeck scheint alles andere als gewillt, den Maßnahmen rückblickend ein wohlwollendes Okay zu geben, erste Vorentwürfe zur Evaluation sickerten durch, die Sache könnte dem polit-medizinischen Komplex in der Hand explodieren.
Und Streeck hat womöglich noch eine Rechnung offen, denn seine als Heinsberg-Studie bekannt gewordenen Erhebungen wurden auf dem Gipfelpunkt der Welle der drostschen Pandemie-Deutungshoheit [Links nur für registrierte Nutzer].
Wir sagen übrigens „polit-medizinischer Komplex“, weil sich der polit-mediale gerade in Auflösung befindet, die Medien verlassen das sinkende Schiff und jetzt zieht auch noch der öffentlich-rechtliche Rundfunk nach.
Exemplarisch hierfür ist die ZDF-Sendung „berlin-direkt“ vom 12. Juni 2022. Das öffentlich-rechtliche Zwangsgebührenfernsehen hatte sich zuletzt besonders in der Pandemie-Berichterstattung den Ruf als Regierungsfernsehen eingehandelt, nun rudern sie mit Blick auf den gesetzlich vorgeschriebenen Tag der Wahrheit hektisch zurück.
Sogar Alice Weidel von der AfD darf jetzt als Opposition ihre Meinung sagen, ohne dass sie dafür anschließend oder gleich vornherein auf die übliche Art und Weise dämlich weggebrandmarkt würde – eine kleine Zeitenwende in der Berichterstattung.
Hier der [Links nur für registrierte Nutzer], transkribiert und ungekürzt:
Sprecherin: Shutdown in Deutschland, Stillstand. Der Staat greift tief in die Grundrechte. Ein Leben retten auf der einen Seite, Schaden anrichten auf der anderen. Stimmte die Verhältnismäßigkeit? Bald kommt wieder ein Herbst 2022. Und wieder die Frage: Welche Maßnahme ist geeignet, welche angemessen?
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mal kein Bla-Bla von Quer"denkern", sondern Information.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Das ist nicht lustig. Halbseitige Gesichtslähmungen bekommt man erst nach Wochen, Monaten, oder gar nicht mehr weg. Man bekommt dann von den Ärzten ein Broschüre mit, wo Zeichnungen drauf sind, welchen Gesichtsmuskel man bewegen soll. Menschen nach Schlaganfällen haben auch halbseitige Gesichtslähmungen bis zu halbseitigen Lähmungen des ganzen Körpers.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.