User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19121 von 32492 ErsteErste ... 18121 18621 19021 19071 19111 19117 19118 19119 19120 19121 19122 19123 19124 19125 19131 19171 19221 19621 20121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191.201 bis 191.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Hier gibt das Pentagon die Existenz dieser Labore zu.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Link zum Pentagon ist im Beitrag.
    Von diesen Biowaffenlaboren gibts mindestens 100 weltweit. Es arbeiten mindestens 16.000 Leute dort. Und jetzt sage mir niemand, dass das Land XYZ plattgemacht werden soll, weil es ein Labor hat. Zuerst wäre da die USA dran.

Mitglied

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Gestern hat mir jemand ein Filmchen geschickt zum Thema Gaslieferungen Russlands. Ich habe nicht nachgerechnet, aber dort heißt es:

55 Milliarden Kubikmeter Gas laufen im Jahr durch Nordstream 1. Das ist echt ne Menge. 147.000 Kubikmeter Gas fasst so ein LNG-Tanker wohl. 374.150 Tanker brauchten wir dann pro Jahr um das russische Gas zu ersetzen. Diese würden dann den Atlantik überqueren. (Meine Frage: Wie werden die angetrieben? Sag nicht mit Diesel!) Wir bräuchten die Ladung von 1.025 LNG-Tanker pro Tag.
    470 Tanker gab es nach dem Gesagten weltweit im Jahre 2018 überhaupt nur. In ganz Europa soll es 29 LNG-Terminals geben und jeder Terminal müsste ca. 35 Schiffe am Tag abfertigen. Bis so ein 147.000 Kubikmeter-Tanker leer ist dauert es angeblich ca. 20 Stunden.

Das klingt gar nicht gut, wenn das alles so stimmt ... auweia, was machen wir dann?
    Nicht wir , unsere Politnixe !

Sie werden bei Putin betteln gehen , was anderes wird ihnen nicht übrigbleiben und das wissen sie !

Mitglied

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Alles richtig! Nur beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass die Herrschenden bei uns etwas neidisch nach China oder Russland blicken, ob der Möglichkeiten der dort Herrschenden.
    Und wie schnell unsere Werte und Grundrechte (auch die des Reisen) weg sind und einkassiert werden, haben uns die letzten zweieinhalb Jahre drastisch gezeigt.
    Und die nächste "Pandemie" kommt bestimmt.
    Lauterbach jubelt doch schon , er hat endlich seine " Corona Sommerwelle " !

Die Affenpocken habens nicht gerissen , die Cholera will auch nicht wie Lauterbach will und das Borna Virus fühlt sich nur in Bayern wohl !

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es ethnospezifische Unterschiede in der persönlichen Wertschätzung gewisser Grundwerte, die für uns Europäer weitestgehend selbstverständlich geworden sind und die wir gar nicht mehr hinterfragen.

Da ich mich explizit auf China und dessen sehr rigide Führung bezog, mag es ja sein, dass es den Normalchinesen nichts ausmacht, dass sie für eine Auslandsreise (oder sogar für einen Wohnort-Umzug innerhalb Chinas) die Genehmigung des lokalen Parteibüros einholen müssen, aber das möchte ich beispielsweise nicht. Ich möchte meinen Reisepass nehmen, ein Ticket kaufen und irgendwohin düsen, wohin ich möchte, ohne irgendeine Behörde um Erlaubnis fragen zu müssen.

Die Chinesen haben es aufgrund der langen Epoche unter Mao gar nicht anders kennen gelernt. Aber frag mal einen Chinesen aus Hongkong, Singapur, Taiwan oder Malaysia, was der vom jetzigen System in China hält. Du wärst über deren Kommentare sicher sehr erstaunt.

Dies nur als ein Beispiel für einen unserer Werte, die zu verteidigen es sich lohnt. Von der Redefreiheit, von unserem grundsätzlichen Rechtsverständnis (Cicero wäre über unsere Rechtsgrundsätze sehr erfreut...) und vielen anderen, von uns mittlerweile als gottgegeben hingenommen Werten ganz zu schweigen.

Natürlich hat jede Gesellschaftsform ihre eigenen Schwachstellen und Macken, aber trotzdem ist mir unsere jetzige immer noch viel angenehmer als beispielsweise die chinesische (was nicht heissen soll, dass unsere Gesellschaftsform nicht auch einige kräftige Fehler und Defizite aufweist, die man aber reparieren könnte, ohne das ganze System in die Mülltonne zu werfen).

Sehr guter Beitrag. Gefällt mir !!!!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Adolf ist jetzt bei Kadyrow in sicheren und fürsorgsamen Händen.

Lola Taylor macht Selenskij ein Angebot für den Frieden.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

EU führt neues Sanktionspaket gegen Russland ein.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Adolf ist jetzt bei Kadyrow in sicheren und fürsorgsamen Händen.

Lola Taylor macht Selenskij ein Angebot für den Frieden.

Die Telegram-Links aus privaten Gruppen funktionieren nicht für Außenstehende.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ohne Wettrüsten hätte die SU vielleicht noch max. 10 Jahre durchgehalten.
    Aber um 1990 war sowieso Schicht im Schacht.
    China öffnete sich schon 1978 anderer Wirtschaftsweise, vielleicht war es dieser Vorsprung von 10 Jahren, der verhinderte, dass China ähnlich wie die SU zerfiel.

---
    China bringt sich jetzt als Friedensmissionstruppe in der Ukraine ins Spiel.
    Zitat Zitat von https://tass.com/world/1465215
    Xi Jinping tells Putin he is ready to help settle Ukrainian crisis

As Xi Jinping explained, Beijing was taking an independent position on the Ukrainian issue, "taking into account the facts and historical realities"

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und wird angeblich auf einmal vermisst !

Nawalny soll verschwunden sein , wohin weiß angeblich niemand !

Warum sollte man Nawalny auf einmal verschwinden lassen ?
    Besser ist,s…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die Telegram-Links aus privaten Gruppen funktionieren nicht für Außenstehende.
    Hier kannst du bei Telegram um Einlass bitten.
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer