User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19084 von 32492 ErsteErste ... 18084 18584 18984 19034 19074 19080 19081 19082 19083 19084 19085 19086 19087 19088 19094 19134 19184 19584 20084 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 190.831 bis 190.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Asov, Azot, Fabrik, Zivilisten - irgendwie schon mal alles gehört.
    Das ist offenbar die ukrainische Taktik möglichst viele Opfer zu generieren.
    Das heldenhafte verteidigen von Fabriken mittels Zivilisten als Geiseln macht Schule.
    Das wurde ihnen von Amis und Engländer beigebracht. Ich habe hier bereits die Fotos und Namen der Offiziere gepostet, die dort als Ausbilder tätig sind!

Sie instruieren die Ukrainer vor Ort, wie, wo, was und wann gemacht werden soll.

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Permanent mit einem intellektuellen Eichmaß konfrontiert zu werden ist nur für denjenigen lästig und anstrengend, der die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen kann.

Ich liebe Leberwurstbrot (Pfälzer Art) mit (Bautz'ner) Senf; auch ein Beitrag zur Wiedervereinigung.
    Ohje bist du dämlich.
    Und geh mir ja vom Bein, du primitiver Exsoldat. (wenn das überhaupt stimmt).

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der Stoltenberg kommt immer mehr ins schwitzen und erwähnte bereits, politische Lösungen inkl. territoriale Zugeständnisse seitens Kiew.

Tja damit dürfte für jedermann wieder klar sein, das a) Strulle ein Befehlsempfänger ist und b) die Großmächte bereits in den Hinterzimmern, mögliche Szenarien/Deals entwerfen!

Zur aktuellen Lage in Sjewjerodonezk:

Die LNR hat heute verkündet, dass für morgen ein Korridor errichtet wird, damit die Zivilisten aus der eingeschlossenen Fabrik Azot fliehen können.
    Des Weiteren wurde allen ukr. Soldaten + Söldner + Bandera Abschaum aufgefordert, ihre Waffen niederzulegen und sich zu ergeben!
    wie bei ASOW Stahl in Mariupol und die UKRA Nazis wandern in Russische Gefangenschaft.. Da weinen dann die Kriegsgeilen Grünen Kader und Medien in Deutschland

..

Sie instruieren die Ukrainer vor Ort, wie, wo, was und wann gemacht werden soll.
    Original MI6, US Terror ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ach ich bitte dich, was soll denn dieser Schmarrn?

Glaubst du etwa eine westl. Organisation, wie AI, UNHR, UN-..., UNICEF, OSZE etc. wird zugeben, dass die ukr. Armee zusammen mit faschistischen Terrorgruppen Russen systematisch ermordet und vertrieben hat?

Das brutale ethnische Säuberungen, durch die Kiewer Junta, nach dem Maidanputsch erfolgten, ist Fakt!
    Alle Indikatoren eines Völkermords, waren im Donbas gegeben.

Deshalb pochten die Russen immer auf die Einhaltung des Minsker Abkommen, welches tausendfach von Kiew gebrochen wurde. Moskau dachte, sie könnten eine politische Lösung finden, aber Pustekuchen.
    Dem Westen war ihr Projekt Ukraine zu wichtig, um es aufzugeben. Was sind da schon ein paar tausend getötete Russen? Kollateralschäden für Washington und London.
    Sind das doch ihre Lieblinge, die sich etwas daneben benahmen.

,,He is a bastard, but he is our bastard!"

Das ist eines der Leitprinzipien der amerikanischen Politik!
    Wahrscheinlich mögen wir beide die Amerikaner sogar "gleich wenig". Aber dein Narrativ ist gleichsam nur mit anderem "Vorzeichen" auf Russland anwendbar.

Ich weiß nicht was dein Beweggrund ist, dich im aktuellen Konflikt so an eine Seite zu binden. Ich jedenfalls habe diese Motivation nicht.

Ich weiß nur, dass Russland mit dieser militärischen Intervention keine Schule machen darf.

Dieser "politisch-militärische Lackmustest" muss zu Ungunsten Russlands enden, ansonsten hätte das für zukünftige globale Konflikte eine fatale Präzedenzwirkung.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ich lass mal NTV Deine Möglichkeit beantworten:

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Russland werde die Krim auch gar nicht mehr hergeben, meint die britische Politologin Aglaya Snetkov vom renommierten University College London. "Putin hat zwar eine erstaunliche Fähigkeit, der russischen Öffentlichkeit alles Mögliche zu verkaufen. Aber ich glaube nicht, dass er einen Verlust der Krim rechtfertigen könnte", sagt sie ntv.de. Denn auch wenn sich früher kaum jemand für die Krim interessiert habe, betrachteten die Russen die Halbinsel mittlerweile als Teil ihres Landes. Das sei Putins Werk - nach den Protesten im Jahr 2012 habe er die Annexion genutzt, um sich beim Volk beliebt zu machen. Da könne er sie nicht wieder hergeben.

(...)
    Fettung durch mich

Der Krimrausch des russischen Volks dürfte längst verflogen sein.
    Der Putin-Kater wird folgen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Buella

Ach ich bitte dich, was soll denn dieser Schmarrn?

Glaubst du etwa eine westl. Organisation, wie AI, UNHR, UN-..., UNICEF, OSZE etc. wird zugeben, dass die ukr. Armee zusammen mit faschistischen Terrorgruppen Russen systematisch ermordet und vertrieben hat?

Das brutale ethnische Säuberungen, durch die Kiewer Junta, nach dem Maidanputsch erfolgten, ist Fakt!
    Alle Indikatoren eines Völkermords, waren im Donbas gegeben.

Deshalb pochten die Russen immer auf die Einhaltung des Minsker Abkommen, welches tausendfach von Kiew gebrochen wurde. Moskau dachte, sie könnten eine politische Lösung finden, aber Pustekuchen.
    Dem Westen war ihr Projekt Ukraine zu wichtig, um es aufzugeben. Was sind da schon ein paar tausend getötete Russen? Kollateralschäden für Washington und London.
    Sind das doch ihre Lieblinge, die sich etwas daneben benahmen.

,,He is a bastard, but he is our bastard!"

Das ist eines der Leitprinzipien der amerikanischen Politik!
    Du wirst doch jetzt nicht der scharfsinnig wissenschaftlichen Analyse unseres Foren-Stars der Selbstverliebheit widersprechen.
    Seine Expertise alleine entscheidet über solche Fragen.
    Er sieht sich als Großmeister der Definition.
    Widerspruch, selbst feststehende internationale Definitionen, sind sinnlos.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Der Krimrausch des russischen Volks dürfte längst verflogen sein.
    Der Putin-Kater wird folgen.
    Bei der derzeitigen recht hohen Zustimmung des Volkes zur "Sonderoperation" dürfte es da noch etwas dauern.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft das weiter.
    .. NEIN .. das hilft nicht , warum soll das helfen ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal danke für den Link auf meiner Pinwand. Ich habe als Antwort darauf diesen Link für dich:

Fazit:

1. Weder aus deinem Link noch aus meinem geht hervor, dass seit 2014 in der Ukraine, im Donbass oder auf der Krim ein systematischer Völkermord stattfindet.

2. Beide Seiten - die russische aber auch die ukrainische - begangen Gräueltaten.

3. Die Mehrheit der begangen Verbrechen wurde kaum aufgeklärt bzw. die Aufklärung behindert und die Taten verschleiert.

Und speziell zu deiner gebetsmühlenartig wiederholten Auffassung zum Selbstbestimmungsrecht der Völker:

1. Es gibt keine völkerrechtliche Norm, „die ein [Links nur für registrierte Nutzer] ausdrücklich bejahen oder verbieten würde“!

2.
    Das Selbstbestimmungsrecht der Völker hat den Charakter eines Notwehrrechts: wenn eine [Links nur für registrierte Nutzer] in fundamentaler Weise diskriminiert werde und zwar gerade aufgrund ihrer Gruppeneigenschaften, dann habe sie ein Recht auf Sezession.[Links nur für registrierte Nutzer]Es muss aber im Einzelfall genau geprüft werden, ob eine evidente und fundamentale Verletzung von Menschenrechten vorliegt!

3. Aus keiner der im Internet zu findenden Abhandlungen / Einlassungen geht hervor, dass die Menschenrechte einer bestimmten Bevölkerungsgruppe systematisch und umfassend missachtet werden, geschweige denn, dass ein Völkermord / Genozid vorliegen würde.

4. Russen und Ukrainer kämpfen beide mit harten Bandagen, auch unter der Gürtellinie und schenken dem jeweiligen Gegner nichts.

5. Auf keinen Fall rechtfertigt weder einer der oben genannten Punkte noch alle zusammen die russische Invasion in die Ukraine!
    Doch das geht aus dem Bericht sehr wohl hervor. Hast du die fast 100 Seiten vom europäischen Gerichtshof für Menschenrechte immer noch nicht gelesen ? Und lies mal endlich den Hobe. Das sind die Grundlagen zum Völkerrecht.

Standardwerk.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Jaroslaw Kaczynski appelliert an Deutschlands Schuldgefühl: Er findet, dass Deutschland in Europa ein "äußerst destruktives Element" ist, weil es für seine Verbrechen im Ersten und Zweiten Weltkrieg unzureichend zur Verantwortung gezogen wurde. Und deshalb will Deutschland "aus irgendeinem Grund" nicht hart gegen Moskau vorgehen. Puhh... diese Logik ist milde gesagt interessant.

„Berlin will aus irgendeinem Grund nicht hart gegen Moskau vorgehen“ („Berlin z jakiegoś powodu nie chce iść ostro przeciwko Moskwie”)

„Es muss deutlich gesagt werden: Deutschland wurde für die Verbrechen des Zweiten Weltkriegs nicht zur Rechenschaft gezogen, außerdem wurden es für die Verbrechen des Ersten Weltkriegs nicht angemessen bestraft. Und deshalb haben sie sich nicht geändert“ („Trzeba jasno powiedzieć: Niemcy nie rozliczyły się ze zbrodni II wojny światowej, zresztą za zbrodnie I wojny światowej też nie poniosły adekwatnej kary. I dlatego się nie zmieniły.”)

„Polen behandeln sie nicht als gleichberechtigten Partner – ihr Ziel ist es, uns zu spalten, einzuschränken und unter ihrer Knute zu halten” („Polski nie traktują jak równoprawnego partnera – ich celem jest dzielenie nas, ograniczanie, trzymanie pod butem”)

„Und um es klar zu sagen, ich hätte es gerne anders und habe die Hoffnung, dass dieses Land eines Tages die Kraft findet, sich tiefgreifend zu verändern. Im Moment ist es in Europa – dies sage ich mit Bedauern – ein äußerst destruktives Element" („I żeby było jasne, chciałbym, by było inaczej, i mam nadzieję, że kiedyś to państwo znajdzie w sobie siłę do głębokiej przemiany. Póki co jest w Europie – stwierdzam to z przykrością – niezwykle destrukcyjnym elementem”)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer