User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19080 von 32492 ErsteErste ... 18080 18580 18980 19030 19070 19076 19077 19078 19079 19080 19081 19082 19083 19084 19090 19130 19180 19580 20080 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 190.791 bis 190.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Strickpullover werden ab diesen Herbst wieder modern. Da müssen die Omas und Mütter wieder stricken lernen.
    4 Pullover übereinander anziehen hält warm.
    Wir haben uns auch das hier besorgt + 2 x 200 Watt Solarpanels.
    Stromausfälle werden sicher auch kommen, derzeit gut mit Solar aufladbar innerhalb 7 Std.
    ansonsten eben mit Netzteil zwischen den kommenden Brownouts.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied

Amerikanische Bürger sind über die hohen Benzinpreise empört und geben Putin die Schuld.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wem geben dann unsere Bürger die Schuld bei steigenden Energiepreisen , denn irgendwie müssen ja die Wirtschaftlichen Hilfen für

Gazprom Germany in Höhe von 4 -5 Milliarden wieder reingeholt werden ?

Hintergrund , Gazprom Germany geriet finanziell ins Straucheln durch die Sanktionen die die EU gegen Russland verhängt hat !

Damit Gazprom Germany nicht in die finanzielle Pleite rutscht , will nun die Bundesregierung den Konzern finanziell mit 4 - 5 Milliarden Euro

unterstützen !

Es ging dabei auch um die Versorgungssicherheit in D !

Außerdem soll Gazprom Germany umbenannt werden in Europe irgendwas , damit wolle man ein starkes Signal an Russland senden !

Als ich das gerade gelesen habe dachte ich ich wäre im falschen Film !

Da versucht man seit Wochen von russischem Gas loszukommen , Habeck erzählt in Dauerschleife das dieses in kürzester Zeit möglich wäre und

dann geht unsere Bundesregierung her und unterstützt einen russischen Konzern mit Milliarden Euro , weil sonst die Energiesicherheit in D

nicht mehr gewährleistet wäre !

Und auch wenn sie den Laden umbenennen , es bleibt aber doch dennoch ein russischer Konzern und es wird dort russisches Gas verarbeitet !

Habe ich da irgendwie was verpasst in den letzten Stunden oder drehen die jetzt ganz ab !

Da wir hier in Europa und besonders hier in D nicht ohne russisches Öl und Gas auskommen hätte ich denen auch so sagen können , aber jetzt

auf diese hinterhältige Art und Weise schon wieder Milliardensteuergelder zu verschwenden mit dem Hinweis auf die gefährdete Energiesicherheit

ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du bewertest?

Ne du, du plapperst 1:1 die blöde Propaganda der MM nach, ohne Hirn und Verstand. Im Gegensatz zu dir, habe ich Rückgrat und knie mich nicht vor den USA nieder und putze deren ihre Stiefel, während ein GI dich von hinten nimmt.
    Da ist Nichts mehr zu ergänzen

Es sieht schlecht aus für die PR Abteilung des Krieges und Pharma Betruges

Guter erfahrener Autor, der das nochmal bringt.

Wendet sich die Nato von der Ukraine ab?

14. Juni 2022 Harald Neuber

Forderungen aus Kiew wird viel mediale und politische Aufmerksamkeit zuteil. Entscheidend aber scheint, was Jens Stoltenberg gerade in Helsinki sagte

Von der europäischen Presse weitgehend unbeachtet hat Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg während eines Besuches in Finnland der Unterstützung einer militärischen Lösung des russischen Krieges gegen die Ukraine eine Absage erteilt. Beobachter sprachen von einer Neupositionierung des 63-Jährigen. Stoltenberg hatte zuvor gesagt, der Krieg in der Ukraine könne lediglich am Verhandlungstisch beendet werden. Ein Friedensabkommen fordere immer auch Kompromisse – auch in Bezug auf territoriale Fragen – fügte er an.

Die Kommentare des [Links nur für registrierte Nutzer]. Stoltenberg bekräftigte in dem knapp zweiständigen Podiumsgespräch zwar, der Westen sei bereit, für die Unterstützung der ukrainischen Landesverteidigung "einen Preis zu zahlen".

Ernüchterung macht sich breit und die NATO möchte doch ihre vielen Posten und unnützen Leute weiter ernähren

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Sagt unser Dr. jur., zukünftiger Oberrichter des HPF.

Zunächst einmal danke für den Link auf meiner Pinwand. Ich habe als Antwort darauf diesen Link für dich:

Fazit:

1. Weder aus deinem Link noch aus meinem geht hervor, dass seit 2014 in der Ukraine, im Donbass oder auf der Krim ein systematischer Völkermord stattfindet.

2. Beide Seiten - die russische aber auch die ukrainische - begangen Gräueltaten.

3. Die Mehrheit der begangen Verbrechen wurde kaum aufgeklärt bzw. die Aufklärung behindert und die Taten verschleiert.

Und speziell zu deiner gebetsmühlenartig wiederholten Auffassung zum Selbstbestimmungsrecht der Völker:

1. Es gibt keine völkerrechtliche Norm, „die ein [Links nur für registrierte Nutzer] ausdrücklich bejahen oder verbieten würde“!

2.
    Das Selbstbestimmungsrecht der Völker hat den Charakter eines Notwehrrechts: wenn eine [Links nur für registrierte Nutzer] in fundamentaler Weise diskriminiert werde und zwar gerade aufgrund ihrer Gruppeneigenschaften, dann habe sie ein Recht auf Sezession.[Links nur für registrierte Nutzer]Es muss aber im Einzelfall genau geprüft werden, ob eine evidente und fundamentale Verletzung von Menschenrechten vorliegt!

3. Aus keiner der im Internet zu findenden Abhandlungen / Einlassungen geht hervor, dass die Menschenrechte einer bestimmten Bevölkerungsgruppe systematisch und umfassend missachtet werden, geschweige denn, dass ein Völkermord / Genozid vorliegen würde.

4. Russen und Ukrainer kämpfen beide mit harten Bandagen, auch unter der Gürtellinie und schenken dem jeweiligen Gegner nichts.

5. Auf keinen Fall rechtfertigt weder einer der oben genannten Punkte noch alle zusammen die russische Invasion in die Ukraine!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen

Sollten die Ziele so aussehen, muss man sich schon fragen, welche Kosten der Westen bereit, ist zu tragen (nehme mal an Selensky will einfach nur die Nationalisten im Land rhetorisch zufriedenstellen). Biden und die Demokraten werden im November nicht zuletzt aufgrund der steigenden Inflation eine ordentliche Niederlage einfahren. Auch in anderen westlichen Hauptstädten wird die Lust auf den Krieg abnehmen, wenn Wahlen verloren gehen. Die Russen wissen, dass sie noch ein paar Monate durchhalten müssen und dann die Gebiete im Südosten problemlos annektieren können.
    Fettung durch mich

Kann sein. Jedoch besteht auch die durchaus realistische Möglichkeit, dass der Ukraine-Krieg nicht militärisch beendet werden wird. Mit jedem Tag, den der Krieg anhält, sitzt der Putin ein wenig labiler im russischen Regierungssattel.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nur um einige Beispiele aus der neueren Geschichte zu bringen: Syrien, Libyen, Irak und Ex-Jugoslawien, wo alles nach dem selben Schema ablief und die USA und ihre Vasallen gewütet haben.
    Ich kann dir sogar die Details nennen, wo wissentlich amerik. Kommandos bzw. CIA-Schergen bei ethnischen Säuberungen dabei waren! Besser gesagt, sogar die Pläne für solche Verbrechen erarbeitet haben!

Zurück zur Ukraine, mir ist nicht bekannt, dass die russischstämmige Bevölkerung in ihren Siedlungsgebieten, die ukr. Bevölkerung systematisch ermordet, vertrieben, oder in irgendeiner Art und Weise drangsaliert hat!

Genauso wenig in Russland selber! Werden dort etwa Ukrainer ethnisch gesäubert? Nicht das ich wüsste, ganz im Gegenteil, sie genießen alle Freiheiten.
    Vlt. kannst du mich erleuchten, wenn du Beweise dieser Art hättest.

Befreie dich endlich von diesem Narrativ: Stalinismus oder ähnlichem. Das ist primitivste antirussische Propaganda, gleichzusetzen mit Untermenschen und ähnlichem.
    Du folgst doch nicht etwa blind der MM Gülle?

Ich analysiere sowohl den Mainstream als auch die jeweilige Propaganda der Kriegsparteien.

Nenne mir nur einen einzigen Bericht aus dem hervorgeht, dass die Ukraine offiziell und systematisch einen Völkermord begeht.

[COLOR=var(--u-typo-color)]Die genaue Einordnung des russischen Vorgehens gegen die Ukraine ist schwierig. "Die Brutalität von Tötungen an sich ist nicht ausreichend für die Feststellung eines Völkermordes", sagt der Politikwissenschaftler David Simon von der US-Universität Yale.

[/COLOR]

[COLOR=var(--u-typo-color)]"Die Rhetorik aus Moskau macht kein Geheimnis daraus, dass die Existenz und damit das Existenzrecht der ukrainischen Nationalität geleugnet wird", sagt Simon. "Aber bestreiten sie auch das Existenzrecht der Ukrainer als Volk oder nur ihr Recht, sich als Ukrainer zu begreifen?" Letzteres wäre nicht von der Völkerrechtskonvention abgedeckt, so der Genozid-Experte.[/COLOR]
    [COLOR=var(--u-typo-color)]Zugleich verweisen Simon und andere Experten auf die pauschale Bezeichnung von Ukrainern als Nazis oder Neonazis durch russische Medien und Putins Ankündigung, er wolle die Ukraine "entnazifizieren". Dies könnte die rhetorische Grundlage für einen Völkermord bilden.[/COLOR]
    [COLOR=var(--u-typo-color)]Während der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj umgehend Bidens "wahre Worte" begrüßte, wies der Kreml die Äußerung als "inakzeptabel" zurück. Auch in westlichen Staaten stieß die Aussage des US-Präsidenten auf ein geteiltes Echo. So warnte Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron, eine "Eskalation der Worte" sei nicht unbedingt zielführend. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wollte sich Bidens Einschätzung nicht direkt anschließen und sprach von "Kriegsverbrechen".[/COLOR]
    [COLOR=var(--u-typo-color)][/COLOR]
    [COLOR=var(--u-typo-color)]Kanadas Regierungschef Justin Trudeau stellte sich dagegen hinter Biden: Mit Blick auf Russlands Angriff gegen die Ukraine von Völkermord zu sprechen sei "absolut richtig".[/COLOR]
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ja, alles nur Gelabere und Aufschneiderei.

Dabei sind seien Idee oft gar nicht schlecht.
    Er sollte zumindestens die Grundlagen mal lernen von der Staatskunde.
    So schwer ist es nicht.
    Das hat er aus seiner Sicht aber nicht nötig , da er der Meinung ist das er alles besser wisse !

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Völkermord läßt sich nicht quantifizierbar definieren, ist etwas anderes wie " ... ein Völkermord ist quantifizierbar ... ".

Wenn man einen indigenen Stamm im Amazonasbecken z. B. mit Pocken auslöscht, dann ist das aufgrund der geringen Population kein Völkermord.

Wenn durch eigene marodierende Paramilitärs schlimme Gräueltaten am Gegner begangen werden, ist das kein Völkermord.

Wenn römische Truppen die Kimbern und Teutonen bis auf den letzten Mann niedermachten, ist selbst das kein Völkermord. (Darüber könnte man strittig diskutieren, aber ich habe dazu eine eigene Meinung)

Wenn bei Kampfhandlungen fast alle Gegner zu Tode kommen, ist das auch kein Völkermord, wenn nicht der Tod des Gegners das primäre Ziel war, sondern es eher um eine "Ausschaltung mit allen Mitteln" ging und es dabei nicht um ethnische Motive ging.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wem geben dann unsere Bürger die Schuld bei steigenden Energiepreisen , denn irgendwie müssen ja die Wirtschaftlichen Hilfen für

Gazprom Germany in Höhe von 4 -5 Milliarden wieder reingeholt werden ?

Hintergrund , Gazprom Germany geriet finanziell ins Straucheln durch die Sanktionen die die EU gegen Russland verhängt hat !

Damit Gazprom Germany nicht in die finanzielle Pleite rutscht , will nun die Bundesregierung den Konzern finanziell mit 4 - 5 Milliarden Euro

unterstützen !

Es ging dabei auch um die Versorgungssicherheit in D !

Außerdem soll Gazprom Germany umbenannt werden in Europe irgendwas , damit wolle man ein starkes Signal an Russland senden !

Als ich das gerade gelesen habe dachte ich ich wäre im falschen Film !

Da versucht man seit Wochen von russischem Gas loszukommen , Habeck erzählt in Dauerschleife das dieses in kürzester Zeit möglich wäre und

dann geht unsere Bundesregierung her und unterstützt einen russischen Konzern mit Milliarden Euro , weil sonst die Energiesicherheit in D

nicht mehr gewährleistet wäre !

Und auch wenn sie den Laden umbenennen , es bleibt aber doch dennoch ein russischer Konzern und es wird dort russisches Gas verarbeitet !

Habe ich da irgendwie was verpasst in den letzten Stunden oder drehen die jetzt ganz ab !

Da wir hier in Europa und besonders hier in D nicht ohne russisches Öl und Gas auskommen hätte ich denen auch so sagen können , aber jetzt

auf diese hinterhältige Art und Weise schon wieder Milliardensteuergelder zu verschwenden mit dem Hinweis auf die gefährdete Energiesicherheit

ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten !
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das hat er aus seiner Sicht aber nicht nötig , da er der Meinung ist das er alles besser wisse !
    Auch du weißt nicht alles besser.

Anfang April hatte der Bund über die Bundesnetzagentur die Kontrolle über die deutsche Tochter des russischen Staatskonzerns Gazprom übernommen. Die Bundesnetzagentur wurde Treuhänderin.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Strickpullover werden ab diesen Herbst wieder modern. Da müssen die Omas und Mütter wieder stricken lernen.
    4 Pullover übereinander anziehen hält warm.
    Puh , muss ich meine Strickmaschine etwa entstauben ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer