Das ist eine interessante Feststellung und gleichzeitig irgendwie witzig, weil es an die besonders cleveren Ragheads im Nahen Osten erinnert.
Ich frag mich ja diesbzgl. nur, wieso Putler die bösen bösen westlichen Konzerne seine Bodenschätze ausbeuten ließ und Beteiligungen gewährte?
1. Weil Mietterchen Ruhsland selber nicht ausreichend fördern und verarbeiten kann, v.a. in schwierigen Gebieten? Würde heißen von westlichen Technologietransfers abhängig. Russland könnte aber noch den Rest des zurückgelassenen westlichen Materials nutzen, wenn das nicht die eigenen Möglichkeiten übersteigt. Russische Technik und Arbeitsauffassung sag ich mal.
2. Weil Diktatorchen und treie KGB-Oligarchchen bäsen Westen schän in oligarchisches Taschchen machen ließen, weil ruhsische Konzernchen zu wenig machen? Oligarchen Protzchen, Mietterchen Ruhsland dann nicht so wiechtig fier eigenes Luxuschen.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Hmmm, da frag ich mich ja nur, wieso wir gerade hierzulande soviel russisches Ges*** beherbergen? Es wäre dann doch viel viel schäner in Ruhsland zu leben, auch für Deutsche wie Dich. Oder warten die etwa nur darauf, schänes Milizchen, Separatistchen machen zu können, wenn Diktatorchen Bähfähl gibt?
Interessant ist das hier:
Wieso hat Putin westlichen Konzernen die Ausbeutung russischer Bodenschätze bis zuletzt ermöglicht?
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.