User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18963 von 32492 ErsteErste ... 17963 18463 18863 18913 18953 18959 18960 18961 18962 18963 18964 18965 18966 18967 18973 19013 19063 19463 19963 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.621 bis 189.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat von Sheharazade [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie betätigen nur noch die Klospülung! Nach 16 Jahren Merkel, wurde Deutschland endgültig zum Shithole.
    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Sehr knappe, aber deutliche Analyse!

Ja sie hat uns offenbar an Rußland verraten...was aber vorauszusehen war

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Logisch können die das nicht. Sind zwei unterschiedliche Staaten mit anderen Verhältnissen und Voraussetzungen. Das Haupt-Interesse beiderseits besteht in guten Beziehungen...ohne Einmischung!
    Ich wüßte nicht, warum man zu einem Verbrecher-Staat, von dem man nicht profitieren kann, sondern der einen womöglich noch bedroht, vereinnahmt und ausbeutet, "gute Beziehungen" haben sollte....

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Haach... das interessiert Putin doch gar nicht.
    Das hat er sowieso alles.
    Moment. Putin ist ein neosowjetischer Kleptokrat, dessen einziges Ziel es ist, sein eigenes Vermögen zu mehren, richtig?

Nichts anderes interessiert ihn. Nur sein eigener Kontostand.

Wieso fügt er sich dann absichtlich Schaden hinzu, indem er sich mit dem Westen streitet?

Ein schlechter Kleptokrat, oder wie? Eine Art Kamikaze-Kleptokrat vielleicht?

Hattest Du das nicht selbst behauptet, daß die Sanktionen spurlos vorbeigehen?
    Er hat sein Schaf im Trockenen, in New York, London, Paris, in der Schweiz usw.
    Und dort lebt auch seine Familie... oder seine Bediensteten, die Silowiki usw.
    Dass die Sanktionen spurlos vorbeigehen, habe ich nicht behauptet, wohl aber, dass sie in ökonomischer Hinsicht nicht immer in der Weise wirken wie vom Westen gewollt.

Die ganzen Oligarchen sitzen durch die antirussischen Sanktionen natürlich gehörig in der Tinte - was ich persönlich wiederum gut finde. An dieser Stelle kann man den Sanktionen durchaus auch gutes abgewinnen.

Aber wie bitte soll Putin bzw. Putins Umfeld in New York oder Paris leben, wenn gegen sein sämtliches Umfeld strikteste Sanktionen inkl. Einreiseverbote erlassen wurden? Wie soll die Elite da leben, wenn die Immobilien und beweglichen Güter (Yachten etc.) der russischen Elite im Ausland beschlagnahmt wurden?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Eine riesige Explosion hat sich im chemischen Kombinat Koksohim (Avdeevka) ereignet. Die Stadt liegt unter ukr. Kontrolle.

Eine Rauchpilz aus mehr als 14km wäre zu sehen. In dem Video selber sieht man es leider nicht, wird aber darüber berichtet.

Leider sind noch keine näheren Infos verfügbar.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Als ob das schwierig wäre. Aber ihr könnt wirklich wahnsinnig stolz drauf sein, dass ihr als flächengrösstes und rohstoffreichstes Land der Erde immerhin das gleiche BIP wie Italien schafft.
    Schwierig?
    Dann habe ich einen Vorschlag: Du wirst zum Präsidenten Russlands ernannt. Innerhalb von einem Jahr bist du dazu verpflichtet, das Land zum absolut reichsten Land der Erde zu machen. Schaffst du es nicht, kommst du lebenslang in Lagerhaft. Deal?

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Moment. Putin ist ein neosowjetischer Kleptokrat, dessen einziges Ziel es ist, sein eigenes Vermögen zu mehren, richtig?

Nichts anderes interessiert ihn. Nur sein eigener Kontostand.

Wieso fügt er sich dann absichtlich Schaden hinzu, indem er sich mit dem Westen streitet?

Ein schlechter Kleptokrat, oder wie? Eine Art Kamikaze-Kleptokrat vielleicht?
    Weil er noch mehr willl...
    Und guck mal hier, die Prinzessin schreibt es doch..

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich weiß es ist etwas überspitzt, aber die Botschaft ist klar. Die härtesten Sanktionen gegen Russland, treffen die EU härter, als Moskau.
    Die ganzen Oligarchen sitzen durch die antirussischen Sanktionen natürlich gehörig in der Tinte - was ich persönlich wiederum gut finde. An dieser Stelle kann man den Sanktionen durchaus auch gutes abgewinnen.
    Ein paar Oligarchen hat Putin ja schon killen lassen... die, die er nicht mehr benötigt...

Aber wie bitte soll Putin bzw. Putins Umfeld in New York oder Paris leben, wenn gegen sein sämtliches Umfeld strikteste Sanktionen inkl. Einreiseverbote erlassen wurden? Wie soll die Elite da leben, wenn die Immobilien und beweglichen Güter (Yachten etc.) der russischen Elite im Ausland beschlagnahmt wurden?
    Nun, darüber kannst Du ja mal nachdenken.......
    Ist Kabaeva aus der Schweiz ausgereist? Ist ihr Haus dort konfisziert worden?

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Ich wüßte nicht, warum man zu einem Verbrecher-Staat, von dem man nicht profitieren kann, sondern der einen womöglich noch bedroht, vereinnahmt und ausbeutet, "gute Beziehungen" haben sollte....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das will ich hier nicht diskutieren. Ist eh schon Alles gesagt, was zu sagen war. Ihr dreht euch im Kreis!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Schwierig?
    Dann habe ich einen Vorschlag: Du wirst zum Präsidenten Russlands ernannt. Innerhalb von einem Jahr bist du dazu verpflichtet, das Land zum absolut reichsten Land der Erde zu machen. Schaffst du es nicht, kommst du lebenslang in Lagerhaft. Deal?
    Damit hat SprecherZwo überhaupt kein Problem, ich wäre absolut dafür
    Das wuppt er in kurzer Zeit und es ist auch nicht schwer wieso....
    Allerdings jetzt... nach dem Krieg.... hm..hm...

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Weil er noch mehr willl...
    Und guck mal hier, die Prinzessin schreibt es doch..

Ein paar Oligarchen hat Putin ja schon killen lassen... die, die er nicht mehr benötigt...
    Hast du konkrete Beweise, oder sind das wieder deine Fieberträume?

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das will ich hier nicht diskutieren. Ist eh schon Alles gesagt, was zu sagen war. Ihr dreht euch im Kreis!
    Das haben solche Diskussionen so an sich, und man wartet immer auf den Quantensprung...
    Manchmal kommt er, wenn man am wenigstens dran denkt..

(Edward Kennedy)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer