
Zitat von
navy
Du als Autist kannst nicht verstehen, das die Lügenfrau, vom Parlament gefeuert wurde, auch weil sie sich im Ausland aufhielt.Deren Lügen übernahmen die West Presse, obwohl Georg Soros Dumm Tussis, gerade für solche Lügen bekannt sind. Mein Arzt Ratschlag: Hammer nehmen auf den Kopf hauen, das hilft vielleicht.
Jeder Depp weiß, das Alles was Human Right Watch HRW, Menschenrechte sich nennt, ein PR Lügen Produkt ist, damit die Dümmsten einen Posten haben.
Deine Blöd Tussi von Georg Soros, bei der Deutschen Welle (DW)
Warum die Menschenrechtschefin der Ukraine, Ljudmila Denisova, entlassen wurde
Der Ombudsperson des Landes für Menschenrechte, Lyudmyla Denisova, wird vorgeworfen, ihre Pflichten vernachlässigt zu haben. Doch Menschenrechtsaktivisten haben ihre Entlassung kritisiert.
Ljudmyla Denisova
Liudmyla Denisova bei einer kürzlichen Veranstaltung in Kiew
Eine Mehrheit der ukrainischen Parlamentarier verschiedener Parteien, einschließlich der regierenden Partei Diener des Volkes von Präsident Selenskyj, hat Lyudmyla Denisova nach einem Misstrauensvotum am 31. Mai abgesetzt.
Die ukrainische Oppositionspartei Vaterland unter der Führung von Julia Timoschenko und die Partei Europäische Solidarität von Ex-Präsident Petro Poroschenko stimmten dagegen. Nur wenige sahen Denisovas Entlassung kommen.
Denisova, die bis vor kurzem als Ombudsperson des Landes für Menschenrechte fungierte, verfügte über beträchtliche Befugnisse zum Schutz der Bürgerrechte und zur Überwachung des Gefangenenaustauschs.
Ihre Amtszeit wäre nächstes Jahr zu Ende gegangen. Weder die Verfassung noch andere Gesetze erlauben normalerweise eine vorzeitige Entlassung aus ihrem Amt. Der Gesetzgeber machte jedoch vom Kriegsrecht Gebrauch, das die Absetzung aller Ernennungen erlaubt.
Video ansehen 03:02
Die Ukrainer stehen vor einer bedeutsamen Wiederaufbauaufgabe
Vorwürfe gegen Denisova
Der stellvertretende Vorsitzende des Regulierungsausschusses des Parlaments, Pavlo Frolov, sagt, Denisova habe es versäumt, die Öffnung humanitärer Korridore in Kriegsgebieten der Ukraine zu überwachen, die Entführung von Ukrainern aus besetzten Gebieten sowie den Schutz und Austausch von Gefangenen anzugehen.
Stattdessen, sagt Frolov, sei die stellvertretende Premierministerin Iryna Vereshchuk eingesprungen. Ihr Ministerium, das für die besetzten Regionen zuständig ist, habe sich laut dem Abgeordneten des Servant of the People (Diener des Volkes) den meisten menschenrechtsbezogenen Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Krieg gestellt.
Er wirft ihr auch vor, sich zu sehr auf die Medienarbeit konzentriert zu haben und sexuell motivierte Verbrechen sowie die Vergewaltigung von Kindern in den besetzten Gebieten grundlos zu beschreiben. Einige dieser Berichte seien jedoch nicht verifiziert worden, was dem Ruf der Ukraine geschadet und die Aufmerksamkeit der Medien von anderen, nachgewiesenen Verbrechen und Problemen abgelenkt habe.
Ukrainisches Parlament
Nicht weniger als 234 Abgeordnete stimmten für die Absetzung von Denisova
Frolov wirft Denisova auch vor, viel Zeit im Ausland verbracht zu haben, nachdem Russland das Land am 24. Februar angegriffen hatte. Er sagt, anstatt nach Russland oder Weißrussland zu reisen, wo sie hätte arbeiten können, um ukrainische Gefangene zu befreien oder das Leid der Menschen im besetzten Cherson zu lindern, sagte Denisova halte sich im "warmen, friedlichen Westeuropa" auf.
[Links nur für registrierte Nutzer]