User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18800 von 32492 ErsteErste ... 17800 18300 18700 18750 18790 18796 18797 18798 18799 18800 18801 18802 18803 18804 18810 18850 18900 19300 19800 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 187.991 bis 188.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    1. Mit welcher Begründung?

2. Wird man nicht. Die Russen legen jetzt den Grundstein für einen dauerhaften offenen Konflikt mit dem Westen. Denn Ost und West verfolgen in der Ukraine geopolitische Ziele.
    Zur Begründung.

Um des lieben Friedens willen.

Deine weitere Einschätzung teile ich leider auch.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu, daß die Balten und Polen für die ganzen Kommunismusrichtlinien der EUdSSR verantwortlich sind. Ich höre immer wieder, daß gerade die Polen sich nicht dem Kommunismus der EUdSSR unterwerfen wollen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Warum hätte man das müssen?
    Was ist mit den tausenden Menschen die dort leben und das nicht wollen? Was ist mit deren Rechte?
    In diesem Raum Ukraine/Rußland haben Untertanen noch nie "Rechte" gehabt.Sie konnten und können immer nur auf Gnade und Duldung hoffen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Warum hätte man das müssen?
    Was ist mit den tausenden Menschen die dort leben und das nicht wollen? Was ist mit deren Rechte?

Es wäre der Preis, den die Ukraine des Friedens willen zu entrichten hätte. Im Gegenzug käme das Land unverzüglich in die EU und jetzt, nachdem das alles passiert ist, selbstverständlich auch in die NATO.

Einen Tod muss man sterben. Ich würde den pro-ukrainischen Anwohnern im Donbass dann Angebote und europäische Starthilfen und Finanzmittel zugestehen, um von den umkämpften Gebieten wegzuziehen.

Genauso hätte ich bis zu einem gewissen Punkt auch allen pro-russischen Bewohnern finanzielle Hilfen gegeben, um nach Russland zu ziehen.

Das ist nun alles vorbei.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich erwarte auch jeden Samstag, daß ich den Lotto-Jackpot anräume. Bislang war meine Erwartung leider noch nicht von Erfolg gekrönt.

Und daß die Griechen uns Deutsche innig lieben und unsere Großzügigkeit mit tiefer Dankbarkeit vergelten ist mir auch klar.
    Ich kenne keinen Griechen, der gegenüber Deutschland irgendwelche Ressentiments hat. Im Gegenteil: Die Griechen sind ausgesprochen deutschfreundlich.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer das Land, wo er wohnt, nicht mehr als seine Heimat sieht, der sollte gehen. Es sei denn, er ist Ausländer und er ist nur zum legitimen Arbeiten im Land.

Ja, das ist tatsächlich meine Meinung.

Dieses sollte auch für all die Nestbeschmutzer unter den Biodeutschen gelten; niemand zwingt einen, sein jämmerliches Dasein in einer verhassten und verachtenswerten Umgebung zu verbringen.
    Völlig verdrehte Wahrnehmung. "Nestbeschmutzer" sagen immer nur diejenigen, die das Nest selber vollgeschissen haben. Diejenigen, die beschimpft werden, sind die, die auf den Dreck hinweisen oder ihn gleich wegmachen wollen. Dann zu sagen: "Geh doch woanders hin, wenn es dir hier zu dreckig ist, ist an Dummdreistigkeit kaum noch zu überbieten. Man müsste die tatsächlichen Beschmutzer in ihre eigenen Exkremente ducken, wenn sie es anders nicht kapieren. Du gehörst auch dazu. Du musst noch einen langen Lernprozess durchleben, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Völlig verdrehte Wahrnehmung. "Nestbeschmutzer" sagen immer nur diejenigen, die das Nest selber vollgeschissen haben. Diejenigen, die beschimpft werden, sind die, die auf den Dreck hinweisen oder ihn gleich wegmachen wollen. Dann zu sagen: "Geh doch woanders hin, wenn es dir hier zu dreckig ist, ist an Dummdreistigkeit kaum noch zu überbieten. Man müsste die tatsächlichen Beschmutzer in ihre eigenen Exkremente ducken, wenn sie es anders nicht kapieren. Du gehörst auch dazu. Du musst noch einen langen Lernprozess durchleben, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

Russland gewinnt schlacht um swjatogorsk: Setzt vormarsch fort

die ersten berichte über den fall der stadt svyatogorsk unter russischer kontrolle kamen am abend des 6. Juni. Am 7. Juni wurde die kontrolle der dvr über die siedlung vom russischen verteidigungsminister sergey shigu sowie von den militärbeamten der dvr bestätigt.

Am selben tag wurden die ersten videos, die die stadt unter russischer kontrolle zeigten, in den sozialen medien geteilt.

Das filmmaterial bestätigte, dass das örtliche kloster svyatogorsk lavra, das auf einem hügel am rechten ufer des flusses seversky donets liegt und als hochburg der ukrainischen streitkräfte genutzt wurde, fast unbeschädigt befreit wurde.

Am 8. Juni enthüllte das tägliche briefing des russischen verteidigungsministeriums einige details über die schlacht um swjatogorsk. Dem bericht zufolge erlitten die streitkräfte der ukraine (afu) schwere verluste an arbeitskräften und militärischer ausrüstung.

während der dreitägigen kämpfe in der stadt „belaufen sich die verluste der ukrainischen truppen auf mehr als dreihundert nationalisten, sechs panzer, 15 gepanzerte kampffahrzeuge verschiedener typen, 36 feldartillerie und mörser, vier mehrfachraketenwerfer „grad“ und über zwanzig einheiten der automobilausrüstung.“

die westlich von swjatogorsk gelegene stadt bogorodichnoe steht immer noch unter der kontrolle der afu. Russische einheiten stehen immer noch am rande der stadt. Sie beschießen bogodichnoe sowie die afu-stellungen im westen in den städten dolina und krasnopolie, wo die zusammenstöße andauern.

Am morgen des 8. Juni behaupteten erste berichte die russische kontrolle über die stadt tatjanowka am südöstlichen stadtrand von swjatogorsk.

Russische truppen sind bereits 20 kilometer von der stadt slavyansk entfernt, einer der hauptstützpunkte der afu in der donbass-region, und sie sehen sich auf ihrem weg keinen natürlichen hindernissen gegenüber.

Die russischen streitkräfte müssen jedoch noch die waldgebiete in der nähe der dörfer dolina und krasnopolie an der autobahn m03 räumen, wo ihr vormarsch seit wochen feststeckt, um sich slawjansk aus nördlicher richtung zu nähern.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bei mir im Kiez wohnen jetzt schon mindestens 4 ukrainische Familien in Wohnungen, die dann für Deutsche nicht mehr verfügbar sind. Dabei hat die Wohngenossenschaft sehr strenge Aufnahmekriterien, was den Dauernutzungsvertrag angeht. Das gilt aber nicht für Ukrainer. Wenn die militärische Sonderaktion vorüber ist, kommen die überlebenden Männer hinterher und es wird noch voller. Die werden wir nie mehr los.
    Hier bei uns ist das genauso. Eine schöne 1 Etage Wohnung. 80 qm Wohnfläche und zick Deutsche dran interessiert. 5 Jahre nicht vermietet worden und nun hockt da eine einzige Ukrainerin drin, inkl. ihrem 13 Jährigen Kind. Vater Staat latzt alles und ich würde meinem Arsch drauf verwetten, nach dem Krieg bleibt die hier und lässt sich weiterhin vom Steuerzahler aushalten.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Richtig, ist wie mit Gemeinschaftstoilette vollkacken und wenn ich mich über den Dreck aufrege, dann zu mir sagen, geh doch woanders scheissen.

Nee der Verursacher soll das Klo reinigen und dann gehe ich auch wieder aufs Klo.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer