User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 18766 von 32492 ErsteErste ... 17766 18266 18666 18716 18756 18762 18763 18764 18765 18766 18767 18768 18769 18770 18776 18816 18866 19266 19766 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 187.651 bis 187.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #187651
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Gastbeitrag :

    Ulrike Guérot bei Markus Lanz:
    Wer für den Frieden ist, ist jetzt auch Feind


    Die Cancel Culture ist aus dem Kulturbereich über Corona in die Kriegsthematik geschlüpft. Neueste Zielscheibe: die Bonner Politikprofessorin Ulrike Guérot.


    7.6.2022 - 07:56 Uhr


    Die Sendung von Markus Lanz vom 2. Juni war ein weiterer Tiefpunkt bei der Erfüllung des Sendeauftrags der Öffentlich-Rechtlichen, nämlich ein diverses Meinungsspektrum zu einem Thema abzubilden. Die Bonner Politikprofessorin und Bestsellerautorin (, Westend) Ulrike Guérot war offenbar nur zu einem Zweck eingeladen worden: Nämlich, um ein Exempel an ihr zu statuieren.
    Ihre Position ist dabei eigentlich harmlos, sie stellt vor allem Fragen: Worum geht es? Was ist überhaupt die Interessenlage? Was ist das Ziel des Krieges? Im Kern forderte sie: Wir müssen zu den Ursprüngen dieses Konflikts vordringen und einen Weg hin zum Frieden bauen. Dann zogen sich die restlichen Diskutanden in ihre Schützengräben zurück und legten los, auf Kommando Lanz: „Wer will zuerst?“



    Kein Konflikt fällt vom Himmel

    Guérot wurde danach so konsequent niedergebrüllt, unterbrochen und als Randfigur vorgeführt, dass man sich fragen muss, warum man sie überhaupt eingeladen hatte. Es ist seit längerem unübersehbar, dass jede Wortmeldung, die sich auf das „Verstehen“ dieses Konflikts bezieht, bekämpft wird. Denn „verstehen wollen“ ist schon verdächtig. Zu verstehen gibt es hier nichts, nur zu tun. Es geht schließlich um den Sieg über Russland.

    Guérot ist der neueste Punching-Ball der Nation

    Die Zeichen stehen auf Krieg, weil die Interessenlage auf Kriegskurs steht. Natürlich ist der Russland-Ukraine-Konflikt auch ein Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland. Die USA haben ein Interesse, den Energie-Konkurrenten Russland möglichst klein zu halten. Es wäre nicht das erste Mal, dass die USA Krieg wegen Öl und Gas führen, direkt oder indirekt. In Deutschland konnte man auf der Herdplatte dieses Konflikts weitgehend diskussionsfrei eine zusätzlich Verschuldung von 100 Milliarden für die Bundeswehr durchpeitschen, im Besten orwellsch „Sondervermögen“ genannt.
    Das Exempel in Sachen Guérot sieht nun so aus, dass sie in der FAZ als Plagiatorin und Lügnerin mit Nähe zu Querdenkern diffamiert wird, während Studenten der Uni Bonn ihr den Mund verbieten wollen . Folgt bald Druck auf die Universitätsleitung?
    Dieses Spiel kennen wir schon aus der Cancel-Culture-Debatte: Druck auf den Arbeitgeber, allseitige Distanzierung, Isolierung, Kontaktschuld. Guérot ist der neue Kimmich, der nächste Punching-Ball der Nation. Werden dabei nun auch alle wieder brav mitmachen? Konditioniert worden ist die Medienöffentlichkeit jedenfalls auf dieses Spiel. Erst Kulturkampf, dann Krieg gegen das Virus, jetzt Krieg gegen Russland.
    Und immer starb zuerst die freie Debatte.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ABER!
    Auch bei ihr müssen wir vorsichtig sein!
    Die arbeiten mit viel List und Tücke:

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    07. Juni 2022



    Große Teile des Widerstands sind voller Ehrfurcht erstarrt. Die „große“ Mainstream-Autorin Ulrike Guérot, geborene Hammelstein, kämpft für Grundrechte und gegen Corona-Maßnahmen, während sie von TV und Zeitungen systematisch fertig gemacht wird. Wer sich dafür interessiert, was die Dame bis zu ihrem 56. Lebensjahr getan hat, wird vielleicht noch mehr Grund zum Staunen haben – sie saß in Soros‘ ECFR, sprach vor dem WEF und erklärte als Testimonial der Deutschen Bank, man müsse endlich die Nationalstaaten abschaffen.

    Ein Kommentar von Willi Huber

    ...

    Ähnliche Alarmsirenen schrillen bei mir, wenn ich Frau Ulrike Guérot betrachte. Ihr Lebenslauf ist erstaunlich, dass sie trotzdem die Herzen vieler Menschen im Widerstand erreichen konnte ebenso. Ihre ach so differenzierten und gewählt-kritischen Aussagen zur angeblichen Corona-Pandemie als auch ihre nicht mainstreamtaugliche Meinung zum Ukraine-Konflikt klingen für mich hohl. Viele Mitmenschen haben allerdings auch keine Ahnung davon, was Frau Guérot früher so alles gemacht hat.

    ...


    Teilnahme und Beitrag zum Weltwirtschaftsforum (WEF)

    Frau Guérot wird in der Sektion „People“ des Weltwirtschaftsforum geführt, an dem sie im Jahr 2019 teilnahm. Das ist kein besonderes Geheimnis – wie alle anderen Informationen in diesem Artikel kein Geheimnis sind – man kann dies auch in ihrem offiziellen Lebenslauf nachlesen. Guérot sprach dort zum Thema „A New Agenda for Europe“ – „eine neue Agenda für Europa“ und ein zweites mal zum Thema „Averting ‚Peak Europe‘“ – „Verhinderung eines ‚Europa – Scheitelpunktes'“. Mit dem WEF dürfte sie sich schon länger beschäftigt haben, 2018 kritisierte sie beispielsweise Angela Merkels Auftritt ebendort, er wäre nicht konkret und überzeugend genug gewesen – in Hinblick auf ihr Lieblingsprojekt, ein Großeuropa ohne Nationalstaaten.

    Und da konnte man gestern schon sehen, dass Macron, Frau Merkel, Gentiloni, Trudeau übrigens auch natürlich, der kanadische Premierminister, im Grunde die Viererriege waren, die gesagt haben, wir stellen uns dagegen, wir brauchen weiter ein offenes Weltsystem, Weltwirtschaftssystem, aber vor allen Dingen auch ein offenes politisches System. Das ist auch alles gut gewesen.
    Ulrike Guérot, Deutschlandfunk, Jänner 2018


    ...



    ...


    Tief verwurzelt im Netzwerk des George Soros

    Weitaus intensiver als die Kontakte zu Klaus Schwab und dessen Weltherrschafts-Elige ist Guérots Verbindung zu George Soros. Während man dem österreichischen Ex-Kanzler Kurz vorwirft, in irgendeinem Gremium des ECFR Mitglied gewesen zu sein, was meiner Ansicht nach nicht viel bedeutet, war Guérot gleich einmal Gründerin und Diektorin des Berliner Büros des ECFR – und das von 2007 bis 2013. Darauf folgte die Tätigkeit als „Senior Associate“ in Soros‘ Open Society Initiative for Europe. In der NZZ wird sie als „Freundin von George Soros“ bezeichnet. Man könnte meinen, sie agiere auch im Rahmen des „European Democracy Lab“ als Statthalterin des Multimilliardärs und angemaßten Weltenlenkers. Dabei handelt es sich um einen Think Tank, der die vereinigten Staaten von Europa vorantreiben und zur Umsetzung bringen soll. Das Geld für diese NGO, deren Homepage aus einer Huldigung für Guérot und ihre Bücher besteht, stammt von George Soros „Open Society Foundation“, „Between Bridges Foundation“ und „Bundeszentrale für Politische Bildung“. Sie alle standenn icht „bis 2020“ als Unterstützer und Partner auf der Seite, sie stehen es bis heute.

    Lesenswert in diesem Zusammenhang ist eine Analyse von Hadmut Danisch, „Ulrike Guérot und die ‚Republik Europa'“. Darin hält er fest:

    Da zieht’s einem schier die Socken aus, von Inhalt wie Gestik und Auftreten. Wie kommt eine IHK dazu, solche Leute auftreten zu lassen? Das muss man sich mal anschauen, das glaubt man sonst nicht. Das ist so ein richtig totalitäres, „marxfaschistisches” System, sie tritt quasi als Statthalterin von Soros auf, und damit werden Politiker, Journalisten, Öffentlichkeit beeinflusst.

    Die Rede ist von Guérots Vortrag aus dem Jahr 2016, den man sich hier zu Gemüte führen kann. Und ja, es ist ein besonderer Höhepunkt im Wirken der Dame, die sich inzwischen für kritisch und widerständig hält. Widerstand gegen ihre Vision des Großeuropas wäre nämlich eine Männlichkeitskrise, Kastrationsangst – und Europa sei eine Frau.

    ...


    Professorwürde ohne Habilitation

    ...


    Ein weiterer Seitenwechsel wäre eine oft gesehene Strategie

    Was man aus dem Fall Guérot lernen kann, ist es, mit jedem das Gespräch zu suchen. Selbst wenn er eine befremdliche Vorgeschichte hat, verdient es jeder Mensch, angehört zu werden. Eine gute Idee kann tatsächlich aus jeder Seite kommen. Ausgrenzung steht immer am Beginn des Faschismus, des Totalitarismus, der Diktatur. Was man dabei aber nicht vergessen darf, ist ein großes Maß an Vorsicht. Nur weil man mit einem Menschen in einem Punkt übereinstimmt, ist er kein Freund, dem man blind vertrauen kann.

    Es wäre ein genialer Schachzug des Systems, wenn Frau Guérot – wie so mancher Spitzensportler – publikumswirksam gesteht, dass alles nur ein großer Irrtum war. Nichts schwächt den Widerstand mehr als vermeintliche Führungsfiguren, die in einem kritischen Moment die Seiten wechseln. Dieser Trick wurde in Deutschland mehrfach – erfolgreich – mit der AFD durchgezogen, auch die Pegida ließ sich damit enthaupten. Ob es so kommt oder ob Frau Guérot stabil für die Freiheit weiterkämpft, wird die Zukunft zeigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #187652
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Das sieht aber ziemlich nach einer sehr konzertierten Fortsetzung dieser immer weiter gesteigerten Provokations- und Nötigungstour der USA gegen Russland aus. Also immer schön doppelt und dreifach weiter beim Herausnötigen der eigenen Apokalypse. Eine Nötigungstour, die Russland nämlich auch selbst da noch locker per Bombengröße und Trefffähigkeit lohnender Ziele mitgehen kann. Unterm Strich wird es schlussendlich nur dieser Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“ das 10fache gekostet haben. Und dies ohne dass es am Ausgang des Events irgendetwas groß ändern wird, ...weil die Russen die Ukraine wegen dieser Benutzung durch die Amis ja auch schon theoretisch garnicht mehr loslassen können und sie durchaus auch die Mittel dazu haben, die Ukraine zur Not auch schnellst möglich platt zu machen. Aber Hauptsache die Amis können ein paar dummen anderen ihre ewige Kriegsidiotie (gegen Russland) maximal aufsatteln. Dann ist damit für diese armen USA-Irren die Welt schon in Ordnung.

    Und so darf sich der Rest ihrer kleinen Vasallenarmee dann auch gern möglichst demonstrativst als willigstes Waffenbüttel inszenieren, welches diesen ewigen Kriegsmüll der USA dann auch besonders eifrigst gegen Russland zu unterstützen hat. So als würde eine pseudoraffinierte Oberratte im Forum mittels quasi 20 Doppelaccounts versuchen davon abzulenken, dass hier nur alleine ihre eigene persönlich ewig kranke Kriegsidiotie ausgelebt werden muss. 20 100%ig ferngesteuerte „Doppelaccounts“, die zu einem Zeipunkt X dann konsequenterweise aber auch mal genauso uneingeschränkt mit ordentlichsten Nukleardingens "entnazifiziert" werden dürfen wie die USA selbst (die dann natürlich ganz besonders entnazifiziert werden muss).

    Zumal so uneingeschränkt klever diese ganze Überbewaffnung der Ukrainer ja auch wieder garnicht ist. Weil das bei einer nächsten Gelegenheit dann nämlich auch mal in die andere Richtung laufen kann, und dann irgendwelche Drittstaaten mittels leicht kaufbarer Hyperschallraketen und russischer o. chinesischer Koordinatenhilfe amerikanische Flugzeugträger abschießen können, oder mittels einer russischen S-500-Flugabwehrrakete amerikanische Satellitensysteme ausschalten. Und das wäre dann doch auch mal was ganz lustiges.
    die armen genötigten Russemörder...mir kommen ja so die Tränen....beschweren dürfen sich die Russen wenn Bomben auf dem Kreml landen...bis dahin ist jeder Arschtritt den man den Russen verpassen kann eine freudige Angelegenheit - egal in welcher Form.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #187653
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ok. Aber lässt sich die Munition auch so einfach zerlegen, dass es dem naiven Beamten, der schon beim Kanonenrohr nicht stutzig wurde, nicht auffällt?

    Ich halte die ganze Sache für Propaganda.
    Im Idealfalle wird gar nicht erst kontrolliert. Schmuggel hat eine lange Tradition und die Wege sind mitunter sehr erfolgreich. Das sah ein ehemaliger Luftwaffenoffizier ([Links nur für registrierte Nutzer]) auch so, als er mitten im Kalten Krieg eine zerlegte Sidewinder-Rakete per Post nach Moskau schickte.

    P.s.: Fehler von mir, der war ja nicht mal bei der Luftwaffe. Irgendwas war noch mit einem Luftwaffenoffizier. Ich recherchiere noch mal.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  4. #187654
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.405

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    ...und ohne Putin

    [B]denn der will nicht verhandeln..
    ...
    Behauptet für Gehirnlose Deine neue Schmuddel Quelle, der Gehirnlosen

  5. #187655
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.384

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    ...und ohne Putin denn der will nicht verhandeln.. []
    .. du Lügner !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  6. #187656
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    18.512

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Slava Rusija, Slava PUTIN!

    Auf dem RECHTEN Weg!

  7. #187657
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Warum darf sie nicht erwacht sein ?
    Passiert !

    Vielleicht war Soros nur ihr Sprungbrett ?

  8. #187658
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.405

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    ABER!
    Auch bei ihr müssen vorsichtig sein!
    Die arbeiten mit viel List und Tücke:

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    07. Juni 2022


    Große Teile des Widerstands sind voller Ehrfurcht erstarrt. Die „große“ Mainstream-Autorin Ulrike Guérot, geborene Hammelstein, kämpft für Grundrechte und gegen Corona-Maßnahmen, während sie von TV und Zeitungen systematisch fertig gemacht wird. Wer sich dafür interessiert, was die Dame bis zu ihrem 56. Lebensjahr getan hat, wird vielleicht noch mehr Grund zum Staunen haben – sie saß in Soros‘ ECFR, sprach vor dem WEF und erklärte als Testimonial der Deutschen Bank, man müsse endlich die Nationalstaaten abschaffen.

    ...]


    Vollkommener Schrott die Frau [Links nur für registrierte Nutzer]. Volksverarschung, wenn man im Deppen Club: Soros‘ ECFR, WEF mal war.

    Posten für Blöde, die kein Völkerrecht noch, Verstand haben. Man kauft sich sowas, immer bei Georg Soros Murka Unis, für die Dümmsten

    Professorwürde ohne Habilitation

    Wer das System Österreich kennt, den schüttelt es, wenn er „Donauuni Krems“ hört. Die berufsbegleitende Uni ist für hohe Studiengebühren bekannt. Weiter möchte ich mich hier aus rechtlichen Gründen nicht aus dem Fenster lehnen. Spannend ist vielleicht dieser Auszug aus der Wikipedia: Von April 2016 bis August 2021 war Guérot Professorin an der Universität für Weiterbildung Krems und leitete dort das Departement Europapolitik und Demokratieforschung (DED). Bei ihrer Ernennung erkannte die Universität Krems ihre kumulierten Publikationen als eine der Habilitation gleichwertige Leistung an.

    Wie Meinungsbildung bei Frau Guerot funktioniert

    In seiner Interviewreihe B&Besuch sprach der deutsche Philosoph Matthias Burchardt mit Ulrike Guérot (siehe Link zur Aufzeichnung). Ab Minute 20 erklärte Guérot, wie sie im Jahr 2000 ihre Meinung zu einem EU-Beitritt der Türkei änderte. Zunächst stand sie der Erweiterung kritisch gegenüber. Bei einer Türkeireise schlief sie in Istanbul mit einem Algerier. Aus dieser Gesamtstimmung ergab sich, dass sie einen Türkei-Beitritt auf einmal ausdrücklich begrüßte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer] + Organ, Kinder Handel usw. und Nazi Aufbau Institut

  9. #187659
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.384

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Kein Konflikt fällt vom Himmel

    Guérot wurde danach so konsequent niedergebrüllt, unterbrochen und als Randfigur vorgeführt, dass man sich fragen muss, warum man sie überhaupt eingeladen hatte. Es ist seit längerem unübersehbar, dass jede Wortmeldung, die sich auf das „Verstehen“ dieses Konflikts bezieht, bekämpft wird. Denn „verstehen wollen“ ist schon verdächtig. Zu verstehen gibt es hier nichts, nur zu tun. Es geht schließlich um den Sieg über Russland.
    .
    ... als vor einigen Tagen Dr. Sahrah Wagenknecht dort war und die Geschichte und den Völkermord in der Ost-Ukraine erklären wollte , hat LANZ sie doch auch sofort unterbrochen und wollte diese Wahrheiten nicht hören ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  10. #187660
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Im Idealfalle wird gar nicht erst kontrolliert. Schmuggel hat eine lange Tradition und die Wege sind mitunter sehr erfolgreich. Das sah ein ehemaliger Luftwaffenoffizier ([Links nur für registrierte Nutzer]) auch so, als er mitten im Kalten Krieg eine zerlegte Sidewinder-Rakete per Post nach Moskau schickte.

    P.s.: Fehler von mir, der war ja nicht mal bei der Luftwaffe. Irgendwas war noch mit einem Luftwaffenoffizier. Ich recherchiere noch mal.
    Mag ja alles sein. Aber wer will das denn kaufen? Kriminelle in Europa? Sicher nicht. Vielleicht landet das eine oder andere tatsächlich bei Warlords in irgendwelchen Bürgerkriegsregionen, was ja nicht ungewohnlich wäre, aber so wie die Geschichte hier erzählt wird, ist sie völlig unplausibel und soll eben nur die Bürger verunsichern, damit sie sich gegen Waffenlieferungen stellen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben