Jetzt droht Putin: "Sollte der Westen Langstreckenraketen an die Ukraine liefern, werden wir mit Raketen Ziele angreifen, die wir bis jetzt noch nicht getroffen haben"
Ist wohl die letzte Warnung der Russen. Was meint er mit "....Ziele angreifen, die wir noch nicht getroffen haben?" ; meint er NATO-Länder damit? Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätten wir sofort den 3. Weltkrieg.Putin warnt vor Lieferung von Langstreckenraketen
Kiew strebt nach modernen US-Waffensystemen. Laut einem Zeitungsbericht liefert Spanien Flugabwehrraketen und Panzer.
Der russische Präsident Wladimir Putin droht der Nachrichtenagentur TASS zufolge mit dem Angriff auf neue Ziele, sollten die USA damit beginnen, die Ukraine mit Langstreckenraketen zu versorgen. Würden solche Raketen geliefert, "werden wir die Ziele angreifen, die wir noch nicht getroffen haben", wurde der Präsident aus einen Interview des staatlichen Fernsehsenders Rossija-1 am Samstag zitiert.
Putin nannte die möglichen Angriffsziele aber nicht. Die Ukraine strebt nach Lieferungen von Multiple Rocket Launch Systems (MLRS) wie M270 und M142 HIMARS, um Truppen und Waffenbestände im Rücken der russischen Streitkräfte anzugreifen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Insofern pokert Putin jetzt sehr hoch; wohl mehr ein Akt der Verzweiflung!
![]()