User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18654 von 32492 ErsteErste ... 17654 18154 18554 18604 18644 18650 18651 18652 18653 18654 18655 18656 18657 18658 18664 18704 18754 19154 19654 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 186.531 bis 186.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, gemeint ist das alte hs, in altdeutscher Schriftart. hs trifft es auch nicht richtig. Deswegen ja die Verwirrung mit ss, ß und sz.
    Das ß hatten die Alliierten damals nicht auf ihren Tastaturen, und wenn die keine deutschen Schreibmaschinen hatten, mußten (!) die eben ss oder sz daraus machen
    Ich nehme bevorzugt ß.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Gibt dir das nicht irgendwie zu denken, daß mitten im brutalen Überfall Rußlands auf die friedliche "Ukraine" sämtliche Polit-B-Promis des Westens zum Schaulaufen nach Kiew pilgern, ohne Schutzweste und Pampers, obwohl sie sich sonst überall vor Angst in die Hosen machen? Was soll da am friedlichen Alltag in Kiew Besonderes sein? Selbst wenn die Ukraine zerbricht, wird man weiter in Cafes oder Clubs gehen.
    Du bist dir auch echt für keinen Blödsinn zu schade.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    hs hört sich doch ganz anders an? Würde ich so ein Problem haben, würde ich den Namen meines Großvaters nehmen.
    Ich kenne Leute, die im engsten Verwandtenkreis Grohs, Groß, Gros, Grosz und Gross heißen. Da waren schlampige Behördenmitarbeiter am Werk, angefangen bei den Standesämtern.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leute, die im engsten Verwandtenkreis Grohs, Groß, Gros und Gross heißen. Da waren schlampige Behördenmitarbeiter am Werk, angefangen bei den Standesämtern.
    Nein, siehe oben

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich nehme bevorzugt ß.
    Aus dem (jüdischen) Nachnamen Süß wurde durch die Allierten wegen des von Schwabenpower zurecht genannten Grundes dann auch ein "Süss" daraus.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du bist dir auch echt für keinen Blödsinn zu schade.
    Er liebt die Sowjets eben über alles und Liebe macht bekanntlich blind.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Früher gebräuchliche Schreibweise vor der Rechtschreibreform von 1996.
    Diese Umstellung fiel genau in die Zeit meiner Redakteuhrstätigkeit. Es dauerte schon bzgl. der Erkenntnis, dass es kein das mehr gibt. Jedenfalls dann nicht, wenn es nicht um den bestimmten Artikel
    geht.
    Aber davon unabhängig wissen heute immer noch recht viele nicht, wann man "das" mit einem oder mit zwei "s" - dass - schreibt....

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ob Rußland gewinnt oder nicht, spielt für diejenigen, die Rußlands Elend durchschaut haben, doch gar keine Rolle.

Wird Rußland dadurch besser, wenn es gewonnen hat?

Bekommen Mörder Vorteile, ein besseres Ansehen oder schöneres Leben, je nachdem wieviele Opfer sie auf dem Gewissen haben?

Man sollte nicht alles ausschließlich von der materiellen Seite betrachten...
    Deine konfusen Gedanken erinnern mich an einen aufgewirbelten Blätterhaufen beim herbstlichen Waldspaziergang
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Selenski, es geht darum, dass die Ukrainer nicht von den Sowjets beherrscht werden wollen. Wollten sie schon vor 80 Jahren nicht.
    Kein Problem.
    Im Zarenreich war Ruhe, also macht man Putin schnell zum neuen ersten Zaren
    und schon müssen die Ukrainer wieder zarentreu sein.......

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Er liebt die Sowjets eben über alles und Liebe macht bekanntlich blind.
    Wieso sollte jemand die Sowjets lieben, wenn er nicht dem westlichen Mainstream folgt? Das ist die Logik eines 12 Jährigen, der geistig zurückgeblieben ist. Bist du ein geistig zurückgebliebener Zwölfjähriger?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer