"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014
Ich glaube, die Korruption wird immer ein Teil der Ukraine bleiben. Ob Russland sie regiert oder der Westen oder die Ukraine sich ganz isoliert, Korruption wird immer etwas sein, was einem in den Sinn kommt, wenn man an die Ukraine denkt. Ist halt so. Selbst der Putin hat niemals die Korruption in der Ukraine kritisiert, wo er doch sonst kein gutes Haar an ihr lässt.
Du wirfst die Wagner Gruppe in einem Topf mit Mördern, Vergewaltiger und Psychopathen, die schlimmste Verbrechen á la ISIS an Zivilisten verübt haben!
Wenn du das machst, dann kannst du doch sicherlich stichhaltige Beweise liefern, wo die Wagner Angehörige dieselben Gräueltaten verübt haben.
Um auf deine sinnlose Frage zurück zu kommen, es ist eine private Sicherheitsfirma, die sich aus ehem. Soldaten/Kommandos rekrutiert.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
So kann man das natürlich auch nennen:
Syrien:
"Im November 2019 identifizierten Journalisten der Nowaja Gaseta auf einem Video im Internet einen russischen Staatsbürger als Wagnersöldner, der dabei zu sehen ist, wie er gemeinsam mit Kameraden im Jahr 2017 in einer Tankstelle bei Homs einen Syrer zu Tode foltert. Der Syrer war vermutlich zuvor desertiert und wurde von den offenbar betrunkenen Wagnerleuten mit einem Vorschlaghammer geschlagen und anschließend mit einem Feldspaten geköpft. Der Leiche wurden die Arme abgetrennt und der Körper wurde mit einem Brandbeschleuniger übergossen und angezündet.
Im Jahr 2021 erstatteten Hinterbliebene eines Syrers Anzeige in Russland wegen Mordes und Folter gegen mehrere Personen der Wagner-Gruppe. Ihre Vorwürfe stützen sich auf Videoaufnahmen, in denen mehrere Personen schwerste Körperverletzungen begehen, ehe sie ihr Opfer enthaupten und verbrennen. Rund um den Einsatz russischer Söldner in Syrien gibt es zahlreiche Berichte über Folter und Morde an Zivilisten. Zumeist werden sie Mitgliedern der Wagner-Gruppe zugeschrieben."
Libyen:
"Im Februar 2020 gelangten investigative Reporter der britischen BBC in den Besitz eines Samsung-Tablets, das ein Wagner-Söldner wohl beim Rückzug der Gruppe im Frühjahr 2020 in Libyen zurückgelassen hatte. Das Tablet wurde in einer signalabschirmenden Umgebung ausgewertet, um seine Geolokalisierung oder Löschung von remote zu verhindern. Die Auswertung des Inhalts erlaubte Einblicke in die Operationen der Wagner-Gruppe in Libyen. Demnach waren bis zu 1000 Wagner-Kämpfer im Zeitraum zwischen September 2019 und Juli 2020 in Libyen aktiv. Die Gruppe beging dort zahlreiche Menschenrechtsverbrechen, wie die Tötung von Gefangenen und unbewaffneten Zivilisten, sowie die Platzierung von Landminen in Wohngebieten."
Mali:
"Frankreich und Deutschland drohten im Herbst 2021 mit dem Abzug ihrer Truppen aus dem Antiterroreinsatz, sollten russische Söldner der Gruppe Wagner in Mali zum Einsatz kommen. Im Januar 2022 wurden genau diese dort gesichtet. Nach Angaben der französischen Streitkräfte soll ein Großteil des 450 Personen starken russischen Kontingents vor Ort aus Wagner-Söldnern bestehen. Die Rede war später von bis zu 1000 Russen und seit deren Ankunft sei die Gewalt angestiegen; bei einer Aktion inklusive einer „Säuberung“ am 1. April sollen laut Zeugenaussagen gegenüber unter anderem Human Rights Watch keineswegs Jihadisten getötet worden sein, sondern bis zu 300 Zivilisten."
etc. etc.....
"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Darauf habe ich nur gewartet.
Du hast noch vergessen, die Quellen für deinen Müll anzugeben. Aber hilfsbereit wie ich bin, werde ich das für dich selbstverständlich übernehmen:
- äußerte das US-Verteidigungsministerium den Verdacht
- berichteten The Times und die Berliner Zeitung.
- behauptete der britische Militärnachrichtendienst Defence Intelligence
- Reporter der britischen BBC in den Besitz eines Samsung-Tablets
- Bericht des Bundesnachrichtendienstes
- Bericht der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte
- britischen Sender Sky News
- Gemäß einem Bericht der BBC
- unter anderem Human Rights Watch
Wo bleiben deine stichhaltigen Beweise?![]()