Das Problem geht von Russland aus. Wer das nicht zur Kenntnis nimmt oder leugnet, hat in dieser Diskussion nichts zu suchen.
Und die Russen sagen es ja selber. Siehe Karaganow, Interview im "New Statesman" bzw. Tagesspiegel die Übersetzung.
Dein Problem ist, du bist nicht neutral. Ich sehe, dass die Ukraine Spielball von West und Ost ist. Du erteilst Ost einen Persilschein. Die Russen sind natürlich völlig unschuldig und haben niemals nimmer eine Agenda....
Dabei, wie schon gesagt, sagt es Karaganow doch deutlich
Also nochmal: dieRussen rütteln am Status Quo, weil sie sich mit Territorialmachtstatus nicht zufriedengeben wollen.
Nochmal: Karaganow sagt es!!! DU ignorierst und leugnest.
Und sie rütteln nicht mit anerkannten und akzeptierten Mitteln der Diplomatie sondern mit Waffen. Und das ist das Problem.
Ein einziges modernes Flugabwehrsystem für eine einzige Großstadt in der Ukraine ,welche sie damit beschützen wollen können sie
selber entscheiden !
Und wenn es ganz schlecht läuft bekommen sie das System erst in ein paar Monaten :-)
Wurde gestern so in den Nachrichten drüber berichtet !
Es kann tatsächlich bis September Oktober November dauern bis die Gerätschaft in der Ukraine eintrifft !
Bis dahin jubelt der Melnyk aber nicht mehr !
Und was geht es die USA an wie die Position Russlands gegenüber China ist ?
Das hat die Amis nicht zu interessieren !
Sie interessieren sich aber leider dafür , weil nämlich die Amis befürchten keine Weltmacht mehr zu sein !
Und was macht die dämlich EU, rennt den Amis hinterher und fickt sich andauernd selbst ins Knie !
Ja, richtig. Hättest du meinen Beitrag vollkommen verstanden, wäre dir das auch klar.
Ich sage doch explizit, die Ukraine ist Spielball von Ost und West. Sage ich das nicht?
Status Quo vor dem Krieg war, die Ukraine wollte die Westanbindung.
Krieg ist kein akzeptiertes Mittel.
Ich mache keinen Unterschied bei den geopolitischen Motiven von Ost und West. Entweder ist beides in Ordnung oder beides nicht.
Aber wer am Status Quo mit Waffen rüttelt ist unzweifelhaft der Aggressor und nimmt die Eskalation in Kauf. Und in diesem Fall ist das nunmal Russland.
Nein , es ist nicht Russland der angefangen hat am Staus Quo mit den Waffen zu rütteln !
Was vorher war blendest du komplett aus und deswegen bist du absolut nicht neutral !
Was seit 2014 im Donbass ablief , mit Unterstützung der Amis und der Nato , erwähnst du mit keinem Wort !
Das es jetzt in der Ukraine einen Krieg gibt , ist traurig , das hätte nicht sein müssen !
Aber es gibt dafür mehr als nur einen Schuldigen und es gibt ein Konstrukt namens Nato das lustig weiter Öl ins Feuer schüttet , unterstützt von den
Amis die ja so gerne Weltherrscher wären und einer EU die nicht bemerkt wie sie mit in den Abgrund getrieben wird durch ihre Anhänglichkeit an Amerika und
der Nato !
Die Nato ist schon lange kein Verteidigungsbündnis mehr , nee , sie ist schon lange das komplette Gegenteil !