User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18501 von 32492 ErsteErste ... 17501 18001 18401 18451 18491 18497 18498 18499 18500 18501 18502 18503 18504 18505 18511 18551 18601 19001 19501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.001 bis 185.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Steigende Inflation, steigende Energiepreise und als Sahnehäuptchen oben drauf ein Ukraine-Soli? Ich denke Nein, ganz so doof ist das rotgrüne Wahlschaf dann doch nicht.
    Warts ab !

Sollte es anders kommen , ziehe ich meinen Hut vor den endlich aufgewachten Schlafschafen !

KOMMANDOPOSTEN DES UKRAINISCHEN OPERATIONSKOMMANDOS „SÜD“ IM GEBIET MYKOLAJIW ZERSTÖRT

In der Nacht zum 30. Mai führte das russische Militär einen Streik in der Stadt Novy Bug in der ukrainischen Region Mykolajiw durch. Infolge des Angriffs wurde der Gefechtsstand des UA-Einsatzkommandos „Süd“ zerstört.

Unbestätigten Berichten prorussischer Quellen zufolge erlitt die UA infolge des Angriffs schwere Verluste. Berichten zufolge wurden etwa 40 ukrainische Kommandeure getötet. Zu den Opfern gehörten Berichten zufolge mindestens drei ukrainische Generäle und 35 Offiziere der ukrainischen Armee.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man hat sich das während des sog. Prager Frühlings schon gefallen lassen, als die Russen mit 500 000 Mann die Tschechen überfielen.

Russland kommt mir vor ein etwas zurückgebliebener, für sein Alter zu grosse, dicke und zu starke ADHS Junge. Der für sich in Anspruch nimmt, rücksichtslos und ohne jedes Benehmen über den Pausenhof zu trampeln, auf den aber alle anderen Rücksicht nehmen müssen, damit der arme Junge nicht in seinen Gefühlen verletzt wird und die Sache nicht eskaliert.

Es wird vielleicht höchste Zeit diesem Jungen mal Grenzen aufzuzeigen und ihn auf die stille Treppe zu setzen.
    Ich halte mit dieser Metapher gegen:

Russland kommt mir vor wie ein Mann mit spärlichem Bartwuchs samt fehlender Brustbehaarung und der aufgrund dessen meint, nur deshalb nicht von Männern als männlich und gleichwertig wahrgenommen zu werden, weil diese deutlich dichtere Brusthaare haben als man selbst. Der Bär wäre halt gerne wieder Bär...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nostalgie kann soooo schön sein...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was soll das blöde Gerede von "Weltmarktführerschaft".
    Die deutsche Industrie und der exportorientierte Mittelstand verschenken ihre Waren, ansonsten wäre Target 2 nicht auf Rekordhöhe.

Da können sie sich ja ein Ei drauf backen, so bescheuert muss man erst mal sein.

Immer mehr wird exportiert, aber die BRD verarmt gleichzeitig immer mehr, Straßen, Brücken und Schulen werden nicht mehr saniert,
    die Rente für Millionen ist futsch. In Berlin stinken die U-Bahn-Höfe nach Pisse. Ich glaube nicht, dass die Moskauer U-Bahn nach Pisse stinkt. Tolle Leistung!

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    KOMMANDOPOSTEN DES UKRAINISCHEN OPERATIONSKOMMANDOS „SÜD“ IM GEBIET MYKOLAJIW ZERSTÖRT

In der Nacht zum 30. Mai führte das russische Militär einen Streik in der Stadt Novy Bug in der ukrainischen Region Mykolajiw durch. Infolge des Angriffs wurde der Gefechtsstand des UA-Einsatzkommandos „Süd“ zerstört.

Unbestätigten Berichten prorussischer Quellen zufolge erlitt die UA infolge des Angriffs schwere Verluste. Berichten zufolge wurden etwa 40 ukrainische Kommandeure getötet. Zu den Opfern gehörten Berichten zufolge mindestens drei ukrainische Generäle und 35 Offiziere der ukrainischen Armee.
    Du meinst wohl eher "Strike" statt "Streit"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, die russische Industrie ist für ihre Wettbewerbsfähigkeit und Weltmarktführerschaft auf zahlreichen Gebieten bekannt.
    Die Deutsche Industrie mit russischen Rohstoffen. Der Rest der deutschen, die nochwas können.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was soll das blöde Gerede von "Weltmarktführerschaft".
    Die deutsche Industrie und der exportorientierte Mittelstand verschenken ihre Waren, ansonsten wäre Target 2 nicht auf Rekordhöhe.

Da können sie sich ja ein Ei drauf backen, so bescheuert muss man erst mal sein.

Immer mehr wird exportiert, aber die BRD verarmt gleichzeitig immer mehr, Straßen, Brücken und Schulen werden nicht mehr saniert,
    die Rente für Millionen ist futsch. In Berlin stinken die U-Bahn-Höfe nach Pisse. Ich glaube nicht, dass die Moskauer U-Bahn nach Pisse stinkt. Tolle Leistung!

---
    Moskauer U Bahn

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Rest Berlins riecht übrigens nicht besser.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Was Grundwerte und Demokratie angeht, war die Ukraine in den letzten Jahren ja ein richtiges Paradebeispiel.
    Die wollten sich eben auf Brüssel vorbereiten.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Industrie mit russischen Rohstoffen. Der Rest der deutschen, die nochwas können.
    Klar, Russland ist ja auch das einzige Land der Welt, das Rohstoffe hat.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl eher "Strike" statt "Streit"...
    Streik= Schlag

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer