User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18480 von 32492 ErsteErste ... 17480 17980 18380 18430 18470 18476 18477 18478 18479 18480 18481 18482 18483 18484 18490 18530 18580 18980 19480 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.791 bis 184.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die kackdreiste Heuchelei, die du hier explizit nur den Linksliberalen zuschreibst, ist nicht minder auch bei Rechtsliberalen (du nennst sie beiläufig am Ende "Gemäßigte Konservative") zu beobachten.
    Rechtsliberale gibt es so gut wie gar nicht, nachdem das Ferkel die CDU ins grüne Fahrwasser gedrückt hat. WER soll heute noch rechtsliberal sein ?!?!
    Abgesehen davon, dass die nie so große Moralansprüche formuliert haben sondern zu ihren Privilegien gestanden haben. Ihre Heuchelei ist also bedeutend kleiner.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich sehe das heutige Russland nicht als kommunistisch im Sinne Marx und Lenins an.
    Höchstens werden noch folkloristische Elemente dieser Zeit gepflegt, Menschen brauchen Traditionen und Strukturen, die ihnen ein (National-)Bewusstsein geben.
    Dazu gehört in Russland auch die Zelebrierung des Andenkens an den Großen Vaterländischen Krieg.

Ansonsten ist Russland m.E. christlich-orthodoxes Slawentum und der geistige Kern, der dem Deutschen Wesen recht nahe steht.

Dagegen stehen die liberalen, sog. aufgeklärten Demokratien des Nordatlantik.

Der Hass dieser Demokratien ging immer nach Osten, zu erdverbundenen, scheinbar unaufgeklärteren Völkern, welche die Verneinung der Metropolen,
    der Weltstädte, Bejahung des Bauerntums und des Glaubens innehatten.

Hier muss die Antwort im "Weltkampf" gesucht werden.

Will man eine Kultur sein, die aus Blut und Boden evolutionär entsteht. Oder will man eine (westliche) Zivilisation sein, welche Menschen zu austauschbaren Bürgern und Marktteilnehmern macht.

---
    Wobei das Bürgerliche in der westlichen Formation nur noch Fassade ist. Entrechtung und ständig drohender Ausschluß aus der sog. (Zivil-)Gesellschaft durch "öffentliche Meinung" stuft die "Bürger" zur ungesellschaftlichen Masse zurück - ins Nichts - ohne tiefere Bindungen, ohne Ziel, ohne Hoffnung auf irgendwas.
    Ex septentrione lux

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Danke.

Wieso gibt es in Klopperhorstens Stalinforum eigentlich noch Moderatoren?

Kommt ihr Euch nicht langsam etwas blöde vor?
    Schreib dein dummes Gewäsch doch in ein anderes Forum.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutsche Freiwillige haben dem Russen einen vernichtenden Schlag versetzt
    The Power of the Ukrainian Army!

Was haben die Russen dagegen zu setzen. Nur Schrott!

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es sind dieselben Leute, die jahrelang zuließen, dass Russen in der Ostukraine getötet werden.

Fast 1/3 dieser "ukrainischen Flüchtlinge" sind Orientalen und Afrikaner. Die Kiewer Junta war schon eifrig zugange, die Ukraine in dasselbe Multi Kulti Loch
    wie im Westen zu verwandeln.

DAS stimmt auffallend. Warum die jetzt nur alle abhauen statt für ihr neues Vaterland zu kämpfen ?!?! Hat wohl mit der Integration auch nicht so geklappt ?!?!? Dumm gelaufen.

Heutzutage noch irgendwo nach Moral zu suchen, ist so wie auf der Sonne Wasser zu suchen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

ich kann Euch DDR-Kommunistenpack nicht ertragen.

Ihr geht mir echt auf die Eier.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was Du für Probleme hast. Ich kenne auch Viele DDR Leute, vor allem als sehr tüchtige Leute. Geh also Boostern, dann wird es Besser

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nö, das nicht gerade. Aber das ist auch gar nicht nötig. Was ich aber weiß ist, dass die Zeit für Europa und gegen Putin "arbeitet". Dessen bin ich mir absolut sicher.

Und da man ja bekanntlich "die Toten erst nach der Schlacht zählen" sollte bin ich gerne bereit, diesbezüglich im Herbst ein erstes Resümee zu ziehen.

Warten wir alles es doch einfach mal ab.

Falls ich Unrecht habe, werde ich hier freimütig meine Fehleinschätzung eingestehen. Versprochen.
    Die Zeit arbeitet gegen Europa, möglicherweise auch gegen die Russen, die ethnischen Russen natürlich. Der Krieg schadet Europa, Russland ebenso wie der Ukraine.
    Abgesehen davon, es gibt keine europäische gemeinsame Amtssprache, im Osten wird von Lemberg bis nach Wladiwostok Russisch gesprochen.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutsche Freiwillige haben dem Russen einen vernichtenden Schlag versetzt
    ...
    Haben die auch die Franzosen umgebracht ?

ich kann Euch DDR-Kommunistenpack nicht ertragen.

Ihr geht mir echt auf die Eier.
    ...
    Du hast doch keine.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Was haben sowjetische Politkommissare mit deutschen DDR-Kommunisten gemein außer der Gesinnung ?!?!?
    Und was haben die Opas mit der Vergangenheit als "SS-Sturmführer" (was es nicht gab: Schaust du hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Es gab Sturmführer bei der SA. Bei der Waffen-SS gab es nur den Untersturmführer als untersten Offiziersgrad (gleichrangig Leutnant). Das Lied ist also falsch.

Aber was soll das Ganze nun sein in Bezug auf die SED-isten ?!?!?

Noch ein Bonbon von mir für dich:

Ich kann auch absolut nicht verstehen, wie man nach 32 Jahren und allen zugänglichen Informationen immer noch dem Mauerregime nachtrauern kann mit all seiner Mangelwirtschaft, seiner Öde und Antiästhetik und seiner bleiernen Lähmung in fast jedem Bereich, nur weil Mandy ne gut gefüllte FDJ-Bluse hatte und man mit Kalle und Hotte so prima saufen konnte im FDGB-Heim an der Ostsee. Ist mir unbegreiflich.
    Vor 33 Jahren stimmte das, heute mit den 10 Mio Kanakenmännern, Niedrigstrenten, Rekordenergiepreisen, Rekordmieten und Hyperinflation trauert man der DDR schon mal nach.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer