Das sehe ich inzwischen genauso. Aber nicht nur wir Deutschen und die Franzosen "brauchen" diesen Krieg: ALLE brauchen diesen Krieg, damit aus einer schlaffen und darnieder liegenden EU eine kampf- und wirtschaftsstarke politische Einheit unter einheitlicher Führung geschmiedet wird.
Den Russen sei Dank nimmt dieses famose Projekt nun schneller Fahrt auf, als ich und andere es uns je zu wünschen vermochten!
Je länger dieser Krieg dauert, desto besser wird die politische und wirtschaftliche Zielsetzung koordiniert und optimiert.
Je länger dieser Krieg dauert, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass wir Europäer jemals einen Verhandlungspartner Putin akzeptieren, der an einer europäisch-russischen "Nachkriegsfreundschaft" beteiligt sein wird.
Je länger dieser Krieg dauert, desto mehr wird sich die USA wieder in "innereuropäische Angelegenheiten" drängen.
Letzteres halte ich für bedauerlich, aber erst müssen wir nun mal Putin wieder zurückdrängen, danach erst muss es daran gehen, dass die USA vom europäischen Kontinent verschwinden...