User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18477 von 32492 ErsteErste ... 17477 17977 18377 18427 18467 18473 18474 18475 18476 18477 18478 18479 18480 18481 18487 18527 18577 18977 19477 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.761 bis 184.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung, die Russen sollten Europa ab Herbst das Gas und Öl abstellen, damit hier mal die ganzen Bekloppten auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
    Nicht wir haben Russland in der Hand, sondern die Russen uns.

Die Franzosen und Scholz sind auch sehr zurückhaltend bei den Waffenlieferungen, weil sie diesen Krieg derzeit so dringend wie einen Furunkel am Arsch brauchen.
    Das sehe ich inzwischen genauso. Aber nicht nur wir Deutschen und die Franzosen "brauchen" diesen Krieg: ALLE brauchen diesen Krieg, damit aus einer schlaffen und darnieder liegenden EU eine kampf- und wirtschaftsstarke politische Einheit unter einheitlicher Führung geschmiedet wird.

Den Russen sei Dank nimmt dieses famose Projekt nun schneller Fahrt auf, als ich und andere es uns je zu wünschen vermochten!

Je länger dieser Krieg dauert, desto besser wird die politische und wirtschaftliche Zielsetzung koordiniert und optimiert.

Je länger dieser Krieg dauert, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass wir Europäer jemals einen Verhandlungspartner Putin akzeptieren, der an einer europäisch-russischen "Nachkriegsfreundschaft" beteiligt sein wird.

Je länger dieser Krieg dauert, desto mehr wird sich die USA wieder in "innereuropäische Angelegenheiten" drängen.

Letzteres halte ich für bedauerlich, aber erst müssen wir nun mal Putin wieder zurückdrängen, danach erst muss es daran gehen, dass die USA vom europäischen Kontinent verschwinden...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Semjon Pegow berichtet über Soldaten der 61. Marinebrigade der russischen Nordflotte über ihre Stellungen in einem Wäldchen nördlich
    von Werchnetorezkoje/Verkhnetoretskoye bei Donezk. Zusätzliches Material in den Kommentaren.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Panther (30.05.2022 um 16:50 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hier schlagen sie einen Taxifahrer in Wien bewusstlos. Warum sind die nicht an der Front?

---
    Solche Videos sollten im Öffentlich RECHTEN Fernsehen gezeigt werden !

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das sehe ich inzwischen genauso. Aber nicht nur wir Deutschen und die Franzosen "brauchen" diesen Krieg: ALLE brauchen diesen Krieg, damit aus einer schlaffen und darnieder liegenden EU eine kampf- und wirtschaftsstarke politische Einheit unter einheitlicher Führung geschmiedet wird...
    Baerbock und v.d. Leyen werden an der Spitze der europäischen Verbände in Moskau einrücken und Lenin aus seinem Mausoleum zerren!
    Der Sieg ist unser!
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Erlebte ich ja neulich auf einer Zugfahrt. Wir stellten unser Gepäck auf einen freien Platz, das mißfiel dem Kanisterkopp, so dass er seine fetten Taschen frech auf unsere raufstellte.
    Das Stresslevel steigt in Germoney.

---

Bitte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln! Alle Beteiligten haben sich falsch verhalten. Und das ist natürlich auch allen Beteiligten durchaus klar.

Nur: Ein steter Verfall von Anstand, Benehmen und anderer Werte bedingt, dass solche Situationen überhaupt erst entstehen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Kaugummi irgendwo hingespuckt, es sei denn in einen Abfalleimer. Ich habe noch nie irgendwo Müll in der Natur hinterlassen, es sei denn in Abfallkörben. Dort, wo ich lebte und arbeitete, hinterließ ich alles immer in einem erwarteten, aufgeräumten Zustand. Ich habe noch nie mein Wort gebrochen, niemanden "übers Ohr gehauen" oder gar eine Straftat begangen. Ich habe noch nicht einmal als Kind irgendetwas geklaut oder mich an Graffiti-Schmierereien beteiligt.

Es ist eine Haltung, eine Attitüde, die man durch eine hervorragende Erziehung beigebracht bekommt und die man dann als erwachsener Mensch dann auch "lebt".

Heute wollen alle alles haben, nichts dafür tun und stehen auch als Vorbilder nicht mehr zur Verfügung.

Für diesen Verfall mache ich die inzwischen verinnerlichten, "westlichen" Werte verantwortlich. Mehr als Konsumbefriedigung und Geldgier werden nämlich nicht mehr vermittelt.

Das wird sich wieder ändern, das weiß ich. Ob allerdings noch zu unseren Lebzeiten, ist eher unwahrscheinlich.

Doch entgegen einigen Foristen, die hier als Apologeten den Untergang unserer Gesellschaft herbeisehnen und demzufolge unverhohlen auch ihre diebische Freude an diesem Verfall kundtun, werde ich mich von diesem Nihilismus und Zynismus nicht "anstecken" lassen.

"Meine" Werte lebe ich täglich mit meiner Familie. Und statt zu einem Homo oeconomicus erziehen wir unseren Nachwuchs nach dem Ideal eines Homo superiors, eines aufgrund seiner Werte und Einstellungen überlegenen Menschen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Richtiger Vorschlag. [Links nur für registrierte Nutzer] wollen die Deppen jetzt auch noch Sanktionen machen Einfach Irre, wie die in Panik sind
    Nein, keine Panik. Andere Länder mit Sanktionen bestrafen, ist eine Form von Herrenmenschendenken, genauer, ideologischer Größenwahn. Die ganze Welt mit der besten, klügsten und menschlichsten Ideologie dressieren wenn nicht unterjochen ... während bei uns das SEK wegen angeblicher Beleidigung und sogenanntem Hass Wohnungen stürmt.
    Wäre ja gelacht wenn es dieser Herrenmenschen-Demokratie nicht gelänge, alle Menschen einer bestimmte Denke zu unterziehen
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

[QUOTE=nurmalso2.0;11200660]Nein, keine Panik. Andere Länder mit Sanktionen bestrafen, ist eine Form von Herrenmenschendenken, genauer, ideologischer Größenwahn. .../QUOTE]

UN eine rechtliche Grundlage brauchen die selbst ernannten Gestalten nicht mehr. Sanktionen sind Erpressung

Mitglied Benutzerbild von Panther

T-80 im Kampf

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Baerbock und v.d. Leyen werden an der Spitze der europäischen Verbände in Moskau einrücken und Lenin aus seinem Mausoleum zerren!
    Der Sieg ist unser!

Nö, das nicht gerade. Aber das ist auch gar nicht nötig. Was ich aber weiß ist, dass die Zeit für Europa und gegen Putin "arbeitet". Dessen bin ich mir absolut sicher.

Und da man ja bekanntlich "die Toten erst nach der Schlacht zählen" sollte bin ich gerne bereit, diesbezüglich im Herbst ein erstes Resümee zu ziehen.

Warten wir alles es doch einfach mal ab.

Falls ich Unrecht habe, werde ich hier freimütig meine Fehleinschätzung eingestehen. Versprochen.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Das geplante Ölembargo gegen Russland ist schon jetzt eine Farce, denn fast die gesamte Ost-EU wird davon ausgenommen:

Der Irrwitz dabei: diese Länder werden das Russenöl wohl auch an die Westeuropäer weiterverkaufen (dann ist es ja kein russisches Öl mehr, sondern "ungarisches" oder "slowakisches"), denn für die gibt es mittelfristig keine günstigen Alternativen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer