User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18423 von 32492 ErsteErste ... 17423 17923 18323 18373 18413 18419 18420 18421 18422 18423 18424 18425 18426 18427 18433 18473 18523 18923 19423 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.221 bis 184.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Einhorn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich denke das wird nicht allzuviel bringen. Die Amis können nix liefern was die Russen nicht auch haben. Und den Ukrainern geht irgendwann einfach die Man-Power aus.
    Es gibt viele Millionen ukrainische Männer im wehrfähigen Alter, wenn auch in der Regel nur leicht bewaffnet, während der Putin bloß wenige hunderttausend Mann in die Ukraine schicken kann, ohne dass die eigene Bevölkerung etwas von dem für die Russen eher schlecht laufenden Krieg mitbekommt. Im Grunde ist der Krieg in der Ostukraine festgefahren.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Jedenfalls brauchen sie dann viel mehr Soldaten als bisher, müssten also Mobilmachen.
    Das heutige russische Volk wird sich nicht mehr so einfach mit blutigen Terrormethoden in den Tod peitschen lassen wie die Fleischmassen zu Stalins Zeiten (ausgerüstet mit US-Waffen)

Interessantes Statement von Dimitri Demuschkin. Erst hat man seine nationale Organisation verboten und ihn ins Gefängnis geworfen. Jetzt wollten sie ihn und seine Anhänger als Kanonenfutter benutzen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ...
    *vielleicht halten sie sich in der Ukraine zurück (benutzen alte Panzer) um sich fün den Blitzkrieg gegen Polen usw. vorzubereiten.
    Die Russen haben nicht mal annähernd ihre modernen Waffen eingesetzt in der Ukraine sondern nur ihren alten Kram. Warum und weshalb kann ich nicht beantworten, mir aber denken:
    Sie wollen dem Westen Schwäche vorgaukeln und heben sich die modernen krassen Sachen für den Waffengang mit der NATO auf.
    Analag zu den uralten Schlachtschiffen in Pearl Harbour, während die modernen Flugzeugträgerkampfgruppen draußen auf dem Pazifik waren...

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ein reines Verbrecher System ist Deutschland, nur Beamte, Öffentlicher Dienst, die EU Deppen erhalten 80 % und mehr, vor allem Mafia identische Medien und Öffentlicher Rund, TV, wo viele Posten Politik Töchter und Söhne haben. Beutezug von Kriminellen im Mafia Stile, bis zum höchsten Richter und praktisch allen Institutionen. Mafia Klientel Stile.
    Deutschland ist das eine.
    Die Bundesrepublik, das andere.

Die BRD ist Zwang und wurde mit Krieg, Bombenterror, Überschwemmungen (Möhnetalsperre), dem Ausbrennen von ganzen Städten, der größten Massenvertreibungsorgie der gesamten Menschheit, der größten und abscheulichsten Massenschändung von Frauen und Kindern seit Anbeginn der Menschheit, dem Verhungernlassen von Gefangenen nach Ende des Krieges und die Ausstellung dieser deutschen Leichen in deutschen KZ als "tote Statisten und Beweise" deutscher Nazigreuel, dem Verhungernlassen von mindestens 4,7 Millionen deutscher Zivilisten nach dem 8. Mai 1945, der Umerziehung und Lüge über unsere Vergangenheit und der fortgesetzten Kolonisation der Deutschen und aller anderen weißen Eruopäer durch "Jene" bewerkstelligt.

Symbolhaft wurde die Gründungsakte dieser zweiten jüdischen Republik im ehemaligen Haus der Familie Rothschild im Taunus durchgeführt.

Kurt Ziesel schrieb 1963 in seinem Buch:

„Seit der illegalen Okkupation aller Organe und Foren nach 1945 durch eine charakterlich, wie auch politisch gleich fragwürdige Auswahl von ‚Vertrauenspersonen‘ durch die Sieger, trägt ein maßgeblicher Teil der Presse die Schuld an der Demoralisierung. …
    Denn es geht nicht um Meinungsfreiheit, sondern um die Aufzwingung und Durchsetzung einer bestimmten Meinung, eines bestimmten Gesellschafts- oder Geschichtsbildes, einer bestimmten Literatur- oder Kunstrichtung. In Deutschland kann heute jeder Kriminelle ungehindert Chefredakteur oder Verlagsleiter werden und Zeitungen oder Zeitschriften gründen. …
    Wenn man aber der Jugend durch eine wissentlich einseitige und falsche Vergangenheitsbewältigung den Eindruck vermittelt, ihre Väter hätten sich aus Dummheit, Leichtfertigkeit oder verbrecherischer Gesinnung einem bösen System verschrieben, lügt man nicht nur, sondern begeht ein Verbrechen an dieser heutigen Jugend. Man nimmt ihr den Halt und den Glauben an die erste und wichtigste Autorität, das notwendige Vorbild ihres Lebens, die Eltern. Der Jubel, der damals Deutschland erfüllte, und die Bereitschaft des Volkes, an dem erhofften Aufstieg der Nation in einem geeinten und sozial befriedeten Reich mitzuarbeiten, waren kein Bekenntnis zu Verbrechen, sondern die Mobilmachung der besten Kräfte unseres Volkes.
    Wie sah es in Deutschland aus, als die ganze Welt zur Olympiade nach Berlin strömte? Staatsmänner aus allen Staaten pilgerten nach Berlin, um Hitler ihre Aufwartung zu machen und mit ihm Verträge zu schließen. … Alles aber soll nachträglich nach dem Willen unserer Meinungsmacher vom ersten Tage an ein Verbrechen, eine Schande, ein Unglück gewesen sein, das jeder Deutsche hätte erkennen und bekämpfen müssen. Auf dieser Geschichtsfälschung und -verzerrung der Wirklichkeit ist die Demokratie des Jahres 1945 gegründet worden.

Quelle: Kurt Ziesel, „Der deutsche Selbstmord - Diktatur der Meinungsmacher“, Kettwig-Velbert Verlag, 1963, S. 10-12, 283
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das ist höchstens Propaganda, sonst nichts. Kiew besetzen, einfach durchfahren. Das erwarte ich von der Weltmacht Nr. 2 aber
    Wenn man das Vorgehen der russischen Armee verfolgt, ist das auch die Praxis, die Zivilbevölkerung zu schonen.
    Hingegen verschanzt sich die ukranische Armee hinter der Zivilbevölkerung.
    Wie würdest du agieren?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Die Russen haben nicht mal annähernd ihre modernen Waffen eingesetzt in der Ukraine sondern nur ihren alten Kram. Warum und weshalb kann ich nicht beantworten, mir aber denken:
    Sie wollen dem Westen Schwäche vorgaukeln und heben sich die modernen krassen Sachen für den Waffengang mit der NATO auf.
    Analag zu den uralten Schlachtschiffen in Pearl Harbour, während die modernen Flugzeugträgerkampfgruppen draußen auf dem Pazifik waren...
    Es wird keinen wirklichen Krieg mit der NATO geben, höchstens einen langen Grabenkampf irgendwo, der vor allem viel Wirtschaftskraft vernichtet. Putin und Corona sind dann schuld, wenn die Völker verarmen

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wenn man das Vorgehen der russischen Armee verfolgt, ist das auch die Praxis, die Zivilbevölkerung zu schonen.
    Hingegen verschanzt sich die ukranische Armee hinter der Zivilbevölkerung.
    Wie würdest du agieren?
    Das sind reine Behauptungen, die schön klingen sollen. Es wird doch für eine Supermacht möglich sein, mit ihrer geballten Macht bis nach Kiew vorzustoßen, die Regierung zu beseitigen und die Stadt zu besetzen. Deutschland brauchte für Polen 18 Tage. Wie schafft das Russland nicht?
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Millionen ukrainische Männer im wehrfähigen Alter, wenn auch in der Regel nur leicht bewaffnet, während der Putin bloß wenige hunderttausend Mann in die Ukraine schicken kann, ohne dass die eigene Bevölkerung etwas von dem für die Russen eher schlecht laufenden Krieg mitbekommt. Im Grunde ist der Krieg in der Ostukraine festgefahren.
    Steter Tropfen höhlt den Stein. Dann dauert der Krieg eben 10 Jahre wenn tröpfchenweise Truppen aus Sibirien oder sonstwoher eingesetzt werden.

Einhorn

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Steter Tropfen höhlt den Stein. Dann dauert der Krieg eben 10 Jahre wenn tröpfchenweise Truppen aus Sibirien oder sonstwoher eingesetzt werden.
    Mal sehen, wie es in 2 Jahren wirtschaftlich für Russland aussieht.

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es wird keinen wirklichen Krieg mit der NATO geben, höchstens einen langen Grabenkampf irgendwo, der vor allem viel Wirtschaftskraft vernichtet. Putin und Corona sind dann schuld, wenn die Völker verarmen
    So recht vorstellen kann ich mir das auch nicht, da die Russen sehr schnell existenziell gefährdet wären und dann richtig ausholen würden und die USA angreifen... DAS liegt aber nicht im Interesse der USA, wie die NEW YORK TIMES schon richtig feststellte.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Das werde ich nicht tun, da ich schon wie beim sowjetischen Einmarsch in Afghanistan beide Seiten zum Kotzen fand, wobei natürlich die Sowjets in Afghanistan nichts zu suchen hatten, aber sie waren von ihren Genossen in der Regierung zu Hilfe gerufen worden, also legal da, um gegen die Steinzeit-Islamisten zu kämpfen.

Ich fand auch den Feldzug der USA und Trabanten gegen den Irak zum Kotzen mit den erfundenen Massenvernichtungswaffen und den furchtbaren Folgen der Sanktionen. Aber für Saddam Hussein, den Schlächter, konnte ich mich auch nicht erwärmen.

DASS geht mir in den letzten Jahrzehnten fast nur noch so, dass ich KEINE Seite unterstützenswert finde. Aber Krieg ist eh nichts Unterstützenswertes, denn dabei kommt meistens alles unter die Räder, für das man angeblich kämpft.
    Ich würde sehr sicher die Schweizer in einem Abwehrkampf gegen wen auch immer unterstützen, denn die Schweiz hat keine Angriffsarmee sondern ist eine absolut defensiv aufgestellte Volksarmee (Milizarmee), die niemanden bedroht und damit immer im Recht wäre. Dasselbe gilt für Österreich.

Zufrieden oder wolltest du nun eine flammende Stellungsnahme für Putin oder Selenskij ?!?!?!
    Die gleiche Einstellung habe ich auch. Dieser Krieg schadet nur einem: Dem Westen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Sie wollen „Russland isolieren“ und sind in Wahrheit dabei, sich selbst global zu isolieren. In fataler Verkennung der Stärke und der wahren Absichten ihres Gegners wiederholt die Westallianz einen Fehler, an dem schon Napoleon und Hitler gescheitert sind: den Versuch der Zerstörung Russlands. Dabei hätte es Gelegenheiten genug gegeben, die ausgestreckt Hand des Riesen im Osten zu ergreifen, auch noch zu Beginn der Präsidentschaft Putins. Stattdessen verfolgten die NATO-Länder eine langfristige Strategie der Zurückdrängung und Schwächung Russlands, was Putin zunehmend zu Maßnahmen der Gegenwehr reizte. Längst ist offenkundig, dass Sanktionen und Nibelungentreue gegenüber einer faschistisch unterwanderten Ukraine vor allem uns selbst schaden. Russland ist inzwischen erfolgreich dabei, sich global umzuorientieren, neue Bündnisse und Abnehmer für ihre Ressourcen zu finden und mit China an einem alternativen Weltfinanzsystem zu basteln. Das alte, von den USA dominierte hat so viel Elend über den Rest der Welt gebracht, dass die Erfolgsaussichten dieses Projekts groß sind. Das alte Imperium ist dabei, sich selbst zu demontieren — mit destruktiven Aktionen, die zum großen Teil ohne Not und aufgrund von Hybris unternommen wurden.""

Ein sehr lesenswerter Artikel.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer