User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18274 von 32492 ErsteErste ... 17274 17774 18174 18224 18264 18270 18271 18272 18273 18274 18275 18276 18277 18278 18284 18324 18374 18774 19274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 182.731 bis 182.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerade im Kino und freue mich auf Top Gun - das sollte auch klar sein...
    Viel Spaß.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nur zu diesem Teil: Das ist tatsächlich so @Virtuel. Die Fakten sind nun einmal:

1: Bei dem Putsch, der in unseren ach so objektiven *hust* Medien als "Demokratiebewegung" bezeichnet wurde, wurde ein demokratisch gewählter Präsident gestürzt. Und selbst die OSZE hat das als freie und demokratische Wahl seinerzeit bestätigt.

2: Bei der sogenannten "Übergangsregierung" - die keiner gewählt hat - waren de facto Faschisten dabei. Swoboda, Volkspartei etc. Die haben sogar Minister gestellt. Das ist so in etwa, als wie wenn wir unsere Regierung aus dem Amt putschen würden (wie die gleichen Medien wohl darüber berichten würden, würden sich 100.000 Leute in Berlin vor dem Reichstag mit Molowtowcocktails etc. versammeln? Ich glaube die Antwort wissen wir) und danach plötzlich NPD, Der dritte Weg usw. in der neuen "Regierung" wären.

3: Einer der ersten tollen Ideen dieser Übergangsregierung war, russisch als zweite Amtssprache zu verbieten. Von der allgemeinen Hetze gegen die russischen Minderheiten im Osten erst gar nicht zu reden, ich habe da Filmaufnahmen gesehen (und nein - nicht von Russian Today), was da skandiert wurde - Goebbels wäre stolz.

4: Ab da haben dann die im Osten auch protestiert. Zu Recht wie ich meine. Zumal das ja auch nicht einmal eine demokratisch gewählte Regierung war. Die hatten nur leider nicht das publizistische Glück zu Freiheitskämpfern verklärt zu werden, sondern wurden gleich mehr oder weniger zu Terroristen und Separatisten erklärt. Dabei wollten die sich am Anfang gar nicht abspalten, die wollten nur ein wenig mehr Autonomie, Mitspracherecht und sich auch nicht vorschreiben lassen in welcher Sprache ihre Kinder unterrichtet werden. Darüber wurde bei uns aber gar nicht mehr groß berichtet.

5: Die Regierung in Kiew hatte dafür - Überraschung! - herzlich wenig Verständnis und hat ihnen Ultranationalisten auf den Hals gehetzt. Zuerst nur Mobs die friedliche Demonstrationen mit Gewalt und Feuer überzogen haben (siehe der Brand im Gewerkschaftshaus in Odessa), später dann ebenso ultranationalistische, paramilitärische Einheiten (wie das mittlerweile berühmte Asow Regiment) die doch ziemlich skrupellos vorgegangen sind. Genau wie die in Kiew, da wurde halt mal ohne Rücksicht auf Verluste der Flughafen von Doneszk flächendeckend mit Luftangriffen bombardiert etc.

So entstanden "die Separatisten".

Und das sind wirklich alles Fakten die einer kritischen Überprüfung aus voneinander unabhängigen Quellen standhalten. Keine Kreml-Propaganda. Das alles macht mich zwar nicht zum Putinfan oder Angriffskrieg Verteidiger, aber auch die Ukrainer sind alles andere als gutmenschliche, strahlende Helden.
    Du hast mir wieder Zeit meiner Lebensuhr geschenkt... Leider finde ich Deine Fragen nicht mehr
    Sieh es mir nach
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn ich von Handel rede meine ich immer den deutsche ehrbaren Kaufmann der immer Geschäfte zu beiderseitigem Vorteil abschließt. Und bei Gott, ich kenne keinen Fall bei dem russische Geschäftspartner uns Deutsche über den Tisch gezogen haben oder illusorische Preise für Öl und Gas verlangt haben. Man hat sich stets an Verträge gehalten.
    Das habe ich verstanden.
    Wenn Deutschland nicht mehr unter dem Schutz der NATO steht, wird es keine "friedliche Koexistenz" mit Rußland geben.
    Ganz einfach weil Rußland ein imperialistisches Land ist, das zudem noch gegen "Nazitum" im Westen vorgehen will und den Sieg über Deutschland jedes Jahr feiert.
    Das sind keine Grundlagen für ein Bündnis und käme jetzt schon gar nicht mehr in Frage.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das habe ich verstanden.
    Wenn Deutschland nicht mehr unter dem Schutz der NATO steht, wird es keine "friedliche Koexistenz" mit Rußland geben.
    Ganz einfach weil Rußland ein imperialistisches Land ist, das zudem noch gegen Nazitum im Westen vorgehen will.
    Das sind keine Grundlagen für ein Bündnis.
    Und das käme jetzt schon gar nicht mehr in Frage.
    Weiß ich. Und ich bin froh in der NATO zu sein. Und nochmal, auch wenn ich Kritik am Westen übe heißt das noch lange nicht das ich den Dreck im Osten oder Asien über uns stelle.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Eine Falschmeldung! Siehe hierzu den Kommentar der Deutschen Rentenversicherung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die machen doch sowieso, was die wollen. Alles Böse und jetzt hat man die Fake Ukrainer Demos halt in Berlin

Im Gespräch mit der Deutschen Friedensgesellschaft: Wie Medien zur Eskalation des Krieges beitragen
    Im Gespräch mit der Deutschen Friedensgesellschaft: Wie Medien zur Eskalation des Krieges beitragen

Wenig überraschend fiel dementsprechend auch die Bewertung der Partei-Offiziellen aus. So ging der Bundesgeschäftsführer der Linken, Jörg Schindler, in der Berliner Runde von ARD und ZDF deutlich auf Distanz. Was auf dem Kongress vertreten werden solle, sei "ausdrücklich nicht Position unserer Partei", sagte er.

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth von der SPD, beklagte gegenüber dem RND "das Gerede von der aggressiven, imperialistischen NATO. Fakt ist: Die militärische Eskalation geht einzig und allein von Putin aus." Dabei verunglimpfte er die Teilnehmer der Konferenz persönlich:

"Die Teilnehmerliste des Kongresses liest sich wie ein 'Who is who' der Putin-Versteher und Faktenverdreher. Es ist erschreckend, wie Putins Propaganda auch in Teilen der deutschen Gesellschaft verfängt und weiter*verbreitet wird", sagte er.

Die Humboldt-Universität, die die Räume für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat, geriet angesichts der Kampagne in Rechtfertigungsdruck. "Die Räume sind angemietet", sagte ein Sprecher auf die RND-Anfrage. "Der Veranstalter ist der HU bekannt." Generell biete die Universität "Raum für gesellschaftlichen Diskurs und Meinungsfreiheit, solange dies auf der Basis des Grundgesetzes geschieht. Das ist nach unserer Bewertung gegeben".

Signale aus der ukrainischen Armee: Trotz massiver Hilfen vom Westen in Panik und Zerfall begriffen
    25 Mai 2022 16:34 Uhr

Es ist nicht lange her, dass die Faschisten des "Asow"-Regiments, die im Mariupoler Stahlwerk eingeschlossen waren, kapitulierten. Wie von einigen Autoren vorausgesagt, scheint dies den Zerfall der ukrainischen Streitkräfte eingeleitet zu haben.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Unglaublich!!!

Derartige Desinformationen sollen ein ganz bestimmtes (nicht allzu produktives aber umso anspruchvolleres) Klientel in die Bundesrepublik locken, diese Masche gibt es , in einer etwas anderen Variante, spätestens seit George W. Bushs Irakkrieg und dem anschließenden "arabischen Frühling", damals mit Strippenziehern in/aus der "anglophonen Welt"...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied

Jetzt befinden wir uns in einer schwierigen Situation, und diese Situation wird sich noch verschlimmern.

Innerhalb von eineinhalb Monaten, bis westliche Waffen eintreffen, sind Einkreisung, Aufgabe von Stellungen, schwere Verluste möglich. Darauf muss man sich vorbereiten.

Berater des Präsidialamtes der Ukraine Oleksiy Arestovich

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth von der SPD, beklagte gegenüber dem RND "das Gerede von der aggressiven, imperialistischen NATO. Fakt ist: Die militärische Eskalation geht einzig und allein von Putin aus."

.
    .. so langsam scheinen einige zu erkennen , daß die USA + NATO der eigentliche Kriegstreiber ist ..
    .. hast du mal den Link dazu ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schade, dass du auf den "Kindergarten" nicht eingehst, der ist nämlich das Entscheidende.
    Je gefährlicher Russland im Westen angesehen wird, desto mehr sind wir aus der Schusslinie.
    So haben es die Angelsachsen der West-BRD sogar erlaubt die schlagkräftigste konventionelle Armee in Europa aufzubauen (ja das war die Bundeswehr tatsächlich)
    Gegenüber damals befinden wir uns sogar in der komfortabelen Situation, dass die potentielle Front 1000 km weiter östlich verläuft.
    Sprecher, die Bollwerk gegen den bösen Osten-Masche hat bei Adolf schon nicht geklappt. Du hast die englische Außenpolitik offenbar immer noch nicht begriffen. Die lassen uns "nicht in Ruhe" und wissen sehr genau, daß Rußland keine wirkliche Gefahr ist.

Was glaubst du wohl, warum die Briten sich derartig in den Ukraine-Konflikt reinhängen? Etwa wegen des Aggressors Putin? Das ist einzig und allein gegen Deutschland resp. EU gerichtet. Wir sind der Konkurrent und damit der Feind und bleiben das.

Die damalige BRD war Besatzungskonstrukt der deutschen Teilung, das läßt sich nicht vergleichen. Ausscheren aus der Westbindung hätte sie auf keinen Fall gedurft.
    Ex septentrione lux

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. so langsam scheinen einige zu erkennen , daß die USA + NATO der eigentliche Kriegstreiber ist ..
    Das hat viel mit dem Drogenhandel zutun, was mit der Iran Contra Affäre zu tun. Weltweiter Dropen Handel, wurde schon damals vom Pentago, NATO organisiert

So viele Tote wie nie zuvor Horror-Drogen überschwemmen die USA
    ..

USA - Wieso sie sich aus Afghanistan zurückgezogen haben
    Donnerstag, 12. Mai 2022 , von Freeman-Fortsetzung um 06:53

Ganz einfach: Die Cocain Import Agency aka CIA braucht das Heroin aus Afghanistan nicht mehr. Als Ersatz wurde Fentanyl gefunden, das 50 mal stärker wirkt und sehr billig in der Herstellung ist.

Nichts von Demokratie, Brunnenbau, Mädchenschule und sonstigem Geschwurbel......

Verteiler: Kosovo, Albanien, was ich vor fast 20 Jahren schon schrieb

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer