Boah sind die dumm. Was machen die im Erdkundeunterricht ?
Der Mittelmeer![]()
Boah sind die dumm. Was machen die im Erdkundeunterricht ?
Der Mittelmeer![]()
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Selbst wenn man einen Handwerker hat, braucht die Lieferung, eines Fensters durchaus 4 Wochen. Das verteurert natürlich Alles, weil Arbeitszeiten schwer zu kalkulieren sind. Ich kenne Welche, die machen jetzt Fenster, Türen wieder selbst. Dauert zwar, aber. Vor Jahren konnte man im Baumarkt warten, bis sowas fertig gestellt wurde
sms schicken, für likes
Ganzen Tag nur mit Kanacken abhängen, dass kommt dabei raus.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Eigenantrieb entsteht aus der Not. Mit Hartz 4 fällt das weg.

Eigenantrieb entsteht auch aus Erziehung. Wir hatten das Thema heute morgen beim Frühstück: Ich bin als Lehrling mal bei üblem Glatteis mit dem Motorrad zum Betrieb gefahren, hab mich auf den ersten drei Kilometern zwei mal geschmissen und bin den Rest der Strecke mit den Füssen auf der Straße und knapp über Schrittgeschwindigkeit vor mich hingetuckert. Warum bin ich nicht wieder nach Hause gefahren? Weil ich es nicht anders kannte. Schon das wäre heute undenkbar.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Guter Punkt. Erziehung. Gilt dieser Spruch nicht mehr, „unsere Kinder sollen es einmal besser haben“? Aber nun gut, wenn den Blagen vorgelebt wird das der Staat das saufen, rumlungern und kippen paffen finanziert ohne zu arbeiten, welchen Anreiz sollen die lieben Kleinen dann haben.