Russland wird erst dann zum Einlenken bereit sein, wenn drei Dinge passieren:
1. Die Gelder sämtlicher russischen Oligarchen werden "eingefroren" und nicht nur das: Sie werden zur Finanzierung der ukrainischen Flüchtlinge in Europa verwendet.
2. Sämtliche Zahlungen für russisches Gas werden nicht mehr direkt an Russland gezahlt sondern kommen auf Anderkonten in der Schweiz die erst dann abgerufen werden können, wenn Russland sich aus der Ukraine zurückzieht.
3. Die von den Ukrainern zunächst gefangen genommenen und dann wieder freigelassenen, russischen Soldaten erzählen ihren Müttern, Vätern und Freunden zu Hause die Mär von den in der Ukraine willkommenen Russen; der psychologische Krieg muss bis an die russische Heimatfront getragen werden.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Russland und hatte bis dato auch nichts gegen Putin, doch damit Russland in den Kreis der friedliebenden europäischen Nationen aufgenommen wird, muss die aktuelle Putin'sche Entourage einem neuen und freieren Geist weichen!
Und wenn es erst allen Oligarchen und russischen Millionären - es sollen so um die 20000 sein - ans Finanzielle geht, ihre Jachten, Flugzeuge und Hubschrauber konfisziert werden, ihre Chalets in Aspen und St. Moritz versiegelt sind, dann wird sich die Stimmung irgendwann auch gegen den Verursacher von all dem richten: Putin.![]()