User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18094 von 32492 ErsteErste ... 17094 17594 17994 18044 18084 18090 18091 18092 18093 18094 18095 18096 18097 18098 18104 18144 18194 18594 19094 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 180.931 bis 180.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Weil Elvira Nabiullina wirklich echt gut in ihrem Job ist und diverse Maßnahmen ergriffen hat, wie z.B. einen festen Gold/Rubel Kurs eingeführt. Dazu kommen die Lieferungen die man nur noch in Rubel bezahlen kann. Das alles führt zu einer künstlichen Verknappung und damit einem hochtreiben des Rubelkurses. Nennt sich Kurskosmetik, das wird aber nicht ewig so funktionieren. Realwirtschaftliche Gründe wird man wohl selbst mit der Lupe nicht finden, oder glaubst du dass die russische Wirtschaft nun plötzlich so einen Sprung hingelegt hat?
    Im Bereich Lebensmittel hat RU schon seit 2014 weitgehende Autarkie aufgebaut, den Sanktionen sei Dank.
    Dies wird nun auch in den anderen Bereichen erfolgen, wie Flugzeug- und Fahrzeugbau.

Generell wird die russ. Wirtschaft in einem Zeithorizont auf die nächsten 30 Jahre besser dastehen, als die EU-Wirtschaft,
    welche mit den hohen Energiepreisen und der vergeigten "Energiewende" nicht mehr wettbewerbsfähig sein kann.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Ein Rauswurf der Türkei aus der NATO wäre ein interessanter Präzedenzfall, ich wäre Neugierig wie diese Prozedur ablaufen bzw entwickelt werden würde.
    Ich denke nicht das es jemals dazu kommen wird. Die Lage der Türkei macht sie quasi immun gegen einen Austritt, Erdogan weiß das. Deshalb sind seine „Vorbehalte“ gegen den Beitritt der Finnen und Schweden lediglich Preisverhandlungen und er will sein Ja teuer erkauft sehen. Ich denke im Hintergrund wird bereits verhandelt und bei 5 Milliarden Handgeld und diversen wirtschaftlichen Geschenken wie Investitionszusagen kommt ein klares und lautes Ja aus Ankara.

Mitglied Benutzerbild von Agram

Die russische Armee hat sich total unfaeig gezeigt. Es ist offensichtlich, dass die von Koruption leiden. Deshab bin ich sicher die Ukraine wird dem Entsieg haben.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das es jemals dazu kommen wird. Die Lage der Türkei macht sie quasi immun gegen einen Austritt, Erdogan weiß das. Deshalb sind seine „Vorbehalte“ gegen den Beitritt der Finnen und Schweden lediglich Preisverhandlungen und er will sein Ja teuer erkauft sehen. Ich denke im Hintergrund wird bereits verhandelt und bei 5 Milliarden Handgeld und diversen wirtschaftlichen Geschenken wie Investitionszusagen kommt ein klares und lautes Ja aus Ankara.
    Vermute ich auch, wahrscheinlich wird "big brother" den US Beutemichel nötigen den "Neosultan im weissen Pallast" mit weiteren Zugeständnissen bei dessen ambitionierten Deutschland und EUropapolitik "gnädig zu stimmen", in diesem Bereich gibt es eine große Schnittmenge amerikanischer und türkischer Interessen und Machenschaften.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Vermute ich auch, wahrscheinlich wird "big brother" den US Beutemichel nötigen den "Neosultan im weissen Pallast" mit weiteren Zugeständnisse bei dessen ambitionierten Deutschland und EUropapolitik "gnädig zu stimmen", in diesem Bereich gibt es eine große Schnittmenge amerikanischer und türkischer Interessen und Machenschaften.
    Irgendwas wird Erdogan schon im Hinterkopf haben was er für sein Ja haben will. Und wir werden es ihm geben, soviel steht fest. Man könnte ja als treuer deutscher Vasall die türkischen Auslandsschulden in Gänze übernehmen. Ich finde das wäre eine akzeptable und speziell für uns deutsche normale Vorgehensweise.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Irgendwas wird Erdogan schon im Hinterkopf haben was er für sein Ja haben will. Und wir werden es ihm geben, soviel steht fest. Man könnte ja als treuer deutscher Vasall die türkischen Auslandsschulden in Gänze übernehmen. Ich finde das wäre eine akzeptable und speziell für uns deutsche normale Vorgehensweise.
    Bei einem EU Beitritt der Türkei wäre dies wohl das inoffizielle Aufnahmegeschenk, einschließlich einer symbolischen Übergabe des Schlüssels der Stadt Berlin...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    .. gute Idee .. und als besonderes Präsent könnte man Erdogan noch seine gewünschten kurdischen Terroristen die im Ausland in Europa leben im Geschenkpaket überreichen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Die russische Armee hat sich total unfaeig gezeigt. Es ist offensichtlich, dass die von Koruption leiden. Deshab bin ich sicher die Ukraine wird dem Entsieg haben.
    Dieser Krieg wird keinen Gewinner haben. Doch der Ukraine gehört die Zukunft.
    Whatever you do, do no harm!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    .. schau da , woraus schließt du das ? ach ja du siehst zu oft ARD + ZDF .. na ja , dann wird es wohl stimmen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht

Wer einen Nazi rein an Tätowierungen festmacht, weiß gar nicht von was er redet und schreibt! Für dich: NAZI steht für NSDAP, eine Partei. Die Mitglieder identifizieren sich über eine Ideologie die in einem Parteiprogramm (25 Punkte) festgeschrieben ist. Denkst du allen Ernstes die ASOW Leute würden sich mit den 25 Punkten identifizieren und dieses Parteiprogramm überhaupt kennen!?
    Kann es sein, dass Du ukrainische Nationalisten des WK2, die zusammen mit Deutschen gegen den kommunistischen "Blutsäufer" Stalin kämpften, mit Braunhemden der NSDAP verwechselst, oder übernimmst du einfach nur blind das aktuelle russische Narrativ!? Was die kommunistische SU unter Stalin in der Ukraine vor dem WK2 anrichtete dürfte sogar dir bekannt sein. Hier liegt der ukrainische Nationalismus begründet!!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer