User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17954 von 32492 ErsteErste ... 16954 17454 17854 17904 17944 17950 17951 17952 17953 17954 17955 17956 17957 17958 17964 18004 18054 18454 18954 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 179.531 bis 179.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eine neue Explosion der ZAR Bombe über Nowaja Semlja um den NATOs zu zeigen wo der Hammer hängt.
    Kannste wohl kaum erwarten?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, ist aber zu diesem Thema völlig irrelevant.

Und bei genau dieser Frage zeigt sich auch die gravierende Achillesferse von Armeen, die praktisch alle Auslandseinsätze der Amis scheitern ließ.

Ein Wehrpflichtiger und auch ein Freiwilliger hat sich im Prinzip für die Verteidigung seiner Heimat verpflichtet und trägt diese Verpflichtung auch hinsichtlich seiner Einsatzbereitschaft mit sich herum.

Weshalb hätte sich der Normal-GI denn in Korea, in Vietnam, im Irak oder bei einem sonstigen vom weissen Haus angezettelten Krieg weit weg von der Heimat ein Loch ins Fell schießen lassen, für ein Land, das ihn im Grunde genommen doch einen Sch..... interessiert?

Ein paar schießwütige Rambos kämpfen vielleicht aus voller Überzeugung und aufgrund der Freude, mal so richtig die Sau rauslassen zu können, aber der Normalsoldat doch nicht.
    Ich habe die GIs in Hanau erlebt, eine "Zwischenstation". Damals waren es Wehrpflichtige, waren einfach eingezogen worden - und bekamen einen Befehl. Das war GESETZ, so wie der Lockdown, Quarantäne, Impfzwang; sich dagegen wehren war sehr schwer. Kriegsdiensverweigerer bei der Bundeswehr zu werden hätte 1 Jahr Knast bedeutet, und natürlich VORBESTRAFT im Führungszeugnis.

Bei den Russen und auch bei den Ukrainern wirds die Gehirnwäsche geben, die wir bei der Bundeswehr hatten - Politischer Unterricht oder so. Nicht jeder glaubt das, was da vorgebetet wird; einige schon.

Letztendlich haben sie alle mehr Angst, vom Feldwebel von hinten erschossen zu werden, als vom Feind, der hoffentlich nicht trifft. Desertieren bedeutet, von vorne an der Wand erschossen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    (...)

Ich habe die GIs in Hanau erlebt, eine "Zwischenstation". Damals waren es Wehrpflichtige, waren einfach eingezogen worden - und bekamen einen Befehl. Das war GESETZ, so wie der Lockdown, Quarantäne, Impfzwang; sich dagegen wehren war sehr schwer. Kriegsdiensverweigerer bei der Bundeswehr zu werden hätte 1 Jahr Knast bedeutet, und natürlich VORBESTRAFT im Führungszeugnis.
    Und wie viele von diesen GIs waren denn wirklich so überzeugt von ihrer Mission (oder ihrem Befehl), dass sie sich mit voller Überzeugung für ihr Land irgendwo am Arsch der Welt kaputtschießen lassen wollten?

Wenn ich an all die Verbrennereien der Pässe, Wehrpässe oder Stars-and-Stripes-Fahnen der jungen Amis während des Vietnamkrieges denke, scheint deren Begeisterung für einen - vermutlich aus deren Sicht sinnlosen - Einsatz in einem fernen Land doch nicht so gewaltig gewesen zu sein.
    .

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Da wird wohl keine Antwort kommen, denn da könnte man den Troll ja drauf festnageln.
    Konntest du bisher, einen einzigen Beitrag von mir widerlegen? Nein? Da erübrigt sich die Frage, wer hier der Troll ist

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    ....Und in dieser Zeit immer noch keine Drohnenabwehr. Die Russen haben diese Niederlage nicht besser verdient.
    Geh Klopapier kaufen, die nächste Pandemie wird auch angekündigt

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wich ich schon sagte, wird die ukr. Armee 24/7 mit Bomben und Raketen eingedeckt. Es geht hier nicht um rasche Gebietsgewinne, sondern um die Zerschlagung der Ukrainer im Donbas.

.....
    Das haben die Volksdeppen der EU, Berlin, Sozialmedia Super Deppen in einem Jahr vielleicht kapiert, Strategie, Taktik der Russen ist gut geplant, kann man ja Deutlich sehen. Und Blöd und Co. berichten wie immer totalen Müll

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und wie viele von diesen GIs waren denn wirklich so überzeugt von ihrer Mission (oder ihrem Befehl), dass sie sich mit voller Überzeugung für ihr Land irgendwo am Arsch der Welt kaputtschießen lassen wollten?

Wenn ich an all die Verbrennereien der Pässe, Wehrpässe oder Stars-and-Stripes-Fahnen der jungen Amis während des Vietnamkrieges denke, scheint deren Begeisterung für einen - vermutlich aus deren Sicht sinnlosen - Einsatz in einem fernen Land doch nicht so gewaltig gewesen zu sein.
    Ich habe niemanden in Hanau von den GIs kennengelernt, der überzeugt war, in irgendwo gegen irgendwas zu kämpfen. Die eingezogenen Amis waren allgemein gut gebildet, wir übten unsere Englischkenntnisse. Hanau mochten sie wohl; Eden - Bar in der Lamboystraße war ein gutbesuchtes Nachtlokal. Wer so einen Befehl bekam, ins Kriegsland zu kommen, war tief betroffen.

Nachdem es in den USA keine Wehrpflicht mehr gab, kamen dann nur noch zweitklassige Amis nach Hanau; damit gaben wir uns nicht ab.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Kritik vom angeblich besten Scharfschützen... so sieht wohl die ukrainische Realität aus...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Die sind keine Nazis mehr und somit regulärer Bestandteil der Streitkräfte.

Hatte das schon mal der Putin-Yacht hier im Forum erklärt.
    Somit wäre eine Verurteilung durch die Russen als Kriminelle ein Bruch des Kriegsrechts.
    Politikqualle würde sagen "Lern mal Geschichte !"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir recht, diese eine Geschichte wäre noch nicht mal als Indiz für Kriegsverbrechen zu gebrauchen. Es ist aber nur EIN Beispiel. Die Weltgemeinschaft sichtet, sortiert und klagt an, ganz ohne mediales Gelärme. Einfach warten und sehen.
    Dagegen ist nichts zu sagen, solange man nicht zweierlei Maß ansetzt und versucht, Tatsachen zu verdrehen. Und genau das passiert bei den ach so "unabhängigen Beobachtern" oder auch "Journalisten".
    Die OSZE ist ein NATO-Verein, AM, HRW durchsetzt von Interessenvertretern, niemand der westlichen Organisationen ist unabhängig. Von daher ist die Aufarbeitung schlicht unglaubwürdig.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du denkst und meinst Annalena ? ..
    Da fällt mir ein, Du hast mir schon lange keinen Roten mehr gegeben, magst Du mich nicht mehr ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer