User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17792 von 32492 ErsteErste ... 16792 17292 17692 17742 17782 17788 17789 17790 17791 17792 17793 17794 17795 17796 17802 17842 17892 18292 18792 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177.911 bis 177.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich persönl. habe ihm mehr Weitsicht u. Intelligenz zugetraut. Nie hätte ich damit gerechnet, dass er militär. "anbeißt".
    Russen sind eben von Natur aus aggressiver als andere Kulturen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Diese territorialen Fragen und ethnischen Probleme hätten besser mal 1991/1992 am runden Tisch in Moskau diskutiert werden sollen.
    Der Gute Wille Russlands, die Ukraine als eigenständige aber freundschaftliche Nation anzuerkennen, wurde eben ausgeschlagen.
    Hingegen wurde sie als aggressive Speerspitze westlicher Geo-Politik mißbraucht.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Diese territorialen Fragen und ethnischen Probleme hätten besser mal 1991/1992 am runden Tisch in Moskau diskutiert werden sollen.
    Schrieb hier irgendwer.

Jelzin und Gorbartschow wurden mutmasslich mit ordentlich $$$ abgefunden.
    Putin räumt gerade auf.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Gute Wille Russlands, die Ukraine als eigenständige aber freundschaftliche Nation anzuerkennen, wurde eben ausgeschlagen.
    Hingegen wurde sie als aggressive Speerspitze westlicher Geo-Politik mißbraucht.

---
    Diese ewige russische Opferrolle geht mir gehörig auf den Sack. Immer sind die anderen schuld.

Diese ewige russische Opferrolle geht mir gehörig auf den Sack. Immer sind die anderen schuld.
    Mach dich erst mal über den großen Freundschaftsvertrag zwischen der Ukraine und Russland schlau.
    Die Ukraine wurde ja von Russland anerkannt, im Glauben, sie würde ein freundschaftlicher Staat bleiben.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ja, das mag ja alles so sein. Aber: Wenn der Donbass russisch wird, wer "kümmert" sich dann um die Nazis in der Rest-Ukraine? Schließlich kommt die russische Militärintervention auch mit genau dieser ideologischen Attitüde daher: Es wird von den Faschisten "befreit". Hat Russland diesbezüglich nur eine sich selbst auferlegte Verantwortung für den Donbass und überlässt Russland nach erreichen dieses Zieles die restliche Ukraine dem Faschismus? Ich folge mit diesen Fragen nur den offiziell russischen Verlautbarungen...
    Die werden wie die ehemaligen IS Terroristen natürlich Asyl in Deutschland bekommen.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Scholz warnte bei RTL direkt gestern eindringlich vor einer Eskaltion des Krieges

[Links nur für registrierte Nutzer]

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Was die von Dir angesprochenen angezettelten Kriege der USA und GB‘s betrifft, herrscht zwischen uns Einigkeit. Auch was den illegalen Abgriffskrieg der NATO gegen Serbien betrifft 1999 haben wir die gleiche Meinung. Ich sehe allerdings den Beitritt der Finnen und Schweden nicht als Beginn aggressiver Kriege sondern bei beiden Staaten als reine Rückversicherung für den Fall der Fälle an.
    Bisher hat noch kein einziger NATO-Soldat russischen Boden betreten, eine Tatsache, die auch die Putin-Schmuser endlich begreifen sollten.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mach dich erst mal über den großen Freundschaftsvertrag zwischen der Ukraine und Russland schlau.
    Die Ukraine wurde ja von Russland anerkannt, im Glauben, sie würde ein freundschaftlicher Staat bleiben.

---
    Warum sollten ich mit jemandem „Freund“ sein der mir meine Krim klaut?

Warum sollten ich mit jemandem „Freund“ sein der mir meine Krim klaut?
    Weil dieser "Freund" in die NATO will und damit Sewastopol ein NATO-Kriegshafen werden würde.

---

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer