+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 430

Thema: AfD fliegt raus

sunbeam
    Gast

Standard AW: AfD fliegt raus

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Du scheinst zu vergessen, wer hier das Sagen hat - die Wirtschaft. Und die will billiges Personal und ruft bestimmt nicht "Ausländer raus" wie die AfD.
    Niemand, auch nicht die AfD hat ein Problem damit wenn der Fachkräftemangel durch Zuzug geeigneter Fachkräfte bekämpft wird. Niemand hat etwas dagegen wenn Menschen zu uns kommen, sich integrieren, mit anpacken und hier mitarbeiten und sesshaft werden. Ich sehe aber nicht das dies der Fall ist und auch die Arbeitgeber suchen keine Produktionshelfer mehr wie in den 60ern sondern Spitzenkräfte in IT, im Handwerk, im Pflegebereich oder anderen Branchen. Was kommt sind zumeist Analphabeten die vom Sozialparadies angelockt werden und vom deutschen Gutmenschen umhegt und gepflegt werden.

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Du scheinst zu vergessen, wer hier das Sagen hat - die Wirtschaft. Und die will billiges Personal und ruft bestimmt nicht "Ausländer raus" wie die AfD.
    Das ist Quatsch.

Erstmal gibt es Mindest- und Tariflöhne. Und die gelten für Ausländer wie Einheimische.
    Zweitens:
    Es gibt schon 20 Millionen Ausländer in Deutschland. Und sehr viele von denen sind arbeitslos.
    Und drittens:
    Ginge es tatsächlich um (billiges) Personal, würde man Ausländer holen, die auch arbeiten können. Stattdessen werden Ausländer geholt, die ... naja ... Und die bekommen dann eine lebenslange Sofortrente.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Die AfD ruft ja nicht "Ausländer raus" (hat selbst fremdrassische und ursprünglich ausländische Mitglieder!), sondern möchte qualitativ hochwertige Importware aus aller Welt, zudem noch halbwegs kompatibel mit westlichen Anschlüssen.
    Die AfD vergisst aber leider, dass dieses Land kein erfahrenes Einwanderungsland und deshalb (noch) nicht die selben Ansprüche stellen kann wie die klassischen Einwanderungsländer der Moderne wie Kanada, USA und Australien.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sinnbildlich war gestern für mich der Auftritt Baumanns in der Elefanten-Runde. Stets das gleiche Geseier von wegen medialer Leugnung der AfD, keine Berichte usw. usw. Diese ewige Opferrolle geht mir auf den Senkel, und ich gehe davon aus das die AfD ihren Zenit nun überschritten hat und sukzessive zur reinen Ost-Partei verkommt. Dein Vorwurf des Fremdenhasses Teile ich nicht, es mag die ein oder andere Aussage von AfD‘lern geben die pauschal als Fremdenhass deklariert werden kann, aber im Grunde will die AfD lediglich das es keinen Zuzug ins Sozialsystem geben darf und das Menschen ohne Asylgrund oder nach Straftaten das Land verlassen sollen. Wenn dies fremdenfeindlich ist dann ok, bin ich fremdenfeindlich. Nichts desto Trotz bleibe ich dabei das durch internes Gezänk, dümmliche Auftritte und unklarem Profil die Zeit der AfD zu Ende geht, nichts desto Trotz werde ich weiterhin mein Kreuz bei der AfD machen da mir die anderen Parteien mit ihrer Politik nicht behagen.
    Das ewige Opfer Gerede ist in sich ein Argument gegen das Wählen der AfD. Als eigentlich klassisch bürgerliberaler Mensch war ich zu Beginn der AfD durchaus interessiert gegenübergestanden, gerade weil ich sicherlich kein Interesse an Ausweitung des Sozialstaates... habe.
    Mal davon abgesehen, dass ich gerade wegen Leuten der Kategorie Hoecke eben nicht glaube, dass es tatsächlich um eine fachkräfteorientierte Begrenzung der Zuwanderung geht, hat die AfD es einfach nie geschafft, sich in Themen und Kompetenz breit aufzustellen. Deswegen hört auch keiner mehr zu. Nachdem die Eurokrise abflaute, stürzte sich der Haufen auf die Flüchtlingskrise und dann war das das einzig relevante Thema, mit dem sie in Erscheinung getreten sind. Bei wirklich langfristigen, komplexen Themen wie Rente, Gesundheitsversorgung... haben die einfach nichts zu bieten und damit sind sie letztlich auch nicht wählbar.

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer besitzt in D die "Oberhoheit" über die Meinungsverbreitung ?
    Selbst Du solltest inzwischen mitbekommen haben, dass man die Leute heutzutage über die sozialen Netzwerke erreicht.
    Und dort sind ja auch sehr viele AFD-Anhänger aktiv. Aber dort verbreiten sie keine Meinung, sondern kopierte Zeitungsartikel, pseudowitzige Sprüche und Gejammer.

Wer entscheidet, was in unseren Öffentlich Rechtlichen verbreitet werden darf, und was nicht ?
    Du hast immer noch nicht verstanden, dass die ÖR völlig irrelevant sind.

Und Du hast auch immer noch nicht begriffen, dass es nicht die Aufgabe der ÖR ist, Reklame für die AFD zu machen. Das müssen die AFD-Anhänger machen.
    Die Möglichkeiten stehen ihnen zur Verfügung. Aber sie nutzen diese Möglichkeiten nicht vernünftig.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Selbst Du solltest inzwischen mitbekommen haben, dass man die Leute heutzutage über die sozialen Netzwerke erreicht.
    Und dort sind ja auch sehr viele AFD-Anhänger aktiv. Aber dort verbreiten sie keine Meinung, sondern kopierte Zeitungsartikel, pseudowitzige Sprüche und Gejammer.

Und Du hast auch immer noch nicht begriffen, dass es nicht die Aufgabe der ÖR ist, Reklame für die AFD zu machen. Das müssen die AFD-Anhänger machen.
    Die Möglichkeiten stehen ihnen zur Verfügung. Aber sie nutzen diese Möglichkeiten nicht vernünftig.
    Welchen Anteil haben soziale Netzwerke bei der Meinungsverbreitung ?
    Können soziale Netzwerke überhaupt gegen die ÖR "anstinken" ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen

Aber scheinbar ist es die Aufgabe der ÖR Reklame für die Grünen zu machen ?

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die AfD ruft ja nicht "Ausländer raus" (hat selbst fremdrassische und ursprünglich ausländische Mitglieder!), sondern möchte qualitativ hochwertige Importware aus aller Welt, zudem noch halbwegs kompatibel mit westlichen Anschlüssen.
    Die AfD vergisst aber leider, dass dieses Land kein erfahrenes Einwanderungsland und deshalb (noch) nicht die selben Ansprüche stellen kann wie die klassischen Einwanderungsländer der Moderne wie Kanada, USA und Australien.

Diesen Teil solltest Du mal besser an die grünen Einwanderungsfanatiker richten.

cornjung
    Gast

Welchen Anteil haben soziale Netzwerke bei der Meinungsverbreitung ? Können soziale Netzwerke überhaupt gegen die ÖR "anstinken" ?
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das gesamte Personal ist ein Gruselkabinett. Meuthen, der war so brav, da kann man gleich CDU wählen, schweizer Lesbe Weidel, Chrupalla, der komplette Vollidiot etc pp. Dagegen hat Höcke eine gerade Einstellung und keine Distanzeritis; dem werfe ich höchstens vor, sich nicht oft genug getraut zu haben, Farbe zu bekennen.
    Es liegt allein am Personal. Gauland, Chrupalla, Meuthen usw sind keine Zugpferde, Baerebock, Habeck und Neubauer bei den Grünen kommen richtig gut an.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ewige Opfer Gerede ist in sich ein Argument gegen das Wählen der AfD. Als eigentlich klassisch bürgerliberaler Mensch war ich zu Beginn der AfD durchaus interessiert gegenübergestanden, gerade weil ich sicherlich kein Interesse an Ausweitung des Sozialstaates... habe.
    Mal davon abgesehen, dass ich gerade wegen Leuten der Kategorie Hoecke eben nicht glaube, dass es tatsächlich um eine fachkräfteorientierte Begrenzung der Zuwanderung geht, hat die AfD es einfach nie geschafft, sich in Themen und Kompetenz breit aufzustellen. Deswegen hört auch keiner mehr zu. Nachdem die Eurokrise abflaute, stürzte sich der Haufen auf die Flüchtlingskrise und dann war das das einzig relevante Thema, mit dem sie in Erscheinung getreten sind. Bei wirklich langfristigen, komplexen Themen wie Rente, Gesundheitsversorgung... haben die einfach nichts zu bieten und damit sind sie letztlich auch nicht wählbar.
    Im Großen und Ganzen Zustimmung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer