User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17625 von 32492 ErsteErste ... 16625 17125 17525 17575 17615 17621 17622 17623 17624 17625 17626 17627 17628 17629 17635 17675 17725 18125 18625 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176.241 bis 176.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu 1. Ich werde hier nicht ausführen, was der Unterschied zwischen der jetzigen Kriegsführung und einem Vernichtungskrieg ist; das kannst du dir bestimmt selbst beantworten.
    ich hatte dir eine Frage gestellt die solltest du konkret beantworten oder zugeben das du keine Antwort hast und deine Aussage relativieren...eins von beiden, aber keine Trollantworten.

Zu 2. Das, was an Unterstützung der Ukraine von 2014 bis 2022 lief, war der russischen militärischen Aufklärung bestens bekannt und war ganz sicher Teil des operativen Kalküls. Das, was nach Beginn des Krieges an Unterstützung stattfand, war in diesem Umfang und in dieser Tragweite so nicht erwartet worden.
    ich empfehle diese Analyse...danach weist du das Putin recht wenig bekannt war und das was er glaubte zu wissen war falsch

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zu 3. Chinas Streitkräfte sind nach meiner Einschätzung - die ich selbstverständlich auch begründen kann - schon jetzt von der Motivation her die besten der Welt. Hätten die chinesischen Streitkräfte darüber hinaus noch die materielle und technische Ausstattung wie die US-Streitkräfte, dann wäre die Frage, wer die beste und schlagkräftigste Armee der Welt hat, eindeutig beantwortet.

Die Chinesen arbeiten daran. Noch...
    tja wer weis das schon ist wie beim Boxen...die Wahrheit sieht man nur im Kampfring....jetzt kapiert das Putin auch.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aber gerne doch. Zusammengefasst: Die außereuropäische Dominanz der USA!

Wir Europäer handeln (politisch) und denken (wertespezifisch) ganz sicher schon lange nicht mehr selbstbestimmt!
    konkrete, Beispiele, - keine Plattitüden bitte.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du solltest mal meine Beiträge lesen oder soll ich vielleicht bei jedem Nutzer bei Adam und Eva anfangen?

Ganz kurz:

1. Ich halte Rußland für eine größere Verbrechernation als irgendeinen westlichen Staat.

2. Es ist nicht auszuschließen, daß an der Spitze einer Pyramide die Weltmächte zusammenarbeiten.

3. Mir erscheint es eher wahrscheinlich, daß nur Teile der seit einigen Jahrzehnten unterwanderten westlichen Staaten für diese "Zusammenarbeit" sorgen.

4. Wer diese Eliten tatsächlich sind, liegt im Geheimen und wird uns nicht verraten.

5. Sie können untereinander verschiedene Interessen haben.

6. Ihre gemeinsamen Interessen sind ihnen vermutlich wichtiger als die der Menschheit.

Putin-Fetisch? Was soll ich da "ablegen" ? Auch bei den "Eliten" sind nicht alle gleich...
    Da gab es doch mal dieses Buch, die 13 Blutlinien oder so? Da stehen doch die mächtigsten Kreise drin. Das muss man nur ein wenig erneuern. Das gab es sogar mal gratis als pdf im Internet. Dann von diesem Italiener über diese Logen, Buch aber nur in italienisch und französisch. Irgendwas mit M hiess der, fällt mir gerade nicht ein.

Und dieser Johannes Rothkranz. Habe ich aber nicht gelesen.

Da hast du deine Elite.

Ist aber auch kein Geheimnis.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wenn du den eigenen Widerspruch nicht erkennst, kann ich auch nichts machen.

Wenn Russland, die USA, Israel und China alle zusammenarbeiten, dann höre mit dem Putingesabbere auf, sondern bring über alle vier was.
    Hier geht es um die Ukraine und um Rußland/Putin!
    Falls es mal um die USA gehen sollte, ist das etwas anderes.

Und - wie ich schon mehrfach sagte - ist mir ein Leben unter dem Schirm der NATO/USA/EUROPAS wesentlich lieber, wenn es schon keine Neutralität für Deutschland gibt.
    Die kann es wohl kaum geben in der Gesamtsituation.
    Und - wie ich auch schon mehrfach sagte - hat sich der Westen innerhalb kurzer Zeit sehr negativ verändert.
    Woran das m.E.liegt hatte ich ebenfalls geschrieben, an Destabilisierung und Propaganda.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Die Weltmächte arbeiten sicherlich zusammen, aber nicht in allen Bereichen.

Russland hat den USA mehrfach die Nase gezeigt, nach dem ersten Weltkrieg war es Lenin, nach dem zweiten Stalin. Gorbatschow und Jelzin haben sich entweder verkauft oder übers Ohr ziehen lassen. Seitdem Putin da ist, läuft der Laden in Russland wieder.

Wer wirklich in Russland an der Macht sitzt, weiss ich nicht.

Da gab es doch mal dieses Buch, die 13 Blutlinien oder so? Da stehen doch die mächtigsten Kreise drin. Das muss man nur ein wenig erneuern. Das gab es sogar mal gratis als pdf im Internet. Dann von diesem Italiener über diese Logen, Buch aber nur in italienisch und französisch. Irgendwas mit M hiess der, fällt mir gerade nicht ein.

Und dieser Johannes Rothkranz. Habe ich aber nicht gelesen.

Da hast du deine Elite.

Ist aber auch kein Geheimnis.
    Wenn das so einfach wäre..
    Das können genauso gut Nebelkerzen sein, wer weiß das schon.
    Alexander Benesch meint, der Hochadel wäre die bestimmende Elite.
    Er zählt auch Putin dazu bzw. vermutet eine Verwandtschaft mit der Linie Twer.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Hier geht es um die Ukraine und um Rußland/Putin!
    Falls es mal um die USA gehen sollte, ist das etwas anderes.

Und - wie ich schon mehrfach sagte - ist mir ein Leben unter dem Schirm der NATO/USA/EUROPAS wesentlich lieber, wenn es schon keine Neutralität für Deutschland gibt.
    Die kann es wohl kaum geben in der Gesamtsituation.
    Und - wie ich auch schon mehrfach sagte - hat sich der Westen innerhalb kurzer Zeit sehr negativ verändert.
    Woran das m.E.liegt hatte ich ebenfalls geschrieben, an Destabilisierung und Propaganda.
    Das ist richtig.

Das kommt aber nicht von Russland aus.

Die Weltmächte arbeiten sicherlich zusammen, aber nicht in allen Bereichen.

Russland hat den USA mehrfach die Nase gezeigt, nach dem ersten Weltkrieg war es Lenin, nach dem zweiten Stalin. Gorbatschow und Jelzin haben sich entweder verkauft oder übers Ohr ziehen lassen. Seitdem Putin da ist, läuft der Laden in Russland wieder.

Wer wirklich in Russland an der Macht sitzt, weiss ich nicht.
    Schön für Dich, daß Du so gut Bescheid weißt....

Es gibt für jede Theorie ne Menge "Beweise" und dann kommt noch das reale Leben, die momentane Situation dazu, das, was man selbst erlebt (hat) usw.usw.usw.

(Edward Kennedy)

Wenn das so einfach wäre..
    Das können genauso gut Nebelkerzen sein, wer weiß das schon.
    Alexander Benesch meint, der Hochadel wäre die bestimmende Elite.
    Er zählt auch Putin dazu bzw. vermutet eine Verwandtschaft mit der Linie Twer.
    Der Hochadel gehört garantiert dazu. Natürlich auch Familien, wie die Bushs, Kennedys etc. in den USA. Dann in Indien, Südamerika. Bankendynastien in Europa.

Putin ist bestimmt auch verwandt, das kann gut sein. Von nichts kommt er vermutlich nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber ist dir mal aufgefallen, die Romanovs sind nirgendwo beim europäischen Adel dabei ? Die Monarchisten aus Jugoslawien auch nicht.

Wird alles ausgegrenzt.

Der Hochadel gehört garantiert dazu. Natürlich auch Familien, wie die Bushs, Kennedys etc. in den USA. Dann in Indien, Südamerika. Bankendynastien in Europa.

Putin ist bestimmt auch verwandt, das kann gut sein. Von nichts kommt er vermutlich nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber ist dir mal aufgefallen, die Romanovs sind nirgendwo beim europäischen Adel dabei ? Der Monarchisten aus Jugoslawien auch nicht.

Wird alles ausgegrenzt.
    Doch - die Romanows sind engstens mit Hessen-Darmstadt verbandelt, schon ewig...

(Edward Kennedy)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer