User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17621 von 32492 ErsteErste ... 16621 17121 17521 17571 17611 17617 17618 17619 17620 17621 17622 17623 17624 17625 17631 17671 17721 18121 18621 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176.201 bis 176.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das Wort "Bildung" ist heutzutage eines der ausgelutschtesten Gutmenschenschlagworte überhaupt. Alle Probleme der Welt könne man mit mehr "Bildung" lösen.

Vollkommen weltfremd.
    Ganz im Gegenteil. Es trifft absolut zu. Ein Großteil unserer aktuellen Probleme wären gar nicht existent, gäbe es ein deutlich gesteigertes Maß an Bildung weltweit!

Stichwort: Bevölkerungsexplosion. Rollenverständnis zwischen Mann und Frau. Intelligente Verteilung von Ressourcen. Gewaltfreie Konfliktlösungen. Moralische Werte.

All das ließe sich mit Bildung deutlich optimierter "angehen".

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil: Es verheißt "Entspannung". Natürlich nur für die "Auserwählten".

Aber war das nicht schon immer so?

Entspannung verheißen Anastasia, Kataryna und Oleksandra die früher in Kiew lebten und jetzt im Frankfurter Bahnhofsviertel arbeiten auch. Nach dem Heldentod ihrer Männer, der Coventrierung der Ukraine und der damit einhergehenden wirtschaftlichen Unsicherheit dürfen die nicht mehr sehr wählerisch sein, zumal das ehemals superreiche aber leider ein wenig zu sehr nibelungentreue Buntland dann auch in der Gilde der Bettelbrüder Aufnahme fand und von seinen vormaligen Freunden nicht einmal einen Hosenknopf an Unterstützung erhält.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Nach meiner Sicht haben nicht nur die Militär Mächtigen dazu gelernt ,sondern auch die Kleinen Gegner .
    Aber Gut ,Deine Argumente haben mich doch einiger Massen überzeugt ,aber das Jeder illegale Einsatz
    von Spezialisten von einigen Risiken behaftet sein kann ist klar .
    Dir noch einen guten Abend in Frieden .
    Gruß Bestmann .

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich habe nur gewartet, bis einer diesen unsäglichen Scheiß postet. Absoluter Müll!

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Warum sollte diejenigen die sie uns überhaupt erst genommen haben ein Interesse daran haben sie uns wieder zu geben?

Ich halte Derartiges für reines Wunschdenken.

Die beste und einzig realistische Methode die Ostgebiete wieder zu erlangen ist auf friedliche Weise:
    Möglichst viele deutsche Kinder Zeugen (ca. 5-8) und sie (teilweise) ermutigen sich in den Ostgebieten, welche in den kommenden Jahrzehnten auch immer polenfreier werden werden, anzusiedeln und dort wieder das Gleiche zu tun.
    Ein paar Generationen später werden sie, zumindest de facto, wieder deutsch sein.
    Selbstverständlich auf friedlichem Wege! Polen übernimmt wieder die Gebiete der (zukünftig ehemaligen) Ukraine, die es nach dem 17.09.1939 verloren hat. Und kann dann "leichten Herzens" im Westen etwas abgeben. Eben die Korrektur der Westverschiebung Polens. Ja, vielleicht nicht ganz so "leichten Herzens" (sind schließlich Polen), aber ein NOCH größeres Polen dürfte schwerlich zu rechtfertigen sein - auch vor anderen Spielern als dem (wiedererstarkten) Deutschland.

Um die Bewirtschaftung der Gebiete mache ich mir keine großen Sorgen. Da finden sich noch genügend tüchtige Deutsche, selbst im Jahr 2022.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du skizzierst hier ein "Schwarzweiß-Bild", das so nicht gegeben ist!

Meine Einschätzung der Lage lautet wie folgt:

1. Die russischen Invasionstruppen erzielen deshalb nicht die vorgegebenen strategischen Ziele, weil sie taktisch immer noch "an die Leine genommen werden". Soll heißen: Putins ursprüngliche Intention war, möglichst nicht mit einer "alles überwältigenden Brutalität" ins Land zu fallen! Es ging mitnichten um die Vernichtung!

2. Die Ukraine "überlebt" bisher nicht deshalb, weil sie so "kreativ" ist, sondern weil sie auf auf einen vom Feind nie nur annähernd ins Kalkül bezogenen "Strom militärischer Güter und Ressourcen" zugreifen kann! Ohne die logistische Unterstützung der EU und er NATO wäre diese "militärische Spezialoperation" schon längst abgeschlossen...

3. Betrachten wir doch mal, wer von dieser aktuellen Situation in der Ukraine profitiert: Ist es Russland? Ganz sicher nicht. Ist es Europa (die EU)? Ganz sicher nicht. Sind es die USA? Mittelfristig auf jeden Fall. Ist es China? Ganz, ganz sicher!!!!!

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich habe nur gewartet, bis einer diesen unsäglichen Scheiß postet. Absoluter Müll!
    Find ich nicht, da ist schon was wahres dran.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Find ich nicht, da ist schon was wahres dran.
    So so was wahres dran, als er schon sagte: ,, ja das ist zwar nach ukrainischen Angaben, aber es gibt so viele Berichte (ukr. Angaben) das es wahr ist."

D.h. wenn die Ukrainer 100 dasselbe sagen, dann muss es ja stimmen......

Soll ich dir aktuell zwei Wahrheiten verraten?

- In Sjewjerodonezk hat das dortige ukrainische Kommando befohlen, ab sofort Deserteure zu erschießen! Viele sind abgehauen und haben sich den Russen ergeben.

- Die angebliche "Großoffensive" der Ukrainer bei Charkiw, zahlten sie bisher mit der Hälfte der dort operierenden Soldaten! Einige Ortschaften waren bereits verlassen und als sie diese einnahmen, wurden sie mit Raketen und Bomben eingedeckt! Leichen über Leichen türmen sich bei der ukr. Armee.

So und jetzt horch weiter diesem Fatzke, der wie ein Papagei die Kiewer Lügengeschichten nachplappert.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    So so was wahres dran, als er schon sagte: ,, ja das ist zwar nach ukrainischen Angaben, aber es gibt so viele Berichte (ukr. Angaben) das es wahr ist."

D.h. wenn die Ukrainer 100 dasselbe sagen, dann muss es ja stimmen......

Soll ich dir aktuell zwei Wahrheiten verraten?

- In Sjewjerodonezk hat das dortige ukrainische Kommando befohlen, ab sofort Deserteure zu erschießen! Viele sind abgehauen und haben sich den Russen ergeben.

- Die angebliche "Großoffensive" der Ukrainer bei Charkiw, zahlten sie bisher mit der Hälfte der dort operierenden Soldaten! Einige Ortschaften waren bereits verlassen und als sie diese einnahmen, wurden sie mit Raketen und Bomben eingedeckt! Leichen über Leichen türmen sich bei der ukr. Armee.

So und jetzt horch weiter diesem Fatzke, der wie ein Papagei die Kiewer Lügengeschichten nachplappert.
    Ich nutze Informationen von vielen Seiten und bin weder der einen Seite, noch der anderen Seite zugeneigt. Letztendlich lügen sich beide Seiten die Taschen voll. Von der russischen Armee habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet, von den Ukrainer eigentlich gar nichts.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer