User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17542 von 32492 ErsteErste ... 16542 17042 17442 17492 17532 17538 17539 17540 17541 17542 17543 17544 17545 17546 17552 17592 17642 18042 18542 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.411 bis 175.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das gilt für einige hier, und zwar auf beiden Seiten.
    Gut!
    Was sagst du zu dieser Meldung:

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine lustige Meldung von der heuchlerischen Werte-Westen-Front!

__________________________________________________ __________________________________________________

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

uncut-news.ch
    Mai 12, 2022

Vor drei Wochen berichteten wir darüber, dass Europas vorgetäuschte Einheitsfront angesichts der tatsächlichen, brutalen Konsequenzen ihrer antirussischen Tugendhaftigkeit und ihrer harschen Sprache prompt zusammenbrach, als mehrere europäische Gaskäufer die von Russland verlangten Lieferungen stillschweigend in Rubel bezahlten – unter Umgehung der Brüsseler Sanktionen -, und wir sagten voraus, dass bald praktisch jeder in Europa in ihre Fußstapfen treten und die EU-Sanktionen auf ähnliche Weise umgehen würde. Vor wenigen Augenblicken hat einer der mächtigsten Menschen in Europa – der ehemalige Goldman-Partner und EZB-Chef Mario Draghi – genau das bestätigt.

Während einer Pressekonferenz in Washington D.C. nach seinem Treffen mit Joe Biden sagte Draghi, dass europäische Gasimporteure bereits Konten in Rubel bei Gazprom eröffnet haben.

Der italienische Premierminister antwortete auf die Frage, ob er zuversichtlich sei, dass Italien in der Lage sein werde, das Gas zu bezahlen, ohne gegen die Sanktionen zu verstoßen, und dass daher der Gasfluss nach Italien nicht beeinträchtigt werde.

„Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, aber aus einem dummen Grund. Es gibt keine offizielle Erklärung darüber, was es bedeutet, gegen Sanktionen zu verstoßen. Niemand hat jemals etwas darüber gesagt, ob Rubelzahlungen gegen Sanktionen verstoßen oder nicht, wie diese Zahlungen organisiert sind. Es handelt sich hier also um eine Grauzone.“

...

Wir wiederholen dies, weil es sich lohnt, es zu wiederholen: Draghi und Biden haben sich zusammengesetzt, beide verzweifelt auf der Suche nach Öl um jeden Preis, und haben die Schaffung eines Ölkäufer-Kartells in Erwägung gezogen. Wir belassen es hier ohne weiteren Kommentar, denn jeder Versuch, diese epische Dummheit zu verstehen, würde zu einer Szene wie in Scanners führen.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ ________________________________________________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Allgegenwärtige Polizei (wenngleich auch ziemlich unsichtbar), anmaßende und korrupte Lokal- und Provinzchefs der Partei, in größeren Städten auch Kriminalität und Gewalt*. Als Ausländer sieht man die lückenlose Überwachung durch den Staat nicht, aber wenn man mit Einheimischen gut vertraut ist, wird man unter der Hand darauf hingewiesen.

Von dem für Ausländer abschreckenden administrativen und zugleich Labyrinth der Behördenwillkür** will ich erst gar nicht anfangen.

Erklärung zu *: Zur Jahrtausendwende wurde die Gewaltkriminalität in der Südprovinz Guangdong (Kanton) so schlimm, dass in den Taxis eine stählerne Gitterwand zwischen Fahrersitz und Beifahrer- bzw. Rücksitz vorgeschrieben wurde.

Erklärung zu **: Über die Behördenwillkür und die Korruption könnte ein ehemaliger deutscher SIEMENS-China-Repräsentant eine Geschichte erzählen, die sich in den Neunzigern zugetragen hatte und von der ich über mehrere Ecken erfuhr.
    Eigentlich ist Prostitution in China grundsätzlich verboten, aber mit ein paar Scheinen lässt sich auch die allgegenwärtige Polizei zu "Zurückhaltung" überzeugen.
    Der SIEMENS-Top Shot ging mit einem Mädchen aufs Hotelzimmer, ahnte aber anscheinend nicht, dass überall auf den Fluren unauffällig zivil gekleidete "Hoch und Guck" herumpatroullieren - oder es war ihm egal. Ich weiss es nicht.
    Jedenfalls klopfte es kurz darauf an seiner Zimmertüre und die "Gong An" stand mit zwei Uniformierten in der Türe und fragte ihn, ob er nicht wisse, dass .... naja, dieses und jenes..... in China verboten sei.

Anstatt dass der überhebliche Depp ein paar Scheine rüberwachsen ließ und damit die Bullen zum Schweigen gebracht hätte, fing der an zu randalieren und beschwerte sich, er sei schließlich als Deutscher ein freier Mann und habe das Recht undsoweiter.... blablabla.

Kurz und gut, der SIEMENS-Mann kam aufs Revier und musste innerhalb kurzer Zeit China für immer verlassen. Persona non grata.

Polizei und Justiz in China: Wie lautete noch der Spruch vom Meer und in wessen Hand man sich da befinde?
    Besten Dank. Das passt gut mit einem Buch zusammen, das neu erschienen ist und das ich gerade lese. Es ist zwar nicht gut geschrieben, aber beschreibt dieses aus Sicht eines aufsteigenden Chinesen, der mit den oberen Politikern, des roten Adels, kungelt, wobei das Kungeln unbedingte Voraussetzung ist, geschäftlich erfolgreich zu sein und auf freiem Fuß zu bleiben.
    Ich frag mich, wie die Bevölkerung Shanghais diese neuerliche Verschärfung des Lockdown handhabt, in dem für eine Zeit von 10 Tagen in dem sogenannten Ruhemodus keine Lebensmittel mehr bestellt werden können und auch keine mehr geliefert werden. Im Ernstfall dürfte da auch mal ein Mensch verhungern, nehme ich an.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Rubel heute 4% plus gegenüber Euro.... die Sanktionen wirken. Die Dummheit von Bearbock und Co. im Chart....

Der Euro ist im freien Fall.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bisher zu den Verlusten der Russen geäußert und erklärt, woran das lag. Vor allem am Anfang der Operation. Also ja, ich thematisiere das auch, aber diese manipulierte Scheiße ist was es ist: Scheiße!

Aber da du dich so sehr für die Ukraine einsetzt, hast du auch nichts gegen einen EU-Beitritt, oder?

Nein, ich beurteile den Konflikt neutral.
    Fast 40 gepanzerte Fahrzeuge auf einen Schlag verlieren ist schon heftig, aber es würde den Verlierer ehren diese Niederlage zu zugeben. Die Sache ist eindeutig!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich habe auch kein Mitleid mit der Kommunistenbrut. Auch wenn dieses ganze Theater von den Hintergrundmächten inszeniert ist und alle darunter leiden, kann von mir aus jeder Russe draufgehen, der unter Putins Kommunistenhetze in den Krieg zieht. Gegen ein gutes Verhältnis mit einem nationalen und wirklich russisch geführten Russland habe ich nichts, im Gegenteil. Aber erst muss da mit der roten Brut richtig aufgeräumt werden und mit den Verbrechern im Hintergrund. Gilt auch für den "Westen". Braucht man nicht drüber zu reden

Burn baby...Sowjet-Raumfahrt? Nicht mit uns!

...
    Bis auf das mit dem Westen ist es wieder ein Beweis, wie klar du manche Dinge siehst, viel klarer, als so mancher hier, der sich auf den ersten Blick nicht von dir unterscheidet, auf den zweiten umso mehr, und zwar zu seinem Nachteil. Grün, trotz des überflüssigen Ausflugs in den Westen.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Lenk nicht ab und rülps die Blödmedien nicht nach. Wie ich sehe, faselst du wieder, brav wie du bist, die MM nach.

Deine Grütze wird erbärmlicher
    Das sagt z.B. Karaganow, du blöder Lügner.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nein, ich beurteile den Konflikt neutral.
    Fast 40 gepanzerte Fahrzeuge auf einen Schlag verlieren ist schon heftig, aber es würde den Verlierer ehren diese Niederlage zu zugeben. Die Sache ist eindeutig!
    Ich habe dir den Sachverhalt erklärt und trotzdem glaubst du der Kiewer Bande und den westlichen Giftküchen. Gut, Haken dran.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ich habe dir den Sachverhalt erklärt und trotzdem glaubst du der Kiewer Bande und den westlichen Giftküchen. Gut, Haken dran.
    Was du erklärst ist irrelevant. Die Russen selbst widersprechen dir.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sagt z.B. Karaganow, du blöder Lügner.
    Junge, bist du noch bescheuerter als LOL?

Zu Karaganow habe ich auch schon erklärt, was das für ne Person ist. Kommt jetzt Nawalny? Oder Pussy Riot?

Kinder, Kinder ich brech mich gleich weg

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    grün, weiter so.

Es ist die Zeit der Wendehälse und man wird sich an sie erinnern.
    Willst hier sowas wie eine Gesinnungspolizei aufbauen.
    Man wird sich an dich erinnern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer