User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17528 von 32492 ErsteErste ... 16528 17028 17428 17478 17518 17524 17525 17526 17527 17528 17529 17530 17531 17532 17538 17578 17628 18028 18528 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.271 bis 175.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das verstehen die allermeisten nicht. Dass materielle Werte (schnell) ersetzbar sind, die Schäden die auf anderen Ebenen angerichtet werden, sich aber unter Umständen über Generationen manifestieren.
    Die Iraker (da war ich hier zwar noch nicht Mitglied, aber ich gehe mal davon aus) hat man hier doch auch nicht aufgefordert, sich den Amerikanern zu ergeben. Dabei waren deren Verluste viel höher. Aber die Ukraine soll sich sofort ergeben und dem Schläger noch die andere Backe hinhalten.

Etwas, was man bei einer Kneipenschlägerei oder auf dem Schulhof dem BRD-Malte bei Aggro-Ali als Schwäche auslegt würde, wird zur Maxime hier erhoben! Von Typen, die sonst Stärke propagieren.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Finland tritt nun der NATO bei, "Bojo" ist bei der Suche nach neuen Freunden offenbar erfolgreicher als Putin, dessen "Sonderoperation" ist Wasser auf
    den Mühlen der Anglo-Amerikaner.

Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, warum die ukrainische Armee sich ergeben soll, wenn sie noch solche Verluste den Russen zufügen kann!? Ist ja nicht so, als sei da alles vergebens, sie schaffen immer wieder überraschende Dinge. Und dann sollen sie kapitulieren?
    Ob die nicht verhandeln, sondern kapitulieren oder untergehen, ist deren Sache. Ich verstehe nicht, was uns das angeht. Was geht uns Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Mali, Libyen, Syrien uswusf an ? Hat Russland uns angegriffen oder beliefert es nicht uns mit billigem Gas und Öl ?
    Etwas, was man bei einer Kneipenschlägerei oder auf dem Schulhof dem BRD-Malte bei Aggro-Ali als Schwäche auslegt würde, wird zur Maxime hier erhoben! Von Typen, die sonst Stärke propagieren.
    Falsch. Kriegsdientverweigerer und Pazifisten wollen uns plötzlich in den Krieg schreiben.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Das habe ich gerade auf Yahoo gelesen.

Ukrainischer Außenminister fordert westliche Kampfflugzeuge - und kritisiert Deutschland +++

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat während seines Deutschland-Besuchs die Lieferung westlicher Kampfjets und Raketenabwehrsysteme für die Verteidigung seines Landes gegen Russland gefordert. «Vergessen wir die sowjetischen Systeme, das ist vorbei», sagte er in einem Interview der «Welt». «Wenn dieser Krieg weiter andauert, werden die letzten Lagerbestände an sowjetischen Waffen bald aufgebraucht sein in den Ländern, die bereit sind, sie uns zu geben. Einige sind es schon jetzt.»
    Die Nato-Staaten hatten bei den Waffenlieferungen in die Ukraine zunächst auf sowjetische Waffensysteme gesetzt, weil sie von den ukrainischen Soldaten leichter bedient werden könnten. Inzwischen werden aber auch immer mehr Waffen westlicher Bauart in das Kriegsgebiet geschickt.
    Kuleba kritisierte erneut die deutsche Zögerlichkeit bei Waffenlieferungen. Er betonte, dass die von Deutschland zugesagten Gepard-Flugabwehrpanzer gar nicht von der Ukraine angefragt wurden. «Es stimmt, dass wir nicht um den Gepard gebeten hatten, ausschlaggebend für die Bundesregierung scheint eher gewesen zu sein, uns etwas zu geben, was sie selbst nicht braucht», sagte er.

Auch die Lieferung von sieben deutschen Panzerhaubitzen 2000 - schwere, moderne Artilleriegeschütze - kritisierte Kuleba als unzureichend. «Zur selben Zeit, als diese Nachricht kam, erhielt ich die Nachricht aus einem sehr kleinen EU-Land, das uns ebenfalls sieben Stück desselben Systems geben wollte. Da stimmen die Dimensionen nicht, das sieht nicht gut aus.» Die Gepard-Panzer und die Panzerhaubitzen sind bisher die einzigen schweren Waffen, die Deutschland der Ukraine zugesagt hat.

Ich finde die Ukrainischen Minister werden immer dreister und unverschämter.

Auf der anderen Seite macht sich Deutschland ziemlich lächerlich in der westlichen Welt. Sie liefern ausgemusterte Panzer, die keiner mehr haben will, auch die Ukraine nicht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Heute vor 80 Jahren in Russland:

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Die Iraker (da war ich hier zwar noch nicht Mitglied, aber ich gehe mal davon aus) hat man hier doch auch nicht aufgefordert, sich den Amerikanern zu ergeben. Dabei waren deren Verluste viel höher. Aber die Ukraine soll sich sofort ergeben und dem Schläger noch die andere Backe hinhalten.

Das habe ich sowieso noch nie vorher gehört, dass man den Verteidiger von Außen auffordert, sich doch zu ergeben. Das geht uns letztlich gar nichts an. Genauso wie es jemanden von Außen nichts angeht, ob der Verteidiger kämpft.

Das ist die eigene Entscheidung. Die Ukrainer haben sich entschieden zu kämpfen und um Hilfe gebeten. Unsere Entscheidung kann es höchstens sein, zu helfen oder nicht zu helfen. Aber doch nicht den Ukrainern zu sagen ob sie kämpfen sollen oder nicht.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    zum Fetten:

Es hätte alles so bleiben können wie es war. Und du hungerst und frierst nicht für die, denn die haben (bis auf eine gewisse Elite) nichts davon und sterben für ihr Land, werden verletzt, verlieren ihr Hab und Gut, werden von Frauen und Kindern getrennt. Die sind schon sehr patriotisch, wie mir scheint, aber naja, ich sehe auch recht viele jüngere Ukrainer in den Supermärkten. Mittlerweile erkennt man die Sprache. Auch Fußballer und ESC-Teilnehmer müssen nicht kämpfen.

Jetzt waren doch zwei junge Frauen beim Pabst. Sie wollten, dass ihre Männer da irgendwo raus geholt werden. Ich muss sagen, dass ich mich sehr gewundert habe über so viel Aufopferungswillen, als es hin der Ukraine "zu den Waffen" hieß.
    Es ist grenzenlose Dummheit und Schulversagen, zusätzlich mit einer Ausreisesperre von 18 bis 60.
    Jeder halbwegs intelligente Mensch hätte sich abgesetzt....
    Wenn man zu dumm ist zu begreifen, dass man einen Krieg gegen eine Atommacht nie gewinnen kann, dann muss man eben sterben.
    In modernen Kriegen gewinnen nie die Soldaten sondern die Technik, die per Flugzeug oder Rakete zugestellt wird

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nein, da irrst Du Dich. Ich wünsche Dir ein langes Leben. Sterben werden meist die Kriegshetzer.
    Du musst ihm eine interessante Zukunft wünschen...so geht das bei den Chinesen

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    "Unmenschliche Experimente" – Russland veröffentlicht neue Details über US-Biolabore in der Ukraine

[Links nur für registrierte Nutzer]

Livestream von RT DE (Nur mit VPN) ansehbar. Bei Mozilla gibt es genügend kostenlose VPN.
    RT International ist ohne VPN ansehbar.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die dürfen das.
    Schließlich ist deren Unmenschlichkeit durch westliche Werte abgedeckt.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ob die nicht verhandeln, sondern kapitulieren oder untergehen, ist deren Sache. Ich verstehe nicht, was uns das angeht. Was geht uns Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Mali, Libyen, Syrien uswusf an ? Hat Russland uns angegriffen oder beliefert es nicht uns mit billigem Gas und Öl ?
    Es setzt gewisse Regeln einfach außer Kraft, die eine gewisse Stabilität in Europa uns die letzten Jahrzehnte beschert haben.

Falsch. Kriegsdientverweigerer und Pazifisten wollen uns plötzlich in den Krieg schreiben.
    Ach ja? Ich höre immer, dass man eben keinen militärischen Konflikt mit Russland sucht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer