User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17522 von 32492 ErsteErste ... 16522 17022 17422 17472 17512 17518 17519 17520 17521 17522 17523 17524 17525 17526 17532 17572 17622 18022 18522 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.211 bis 175.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mein Opa hat als er mit seiner 8,8 im Erdkampf T-34 jagte auch oft einen schnellen Stellungswechsel machen müssen. Aber am Ende wurden das Geschütz und die halbe Bedienung doch vernichtet.
    Die PzH 2000 ist ja wohl deutlich beweglicher, als die 8,8 damals.
    Was eine ihrer großen Stärken ist.

Das ist wirklich ein bemerkenswertes Geschütz.
    Vor allem aber stellen sich die Russen bisher sehr dämlich an, gerade im Panzerkampf.

Mit den westlichen Waffen, die jetzt reingeliefert werden, wird es für Russland problematisch.
    Vor allem hat die Ukraine auch die nötige manpower.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie es am nächsten Wochenende in NRW wird, aber wer weiß schon wie das mit den Wahlen wirklich ist. Da kann man ja auch nur hoffen, dass alles korrekt abläuft. Nach so vielen Lügen und Verdrehungen u.s.w. glaub ich bald gar nichts mehr. Keine Waffen in Krisengebiete ... sag ich nur. Wenn es so schnell geht seine Meinung zu ändern! Das kann mir passieren, als Naivling, aber doch nicht einer ganzen Partei. Dann hätte man vorher sagen müssen: Mit Ausnahmen, aber dann wäre man vielleicht nicht so weit gekommen bei der Wahl, denn viele (ehemalige) Grünen-Wähler sind Pazifisten. Ob die jetzt auch so schnell ihre Meinung geändert haben?
    ...
    Rentner halte ich zu 90% für Kriegshetzer und nützliche Idioten. 3 Wochen Medienpropaganda und 90% der Rentner marschieren in ein beliebiges Land.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ganz zu Anfang des Konflikts habe ich ja prophezeit, daß es - "Brudervolk" hin oder her - zu einer starken Brutalisierung und Barbarisierung des Krieges kommen wird, wenn nicht beizeiten auf Deeskalation und Ausgleich gesetzt sondern versucht wird die Sache in die Länge zu ziehen.

Die Chance auf eine halbwegs zivilisierte Lösung - sofern man bei Kriegen davon überhaupt sprechen kann - wurde vertan. Jetzt wird es nur noch dreckig und blutig und es wird auf Jahrzehnte hinaus keinen Ausgleich und keine Annäherung mehr geben.
    US Propagandisten, Oligarchenbanden und Unterstützung von hageldämlichen, asozialen , kriminellen ukrainischen Neonazipack taten in den letzten 20 Jahren ihr Übriges.
    Die USA versuchten seit Jahrzehnten einen Fuß in die Ukraine zu bekommen. 2003 hatten sie es bereits einmal versucht, und 2014 gelang es dann.

Die Russen werden sich keinen Staat gefallen, dessen Grenzen 500 km von Moskau und Wolgograd entfernt ist
    und der ihnen feindlich gesinnt ist.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die PzH 2000 ist ja wohl deutlich beweglicher, als die 8,8 damals.
    Was eine ihrer großen Stärken ist.

Das ist wirklich ein bemerkenswertes Geschütz.
    Vor allem aber stellen sich die Russen bisher sehr dämlich an, gerade im Panzerkampf.

Mit den westlichen Waffen, die jetzt reingeliefert werden, wird es für Russland problematisch.
    Vor allem hat die Ukraine auch die nötige manpower.
    Und wer, wann, wo hat diesen die Ausbildung an diesen Waffensystemen ermöglicht?
    Einen Umgang damit lernt man nicht innerhalb von wenigen Minuten oder Stunden. Sind ja keine AKs.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich trage seit Wochen mehr, oder weniger Angst in mir und hoffe genau so lange, dass unsere kluge Politik es hin bekommt, dass diese Angst verschwindet. ....Hmm, nur blöd, dass ich niemanden habe, der mir hilft, der mir Hoffnung geben kann und dem ich vertrauen kann, weil er in meinem Sinne handelt. ...Ich weiß nicht. Diplomatie hat doch bislang total versagt, egal wer da noch alles in die Ukraine reist....Nee, ich glaube, irgendwann ist mal Schluss, das begreife sogar ich. Und meine Angst wird immer größer.
    Die Einen behaupten, mann müsse immer mehr Waffen liefern, um Putin zu stoppen. Die Anderen sagen, man müsse verhandeln, um den Krieg, Tod, Vetreibung und Verwüstung zu beenden und verhindern, dass er ausufert. Nato- USA haben offenbar kein Intersse, dass die Ukraine nach gibt. Angst habe ich dennoch nicht. Von Epikur stammt der berühmte Satz: „Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr.".
    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Rentner halte ich zu 90% für Kriegshetzer und nützliche Idioten. 3 Wochen Medienpropaganda und 90% der Rentner marschieren in ein beliebiges Land.
    Ja, so scheints zu sein. Die wollen hungern und frieren für die ....Ukraine.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Schulung dauert angeblich 40 Tage in Idar-Oberstein
    40 Tage ? Von was träümst du ?

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Und wer, wann, wo hat diesen die Ausbildung an diesen Waffensystemen ermöglicht?
    Einen Umgang damit lernt man nicht innerhalb von wenigen Minuten oder Stunden. Sind ja keine AKs.
    Schulung dauert angeblich 40 Tage in Idar-Oberstein

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nö. Aber weder dort noch mit der Suchfunktion mit diesem Strang habe ich etwas in der Hinsicht gefunden.

Schön, dann wird es für dich ja sicher kein Problem sein etwas zu verlinken dass das genauer erklärt.

Zu TDA konnte ich auch nichts bzgl. LNG finden.

Ein Link zu einer seriösen Quelle würde mir schon reichen.

QED. Genial. Auf diese Art der Beweisführung hätte ich mal bei meinen Matheaufgaben kommen müssen. Damit hätte ich eine Menge Zeit gespart.
    Wenn ihr schon zu blöd zum googeln seid, werde ich hier sicherlich nicht den sinnlosen Versuch eines Grundstudiums starten

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer die Frage von "besser" - einen Trabi konnte jeder in seiner Garage reparieren , die hast Du am Sonnenstrand in Bulgarien gesehen, an der Ostsee und später auch im Westen.
    Du raffst einfach nichts...
    Und: Seit 1964 keine Rückruf-Aktion!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Donezker Truppen haben die Verteidigungsfront bei Avdjiwka durchbrochen und kämpfen jetzt um
    Novokalinovo und Novobahmutovka
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schon zu blöd zum googeln seid, werde ich hier sicherlich nicht den sinnlosen Versuch eines Grundstudiums starten
    Gut. Ich habe ja bereits geäußert wie ich das interpretiere.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer