Hass ist doch etwas ganz Schlimmes.
Ich weiß nicht wie es Euch und Euren Familien so geht. Ich trage seit Wochen mehr, oder weniger Angst in mir und hoffe genau so lange, dass unsere kluge Politik es hin bekommt, dass diese Angst verschwindet. Das geht nicht nur mir so, es geht jedem so, mit dem ich auf dieses Thema komme. Jeder und jedem! Und was ist die Antwort? Es wird eigentlich immer schlimmer. Was soll man davon halten? Ich fürchte, ein Land, dass tausende km von unserem entfernt auch Fäden zieht, dem ist das ziemlich egal wie viel Angst ich habe und vermutlich auch alles andere, was mich betrifft, mein Haus, mein Leben, meine Kinder, meine Träume und Bedürfnisse.
Hmm, nur blöd, dass ich niemanden habe, der mir hilft, der mir Hoffnung geben kann und dem ich vertrauen kann, weil er in meinem Sinne handelt. Ich bin bereit zu glauben, dass er das tut, aber wenn es doch über Wochen immer schlimmer geworden ist ....
Ich weiß nicht. Diplomatie hat doch bislang total versagt, egal wer da noch alles in die Ukraine reist. Wir werden doch ständig beruhigt. Man will uns weismachen, dass es mehr Waffen braucht, damit sich alles wieder beruhigt. Soll man das glauben? Soll es besser werden, wenn nun noch Länder in die NAO gehen? Das ist natürlich deren Entscheidung, aber hilft das weiter? Putin wird sich dadurch immer bedrohter fühlen.
Immer wieder heißt es, ach das ist nur so Geplänkel und Gerassel. Nee, ich glaube, irgendwann ist mal Schluss, das begreife sogar ich. Und meine Angst wird immer größer.
Ja wo ist eigentlich Fridays for future, wo ist Greta, wo sind die lauten Girls aus der ersten Reihe der Freitagsdemos bei uns? Was wird eigentlich freigesetzt in so einem Geballer?