User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17513 von 32492 ErsteErste ... 16513 17013 17413 17463 17503 17509 17510 17511 17512 17513 17514 17515 17516 17517 17523 17563 17613 18013 18513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.121 bis 175.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Selensky will einen Austausch, die im Stahlwerk in Mariupol gegen russ. Kriegsgefangene, ob das klappt ist höchst fraglich.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Mein lieber Herr Gesangverein. Du kannst doch nicht bei TRAUMA mit Logik kommen ! Dabei geht es um Reflexe vom Gehirn und Emotionen. Logik wird bei Trauma völlig ausgeblendet. Es sei denn du ein Psychopath, der keine Emotionen, keine Empathie und daher auch keine Angst hat.
    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, ausgebildete Psychologe zu sein. Dennoch halte ich mich nicht für in dem Punkt völlig unbegabt.Aber es geht nicht allein um Psychologie (ob nun professionelle oder eben Küchenpsychologie). Auch die Logik passt nicht. Wenn Menschen nicht in Massen nach Russland in den Frieden fliehen, dann sagt das auch was aus.
    Du brauchst kein Psychologe sein, dafür kannst du die Bibel-Märchen auswendig. Das reicht....sagt der Pfarrer.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du schreibst es selbst "technisch gesehen". Sicherlich war das Verhalten der Ukraine keine offizielle Kriegserklärung. Eine inoffizielle hingegen schon. Die USA haben den Laden jahrelang aufgerüstet, ideologisiert und für den großen Krieg bereit gemacht, dazu der Krieg an Russlands Grenze, wo Millionen Russischstämmige in Mitleidenschaft gezogen wurden. Solange bis dem Russen der Kragen sprichwörtlich platze. Heute stellt man sich dann hin und propagiert: Man gut dass wir euch aufgerüstet haben, wir haben ja schon immer gesagt, dass der Russe euch eines Tages angreifen wird.
    Ich finde das auch 2014 auch nach wie vor voll in Ordnung. Krim und Donbass wollen russisch sein. Der Rest aber nicht.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich finde das auch 2014 auch nach wie vor voll in Ordnung. Krim und Donbass wollen russisch sein. Der Rest aber nicht.
    Die Gegend um Mariupol ist auch russischstämmig - falls ich mich nicht täusche - und hat jahrelang unter der Besatzung von Asow und Co gelitten. Bei Lemberg hingegen dürfte die Sache klar sein
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

11:52 Uhr

Putin-Vertrauter Medwedjew warnt vor Konflikt von Russland und NATO

Dmitri Medwedjew, einer der engsten Vertrauten des russischen Präsidenten Wladimir Putin, warnt den Westen wegen dessen militärischer Hilfe für die Ukraine vor einem Konflikt zwischen Russland und NATO. "Ein solcher Konflikt birgt stets das Risiko, in einen vollständigen Atomkrieg zu münden", erklärt Medwedjew, der Putins Stellvertreter an der Spitze des russischen Sicherheitsrates ist, auf Telegram.

"NATO-Länder, die Waffen in die Ukraine pumpen, Truppen für den Einsatz westlicher Ausrüstung ausbilden, Söldner entsenden und die Übungen von Bündnisstaaten in der Nähe unserer Grenzen erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines direkten und offenen Konflikts zwischen der NATO und Russland."

Russland und die USA sind mit Abstand die größten Atommächte. Russland verfügt über etwa 6257 Atomsprengköpfe, während die drei Atommächte der Nato - die USA, Großbritannien und Frankreich - zusammen laut der in Washington ansässigen Arms Control Association etwa 6065 Sprengköpfe haben.

Quelle:
    Tagesschau.de
    Von heute

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Selensky will einen Austausch, die im Stahlwerk in Mariupol gegen russ. Kriegsgefangene, ob das klappt ist höchst fraglich.

Nö, der Jude will Gefangene austauschen, die noch gar nicht gefangen sind.

GESPERRT

Krim und Donbass wollen russisch sein. Der Rest aber nicht.
    Da wäre ich mir zumindest beim Donbass nicht so sicher. Ja, es gab ein Referendum mit klarem Resultat, das lief aber wohl so fair und demokratisch ab wie die Wahlen in Nordkorea.

Nur schon die Fragestellung:
    Auf dem Wahlzettel wird eine einzige Frage gestellt: „Unterstützen Sie die Unabhängigkeitserklärung der Volksrepublik Donezk?“ Wer bei der Frage mit „Nein“ stimme, entscheide sich für den „Verbleib in der heutigen, faschistischen Ukraine“ sagte Roman Ljagin, der sich „Vorsitzender der Zentralen Wahlkommission der Volksrepublik Donezk“ nannte.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Andere Umfragen zeigen ein gegenteiliges Bild:
    Do you support the idea, that your region should secede from Ukraine and join Russia?
    South-East as a whole Dnipropetrovsk region Donetsk region Zaporizhia region Luhansk region Mykolayiv region Odessa region Kharkiv region Kherson region
    Certainly, yes, I do 7,1 3,7 11,9 2,2 13,2 3,5 3,2 9,2 1,0
    Rather, yes 8,3 3,2 15,6 4,0 17,1 3,7 4,0 6,9 2,5
    Difficult to say for sure, partly yes, partly no 12,5 6,9 17,3 9,9 12,4 6,0 11,9 17,3 11,4
    Rather, no 16,0 13,1 17,3 17,5 20,6 6,7 19,3 16,1 11,1
    Certainly, no, I don’t 53,7 71,0 34,9 64,0 31,3 78,7 59,5 49,5 73,5
    REFUSE TO ANSWER 2,4 2,0 3,0 2,5 5,5 1,5 2,2 1,0 0,5

Dass dort ein Grossteil russisch spricht, sich eher Richtung Russland orientiert und Yanukowitsch gewählt hat bestreite ich nicht. Dass die Mehrheit sich aber Russland anschliessen wollte glaube ich nicht. Vielleicht auf der Krim, das weiss ich nicht...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Interessanter Kanal, obwohl nicht ganz propagandafrei. VisualPolitik.de
    ....
    Das ist ein Blöd Schwurbler. Man muss das direkt mit NATO, US Waffen erst einmal vergleichen. Bei US Waffen funktioniert doch noch viel Weniger, wie man in Syrien sah.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir zumindest beim Donbass nicht so sicher. Ja, es gab ein Referendum mit klarem Resultat, das lief aber wohl so fair und demokratisch ab wie die Wahlen in Nordkorea......

Dass dort ein Grossteil russisch spricht, sich eher Richtung Russland orientiert und Yanukowitsch gewählt hat bestreite ich nicht. Dass die Mehrheit sich aber Russland anschliessen wollte glaube ich nicht. Vielleicht auf der Krim, das weiss ich nicht...
    Du bist voll auf eine Lügen PR, von Kiew reingefallen

KIIS is a private Ukrainian company which works in collaboration with the National University of “Kyiv-Mohyla Academy”. KIIS was founded in 1990 as a research center of Sociological Association of Ukraine and transformed into private enterprise in 1992. [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir zumindest beim Donbass nicht so sicher. Ja, es gab ein Referendum mit klarem Resultat, das lief aber wohl so fair und demokratisch ab wie die Wahlen in Nordkorea.

Nur schon die Fragestellung:

Andere Umfragen zeigen ein gegenteiliges Bild:
    Do you support the idea, that your region should secede from Ukraine and join Russia?
    South-East as a whole Dnipropetrovsk region Donetsk region Zaporizhia region Luhansk region Mykolayiv region Odessa region Kharkiv region Kherson region
    Certainly, yes, I do 7,1 3,7 11,9 2,2 13,2 3,5 3,2 9,2 1,0
    Rather, yes 8,3 3,2 15,6 4,0 17,1 3,7 4,0 6,9 2,5
    Difficult to say for sure, partly yes, partly no 12,5 6,9 17,3 9,9 12,4 6,0 11,9 17,3 11,4
    Rather, no 16,0 13,1 17,3 17,5 20,6 6,7 19,3 16,1 11,1
    Certainly, no, I don’t 53,7 71,0 34,9 64,0 31,3 78,7 59,5 49,5 73,5
    REFUSE TO ANSWER 2,4 2,0 3,0 2,5 5,5 1,5 2,2 1,0 0,5

Ich mache das eben an dem Fakt fest, dass die Ukraine die Gebiete in den 8 Jahren nie erobern konnte. Im Gegenzug sage ich ja, dass die Ostukraine, obwohl von russischsprachigen Ukrainern bewohnt, ja einfach von Russland kaum eingenommen werden kann und mir das zeigt, dass sie eben nicht von Russland regiert werden wollen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer