Selensky will einen Austausch, die im Stahlwerk in Mariupol gegen russ. Kriegsgefangene, ob das klappt ist höchst fraglich.
Selensky will einen Austausch, die im Stahlwerk in Mariupol gegen russ. Kriegsgefangene, ob das klappt ist höchst fraglich.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
11:52 Uhr
Putin-Vertrauter Medwedjew warnt vor Konflikt von Russland und NATO
Dmitri Medwedjew, einer der engsten Vertrauten des russischen Präsidenten Wladimir Putin, warnt den Westen wegen dessen militärischer Hilfe für die Ukraine vor einem Konflikt zwischen Russland und NATO. "Ein solcher Konflikt birgt stets das Risiko, in einen vollständigen Atomkrieg zu münden", erklärt Medwedjew, der Putins Stellvertreter an der Spitze des russischen Sicherheitsrates ist, auf Telegram.
"NATO-Länder, die Waffen in die Ukraine pumpen, Truppen für den Einsatz westlicher Ausrüstung ausbilden, Söldner entsenden und die Übungen von Bündnisstaaten in der Nähe unserer Grenzen erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines direkten und offenen Konflikts zwischen der NATO und Russland."
Russland und die USA sind mit Abstand die größten Atommächte. Russland verfügt über etwa 6257 Atomsprengköpfe, während die drei Atommächte der Nato - die USA, Großbritannien und Frankreich - zusammen laut der in Washington ansässigen Arms Control Association etwa 6065 Sprengköpfe haben.
Quelle:
Tagesschau.de
Von heute
Da wäre ich mir zumindest beim Donbass nicht so sicher. Ja, es gab ein Referendum mit klarem Resultat, das lief aber wohl so fair und demokratisch ab wie die Wahlen in Nordkorea.
Nur schon die Fragestellung:
[Links nur für registrierte Nutzer]Auf dem Wahlzettel wird eine einzige Frage gestellt: „Unterstützen Sie die Unabhängigkeitserklärung der Volksrepublik Donezk?“ Wer bei der Frage mit „Nein“ stimme, entscheide sich für den „Verbleib in der heutigen, faschistischen Ukraine“ sagte Roman Ljagin, der sich „Vorsitzender der Zentralen Wahlkommission der Volksrepublik Donezk“ nannte.[Links nur für registrierte Nutzer]
Andere Umfragen zeigen ein gegenteiliges Bild:
Do you support the idea, that your region should secede from Ukraine and join Russia?
South-East as a whole Dnipropetrovsk region Donetsk region Zaporizhia region Luhansk region Mykolayiv region Odessa region Kharkiv region Kherson region Certainly, yes, I do 7,1 3,7 11,9 2,2 13,2 3,5 3,2 9,2 1,0 Rather, yes 8,3 3,2 15,6 4,0 17,1 3,7 4,0 6,9 2,5 Difficult to say for sure, partly yes, partly no 12,5 6,9 17,3 9,9 12,4 6,0 11,9 17,3 11,4 Rather, no 16,0 13,1 17,3 17,5 20,6 6,7 19,3 16,1 11,1 Certainly, no, I don’t 53,7 71,0 34,9 64,0 31,3 78,7 59,5 49,5 73,5 REFUSE TO ANSWER 2,4 2,0 3,0 2,5 5,5 1,5 2,2 1,0 0,5
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dass dort ein Grossteil russisch spricht, sich eher Richtung Russland orientiert und Yanukowitsch gewählt hat bestreite ich nicht. Dass die Mehrheit sich aber Russland anschliessen wollte glaube ich nicht. Vielleicht auf der Krim, das weiss ich nicht...
Du bist voll auf eine Lügen PR, von Kiew reingefallen
KIIS is a private Ukrainian company which works in collaboration with the National University of “Kyiv-Mohyla Academy”. KIIS was founded in 1990 as a research center of Sociological Association of Ukraine and transformed into private enterprise in 1992. [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich mache das eben an dem Fakt fest, dass die Ukraine die Gebiete in den 8 Jahren nie erobern konnte. Im Gegenzug sage ich ja, dass die Ostukraine, obwohl von russischsprachigen Ukrainern bewohnt, ja einfach von Russland kaum eingenommen werden kann und mir das zeigt, dass sie eben nicht von Russland regiert werden wollen.