User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17508 von 32492 ErsteErste ... 16508 17008 17408 17458 17498 17504 17505 17506 17507 17508 17509 17510 17511 17512 17518 17558 17608 18008 18508 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 175.071 bis 175.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Russland fühlt sich jetzt von Finnland bedroht, weil es der NATO beitreten will.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ist ja nicht das erste Mal, 1939 haben die Russen sich auch von den Finnen bedroht gefühlt.
    Und die Ironie von der Geschicht, ohne russischen Angriffskrieg gäbe es einen NATO Beitritt der Finnen nicht.
    Das haben sie sich alles selbst eingebrockt.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Mal wieder eine lustige Meldung von der heuchlerischen Werte-Westen-Front!

__________________________________________________ __________________________________________________

...

uncut-news.ch
    Mai 12, 2022

Vor drei Wochen berichteten wir darüber, dass Europas vorgetäuschte Einheitsfront angesichts der tatsächlichen, brutalen Konsequenzen ihrer antirussischen Tugendhaftigkeit und ihrer harschen Sprache prompt zusammenbrach, als mehrere europäische Gaskäufer die von Russland verlangten Lieferungen stillschweigend in Rubel bezahlten – unter Umgehung der Brüsseler Sanktionen -, und wir sagten voraus, dass bald praktisch jeder in Europa in ihre Fußstapfen treten und die EU-Sanktionen auf ähnliche Weise umgehen würde. Vor wenigen Augenblicken hat einer der mächtigsten Menschen in Europa – der ehemalige Goldman-Partner und EZB-Chef Mario Draghi – genau das bestätigt.

Während einer Pressekonferenz in Washington D.C. nach seinem Treffen mit Joe Biden sagte Draghi, dass europäische Gasimporteure bereits Konten in Rubel bei Gazprom eröffnet haben.

Der italienische Premierminister antwortete auf die Frage, ob er zuversichtlich sei, dass Italien in der Lage sein werde, das Gas zu bezahlen, ohne gegen die Sanktionen zu verstoßen, und dass daher der Gasfluss nach Italien nicht beeinträchtigt werde.

„Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, aber aus einem dummen Grund. Es gibt keine offizielle Erklärung darüber, was es bedeutet, gegen Sanktionen zu verstoßen. Niemand hat jemals etwas darüber gesagt, ob Rubelzahlungen gegen Sanktionen verstoßen oder nicht, wie diese Zahlungen organisiert sind. Es handelt sich hier also um eine Grauzone.“

...

Wir wiederholen dies, weil es sich lohnt, es zu wiederholen: Draghi und Biden haben sich zusammengesetzt, beide verzweifelt auf der Suche nach Öl um jeden Preis, und haben die Schaffung eines Ölkäufer-Kartells in Erwägung gezogen. Wir belassen es hier ohne weiteren Kommentar, denn jeder Versuch, diese epische Dummheit zu verstehen, würde zu einer Szene wie in Scanners führen.

...

__________________________________________________ ________________________________________________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ich mag die ukrainische Regierung nicht, aber ich finde den Widerstand der Ukrainer beeindruckend. Das sind keine verschwulten Westler, auch wenn Russland ständig das wiederholt, sondern Leute, die wirklich (fast schon auf ungesunde Weise) für die Unabhängigkeit ihrer Nation kämpfen. Das ist doch der Nationalismus, den ich immer wollte. Und jetzt soll ich ihn verdammen und damit alles, was ich glaube?
    Ganz egal, was Russland den Ukrainern andichtet, warum sie so zäh kämpfen, dies allein mit "Hetze der NATO" zu erklären greift zu kurz. Die wollen nicht von Russland regiert werden. Weder die Gallizier, noch die russischstämmigen Ukrainer. Ebenso kann das nicht alles auf Unterdrückung beruhen, denn dann würde es viel mehr Überläufer geben.

Und ja, das beeindruckt mich. Westeuropa mit seiner Tuntenmentalität hätte sowas nicht mehr zustande gebracht. Aber Osteuropa (selbst Ostdeutschland) ist noch etwas anders drauf. Die ganzen Neger und Araber hingegen laufen bei Krieg weg, was mir zeigt, dass das auch nur alles Maulhelden sind.
    Zwei Fragen
    Hast Du eine Ahnung was das ukrainische Volk will?
    Ist es heroisch für ausländische Interessen Land und Volk zu verheizen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Der Meisterstratege will nicht, dass die NATO weiter an seine Grenzen rückt, und führt deswegen Krieg (OK, er sagte, es geht um Nazis), und was erreicht er? Die NATO rückt weiter vor.

Auch wenn ich der NATO aus Glaubensgründen keine Zukunft gebe, ich bin mir sicher, dass Putin davon nichts weiß. Dass er hier mitliest glaube ich nämlich nicht!
    Die NATO wäre so oder so weiter vorgerückt!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Och nöö, ich geb ja soviel auf deine Meinung. Das trifft mich jetzt hart...
    Mir wutscht was du von mir hältst.

Nur kennen hier nicht alle im Forum dieses Schweizer Käseblatt.
    Da tut Aufklärung not.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Realität ist, das die Ukraine untergehen wird, sie hatte nie eine Chance gegen eine Atommacht.
    Ich warte nur auf das Gejammer hier, wenn die Russen wirklich ernst machen und die großen Dinger auspacken.
    Solange darfst du dich gerne an den Video Spiel Videos und Bildern erfreuen.
    Die Russen werden diesen ukrainischen Saustall jetzt ausmisten und die Ukraine in der heutigen Größe beerdigen.
    Dorf für Dorf, Stadt für Stadt werden erobert.

Die Ukrainer haben das Zeitfenster wo sie mit einem blauen Auge noch davongekommen wären verpasst.
    Russland wird diesen Staat jetzt filetieren.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen
    Hast Du eine Ahnung was das ukrainische Volk will?
    Ist es heroisch für ausländische Interessen Land und Volk zu verheizen?
    Wer weiß schon alles?

Aber dass es nicht von Russland regiert werden will außerhalb der Krim und dem Donbass, diese Einschätzung traue ich mir, nachdem was ich sehe, zu!

Und wenn sie kämpfen, ist es ihre Entscheidung. Ein Selenskyj könnte doch gar nichts machen, wenn sich Asow im Stahlwerk ergeben würde. Wollen sie aber nicht. Auch, weil sie keine Zukunft für sich sehen in Russland, das hat Russland jetzt von seiner Anti-Nazipropaganda.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine lustige Meldung von der heuchlerischen Werte-Westen-Front!

__________________________________________________ __________________________________________________

...

uncut-news.ch
    Mai 12, 2022

Vor drei Wochen berichteten wir darüber, dass Europas vorgetäuschte Einheitsfront angesichts der tatsächlichen, brutalen Konsequenzen ihrer antirussischen Tugendhaftigkeit und ihrer harschen Sprache prompt zusammenbrach, als mehrere europäische Gaskäufer die von Russland verlangten Lieferungen stillschweigend in Rubel bezahlten – unter Umgehung der Brüsseler Sanktionen -, und wir sagten voraus, dass bald praktisch jeder in Europa in ihre Fußstapfen treten und die EU-Sanktionen auf ähnliche Weise umgehen würde. Vor wenigen Augenblicken hat einer der mächtigsten Menschen in Europa – der ehemalige Goldman-Partner und EZB-Chef Mario Draghi – genau das bestätigt.

Während einer Pressekonferenz in Washington D.C. nach seinem Treffen mit Joe Biden sagte Draghi, dass europäische Gasimporteure bereits Konten in Rubel bei Gazprom eröffnet haben.

Der italienische Premierminister antwortete auf die Frage, ob er zuversichtlich sei, dass Italien in der Lage sein werde, das Gas zu bezahlen, ohne gegen die Sanktionen zu verstoßen, und dass daher der Gasfluss nach Italien nicht beeinträchtigt werde.

„Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, aber aus einem dummen Grund. Es gibt keine offizielle Erklärung darüber, was es bedeutet, gegen Sanktionen zu verstoßen. Niemand hat jemals etwas darüber gesagt, ob Rubelzahlungen gegen Sanktionen verstoßen oder nicht, wie diese Zahlungen organisiert sind. Es handelt sich hier also um eine Grauzone.“

...

Wir wiederholen dies, weil es sich lohnt, es zu wiederholen: Draghi und Biden haben sich zusammengesetzt, beide verzweifelt auf der Suche nach Öl um jeden Preis, und haben die Schaffung eines Ölkäufer-Kartells in Erwägung gezogen. Wir belassen es hier ohne weiteren Kommentar, denn jeder Versuch, diese epische Dummheit zu verstehen, würde zu einer Szene wie in Scanners führen.

...

__________________________________________________ ________________________________________________
    Als ich vorletzte Woche, hier die Info postete, das bereits mehr als 10 EU-Staaten in Rubel zahlen, hieß es Propaganda. und wieder einmal hatte ich Recht ihr US-Pudel

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Ein paar Ukrainer laufen über, aber nicht die Massen, dass die ukrainische Armee zusammenbricht. Sonst hätte Russland schon wesentlich mehr Gebiete unter Kontrolle.

Allein mit Söldnern lässt sich der Kampfeswille nicht erklären.
    Weil die Ukrainer sonst die eigenen Leute erschiessen. War bei der Wehrmacht zu Ende des Krieges genauso.
    Hat nichts aber gar nichts mit Kampfeswillen zu tun, sondern mit psychologischer Gewalt und Unterdrückung.

Es sind auch schon zwei Friedenshändler der Ukrainer, von der Ukraine erschossen worden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Als ich vorletzte Woche, hier die Info postete, das bereits mehr als 10 EU-Staaten in Rubel zahlen, hieß es Propaganda. und wieder einmal hatte ich Recht ihr US-Pudel
    Man muss gute Nerven haben, wenn die Spinner los legen, jeden terrorisieren der die Wahrheit scheibt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer