User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17454 von 32492 ErsteErste ... 16454 16954 17354 17404 17444 17450 17451 17452 17453 17454 17455 17456 17457 17458 17464 17504 17554 17954 18454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 174.531 bis 174.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Waffenbrüderschaft ?
    Bietet die NATO auch.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das meinte ich mit Attraktivität auf andere Staaten. Was hat Russland denn anderen Staaten zu bieten? Warum ist die Ukraine mehrheitlich auf West- statt auf Ost-Kurs?
    Na ja, man hat die Welt vor den Nazis gerettet!

Aber die Frage habe ich hier auch schon oft gestellt. Man kriegt keine Antwort darauf, warum.die Nato sich friedlich ausdehnen kann und die SU bzw. Russland Schiessbefehl und Gewalt braucht um nur den Laden zusammenzuhalten.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du verwechselst schon wieder etwas.

Das Bip gibt keine Verteilung des Wertes in der Gesellschaft an,
    es gibt nur den Wert der geschaffenen Leistungen nach einem gewissen Schlüssel für einen Staaten an.
    Dies gilt auch fürs ProKopf-Bip.

siehe dazu wiki:

"Das BIP allein und für sich erlaubt nur begrenzt Aussagen über [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] für und zwischen den Menschen einer Volkswirtschaft."

aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dem sollte man sich bewust sein, wenn man solche Vergleiche bringt!!!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Für die Darstellung der Verteilung gibt es den Gini-Koeffizienten ([Links nur für registrierte Nutzer]).

Hier der Gini-Koeffizient der Einkommensverteilung aus dem zitierten Wikipedia-Artikel:

Je grüner, desto gleicher, und je roter, desto ungleicher.

Und hier die Verteilung des Vermögens ([Links nur für registrierte Nutzer]):

Je dunkler das Rot, umso ungleicher. Grün haben nur wenige Länder.

An oberster Stelle liegen im Jahr 2019:

90,2 Niederlande
    87,9 Russland
    86,7 Schweden
    85,2 Vereinigte Staaten
    84,9 Brasilien
    84,7 Ukraine

Und was die Armut angeht, aus dem gleichen Wikipedia-Artikel die Zahlen der Bank Credit Suisse von 2016:

Anteil der Menschen mit einem Vermögen unter 10.000 US$:

99,1 % Ukraine
    93,6 % Russland

Und zwei weitere ausgewählte Länder als Vergleich ...

60,1 % Peru
    31,0 % Deutschland
    Geändert von Rumpelstilz (11.05.2022 um 09:10 Uhr) Grund: mehr Zahlen
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Dh also die Krim gehört zur Ukraine - also wie kann es sein das sich Russland die einfach klaut und danbei nich tausende Unschuldige ermordet.......
    Der Lügner Putin holt sich Geschenke zurück. Er scheint eine besondere Form von armer Sau zu sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, man hat die Welt vor den Nazis gerettet!

Aber die Frage habe ich hier auch schon oft gestellt. Man kriegt keine Antwort darauf, warum.die Nato sich friedlich ausdehnen kann und die SU bzw. Russland Schiessbefehl und Gewalt braucht um nur den Laden zusammenzuhalten.
    Natürlich war es ein Gesichtsverlust das die ehem. Warschauer Pakt Staaten allesamt in die Nato aufgenommen wurden. Zum einen halte ich dies für Alternativlos, denn was hätte die NATO sagen sollen zu Polen und Ungarn & Co.? Euch nehmen wir nicht? Und das ist ja genau das was ich sage, natürlich ist der Westen nicht perfekt, aber er hat mehr Attraktivität als Russland. Und jede Wette, könnte sich das Belarus-Volk frei entscheiden, ich gehe jede Wette eine wenn sich knappe Mehrheit würde sich dem Westen anschließen und eben das sollte man mal im Kreml kritisch überdenken!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Natürlich war es ein Gesichtsverlust das die ehem. Warschauer Pakt Staaten allesamt in die Nato aufgenommen wurden. Zum einen halte ich dies für Alternativlos, denn was hätte die NATO sagen sollen zu Polen und Ungarn & Co.? Euch nehmen wir nicht? Und das ist ja genau das was ich sage, natürlich ist der Westen nicht perfekt, aber er hat mehr Attraktivität als Russland. Und jede Wette, könnte sich das Belarus-Volk frei entscheiden, ich gehe jede Wette eine wenn sich knappe Mehrheit würde sich dem Westen anschließen und eben das sollte man mal im Kreml kritisch überdenken!
    In Russland hat es im 19. Jahrhundert noch die Leibeigenschaft gegeben. Da hat der Mensch nichts zu denken.

Und wenn er sich doch entscheidet, dann ist er eben von der anderen Seite manipuliert und korrumpiert.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Dann war Strunzlenskij aber doof, den Ukrainern das russisch zu verbieten und im Dombass keine Rente mehr zu zahlen und die Leute nicht Krankenzuversichern, und obendrauf noch non stop zu Bomben und von den Asov terrorisieren zu lassen. Hätte er sie doch einfach freiwillig erkennen lassen, dass das kommende West System soviel besser ist. Dann wären die niemals zu Russland gerannt und hätten um Hilfe gebeten. Und gar um Waffen.
    Geändert von HerrMayer (11.05.2022 um 09:11 Uhr)

sunbeam
    Gast

In Russland hat es im 19. Jahrhundert noch die Leibeigenschaft gegeben. Da hat der Mensch nichts zu denken.

Und wenn er sich doch entscheidet, dann ist er eben von der anderen Seite manipuliert und korrumpiert.
    Das russische Denken steht denen im Weg.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Der Russe hat unter dem Zaren besser gelebt als unter dem Bolschewiken. Und wer hat die Bolschewiken eingeschleust ? Trotzki und Co ? Der CIA !

Wer hat den Zaren vernichtet ? Wer war für diese Revolution verantwortlich ?
    Wie immer, eure US amerikanischen Freunde.

Weil sie sich immer überall einmischen, putschen und ganze Ländern übernehmen wollen. Die USA ist ein riesengrosser Parasit.
    Geändert von HerrMayer (11.05.2022 um 09:11 Uhr)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Dann war Strunzlenskij aber doof, den Ukrainern das russisch zu verbieten und im Dombass keine Rente mehr zu zahlen und die Leute nicht Krankenzuversichern, und obendrauf noch stop zu Bomben und von den Asov terrorisieren zu lassen. Hätte er sie doch einfach freiwillig erkennen lassen, dass das kommende West System soviel besser ist. Dann wären die niemals zu Russland gerannt und hätten um Hilfe gebeten. Und gar um Waffen.
    Klar war das dumm. Saudumm sogar und ich stehe zu meiner Aussage, die Kiewer Regierung darf sich letztlich 50% vom Schuldkuchen abschneiden der jetzt dazu geführt was eben passiert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer