+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 43 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 430

Thema: AfD fliegt raus

Lanzmann

Standard AW: AfD fliegt raus

1.) Die Deutschen sind reich.
    Sozialität wollen die Vermögenslos Zugereisten.
    "Gibs me datt". "Typical Nigger Behaviour".

AfD will kein Corona, 10% der Bevölkerung
    sind ungeimpft, nur 4% wählten AfD.

AfD will keine Windkraft,
    aber nur 4% wollen auch keine Windkraft.

Wenn die Wahlbeteiligung niedrig ist,
    und sie war in Schleswig-Holstein am Unteren Ende
    der bei Landtagswahlen üblichen 60 bis 69%,
    dann haben Stammwähler bessere Chancen,
    sich durchzusetzen: Entweder ist die
    Zahl der Stammwähler der AfD verhältnismäßig klein,
    oder aber vom Typ "Meine Stimme ändert eh nichts",
    und die verlorenen 1,5% waren NPD-Wähler,
    die bei mir, so meine ich, nicht auf dem Wahlzettel war.

Eine Neupartei hatte 1,1%, die haben der AfD gefehlt -
    Die Basis oder so.

Freie Wähler waren auch angetreten.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Die Zeit ist, zumindest im Westen, noch nicht reif. Denn nicht nur die AfD sondern auch die Linke müssten sich jetzt genüsslich hämisch grinsend zurücklehnen, vor lauter Schenkelklopfen ganz dicke, rote Oberschenkel bekommen und einfach nur abwarten.

Zwei, drei reelle Chance hätten die beiden an den jeweiligen Rändern des derzeitigen Parteienspektrums angesiedelten, verorteten wenn sie ihre unseligen Personalquerelen, innerparteiliche Richtungsdebatten beenden und wieder vereint klare Kanten zeigen als zu versuchen sich an die Altparteien anzuwanzen, -dienern, -biedern. In der vagen aber aussichtslosen Hoffnung von diesen jemals akzeptiert zu werden oder sogar in ein Regierungsbündnis eintreten zu können. Wenn auch als nur Mehrheitsbeschaffer, Steigbügelhalter, oder dass sie eine Minderheitsregierung tolerieren.

Die andere Möglichkeit wäre, dass durch diese unselige „Carola, der jetzigen Kriegspolitik, -treiber-, Säbelrasslerei“ und die für Volkswirtschaft nicht fahrlässig sondern willent-, wissentlich, vorsätzlich herbeigeführten Schäden so immens werden, dass es zu sprunghaften Betriebsschließungen, Insolvenzen, massenhafter Arbeitslosigkeit kommt, zuerst einer galoppierende Inflation, die dann in eine lange Zeit der Rezession mündet und in einer großen Depression endet.

Zudem wäre es erforderlich die zersplitterten Kräfte in ihrem jeweiligen Parteienspektrum oder sogar trotz unterschiedlicher Ideologien, Indoktrinationen, Parteiprogrammen parteiübergreifend zu sammeln, vereinigen. Das Fell des Bären kann man dann nachher verteilen.

Nach dem Motto:

„Wer hat die größeren Chancen in ein Parlament einzuziehen und empfehlen daher diesen Euere Stimme zu geben“.

Da bisher der Kuchen klar verteilt ist gibt es nur die Möglichkeit die Nichtwähler und die bis zur Wahl Unentschlossenen, das sind jeweils ca. 20 bis 25 % der Wähler, zu einem großen Teil für sich zu gewinnen. Denn auch wenn die Wirtschaft am Boden liegt ist das kein Selbstläufer, sondern echte Kernerarbeit.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied

Ich gehe davon aus, das die CDU sehr stark in Schleswig-Holstein war. Warum aber gleichzeitig 18 % Grüne gewählt haben grenzt ja schon an Absurdität !
    Also hart arbeitende Menschen waren bei dieser Wählerschicht bestimmt nicht darunter ! Weil so dumm kann kein intelligenter Mensch sein !

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Das die AfD dort was um die 1,5% eingebüßt hat, wird nun nicht gleich ihr Untergang sein.
    Erst mal abwarten was passiert wenn große Teile der Bevölkerung Strom und Heizung nicht mehr bezahlen kann, da wird sich das Wahlverhalten bei vielen ändern.
    Mein Stromlieferant hat gleich mal 20% aufgeschlagen, meine Frau und ich verdienen gut, da ärgert man sich zwar über diese Abzocke aber existenziell gefährlich ist es nicht, möchte mir nicht ausmalen wie das bei denen ist wo am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.
    nun, knapp 90% der Almans hat Armut und Krieg gewählt, und sie werden beides bekommen.
    Die Hemmschwelle, gegen die Journaille zu wählen, ist für Michel, Michaela und Thorben-Shaqueera zu hoch.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    1.) Die Deutschen sind reich.
    Sozialität wollen die Vermögenslos Zugereisten.
    "Gibs me datt". "Typical Nigger Behaviour".

AfD will kein Corona, 10% der Bevölkerung
    sind ungeimpft, nur 4% wählten AfD.

AfD will keine Windkraft,
    aber nur 4% wollen auch keine Windkraft.

Wenn die Wahlbeteiligung niedrig ist,
    und sie war in Schleswig-Holstein am Unteren Ende
    der bei Landtagswahlen üblichen 60 bis 69%,
    dann haben Stammwähler bessere Chancen,
    sich durchzusetzen: Entweder ist die
    Zahl der Stammwähler der AfD verhältnismäßig klein,
    oder aber vom Typ "Meine Stimme ändert eh nichts",
    und die verlorenen 1,5% waren NPD-Wähler,
    die bei mir, so meine ich, nicht auf dem Wahlzettel war.

Eine Neupartei hatte 1,1%, die haben der AfD gefehlt -
    Die Basis oder so.

Freie Wähler waren auch angetreten.
    Die Massenarbeitslosigkeit kommt, dann will ich sehen was man wählt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Selbst mit 51% hat sie nicht wirklich Macht, wenn sie nicht Polizei, Armee und Massenmedien (und auch alle anderen Machtmittel) kontrolliert
    Orban hat da schon was hinbekommen. Auch für Trump waren die 4 Jahre zu wenig.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Also die AfD-Plakate, die ich in NRW gesehen habe, waren jetzt nicht der Burner. Wenig interessante Aussagen für den Wähler, alles recht allgemein und eben "blass". Ich wähle sie natürlich, damit es noch ein paar Gegenstimmen zu dem Wahn der Altparteien gibt, aber ich brenne jetzt auch nicht dafür

Es haben Millionen Angst, dass sie bald nichts mehr haben, was auch der Fall sein wird. Mehr Nährboden hat noch keine rechte Partei zuvor gehabt
    Wart ab, der Nährboden für Rechte kommt.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Das die AfD dort was um die 1,5% eingebüßt hat, wird nun nicht gleich ihr Untergang sein.
    Erst mal abwarten was passiert wenn große Teile der Bevölkerung Strom und Heizung nicht mehr bezahlen kann, da wird sich das Wahlverhalten bei vielen ändern.
    Mein Stromlieferant hat gleich mal 20% aufgeschlagen, meine Frau und ich verdienen gut, da ärgert man sich zwar über diese Abzocke aber existenziell gefährlich ist es nicht, möchte mir nicht ausmalen wie das bei denen ist wo am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.
    Von den teuren Strompreisen wird höchstens die CDU profitieren, die ist ja nich mehr in der Regierung und kann der Ampel die Schuld geben. Die AfD hat sich mit ihrer Putin-Anbeterei selbst ins Abseits gestellt, ist ausserdem hauptsächlich mit sich selber beschäftigt.

Ich bin AfD Wähler und wären sie russophob, wäre ich weg. Russophobie könnte mir egal sein, wenn wir uns hier nicht selber ins Knie schießen. Ich erinnere mich als bei rotgrün eine manifestierte Massenarbeitslosigkeit kam. 1998 - 2005. Und ob das das Wahlverhalten nicht änderte. Rotgrün hat gewaltig in jedem Bundesland verloren.

Ich setze drauf, daß 2025 alle 4 Altparteien brutal Federn verlieren. Dann greifen Massenarbeitslosigkeit, Klimasteuern, teurer Strom, irre Sanktionen und evtl noch Unruhen dazu.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Von den teuren Strompreisen wird höchstens die CDU profitieren, die ist ja nich mehr in der Regierung und kann der Ampel die Schuld geben. Die AfD hat sich mit ihrer Putin-Anbeterei selbst ins Abseits gestellt, ist ausserdem hauptsächlich mit sich selber beschäftigt.
    Nur Dummen kann die CDU schuld geben. In 16 Jahren Merkel stieg der Strompreis gewaltig wir überholten jedes Land.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer