Ich antworte darauf noch.zB die Anzahl an Panzern, die ich vormals erwähnte?!? Entgangen? Vergessen? Überlesen? Rund 5000 Panzer auf deutscher Seite gegen rund 25 000 russische?
Was beabsichtige ich mit so vielen Panzern, wennn mein vermeintlicher Hauptgegner nur ein Fünftel ins Feld führen kann, zumal Militärdoktrien für einen erfolgreichen Angriff von einem Übergewicht von 1:3 ausgehen? Diese materielle Überlegenheit ließe sich in anderen Bereichen ebenfalls aufzeigen.
Das ist auf alle Fälle ein Bedrohungspotential was nicht von der Hand zu weisen ist, insbesondere wenn ein Zweifrontenkrieg droht und ein imperialistisches Verhalten damit einher geht.
Und bevor du fragst, damit meine ich die Annektion des Baltikums und den Krieg gegen Finnland , sowie die Annektion Bessarabiens.
Na sowas! Ist dir also noch nicht aufgefallen daß die Amis seit dem 2. Weltkrieg die größten Kriegstreiber sind? Ach neee..... Die verteidigen ja bloß die Freiheit. Darum dürfen die das?!
Und wie gesagt, ihnen reichten weitaus geringere Bedrohungen zur Legitimierung ihrer Kriege.
Die Vorderungen waren:
1. Finnland als Interessensphäre der SU
2. eine Neugestaltung Polens
3. Anerkennung der sowjetischen Interessen in Rumänien und Bulgarien
4. Anerkennung der sowjetischen Interessen an den Dardanellen
Zur Frage des Agierens:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

grün ist auch Mangelware