In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Nein würde ich nicht bzw. nicht aus eigenem Antrieb - ich würde sie nicht provozieren wie ich gerade dargelegt habe ( alles dafür tun, dass sie mich nicht mögen ) würde aber, je nach Situation, der Konfrontation nicht zwingend aus dem Weg gehen.
Und ja, es könnte uns egal sein, da aber diverse Leute ja in die korrupten Machenschaften involviert sind müssen, sie alles dafür tun, dass die Ukraine nicht fällt. Und ich sehe das nicht als Kriegsverbrechen, sondern als Kriegshandlung. Wer sich an einem Krieg mit Waffen beteiligt, auch wenn er sie nur liefert, ist für mich automatisch Kriegsteilnehmer. Und erst recht, wenn er sich auch noch für lau liefert.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Die Demographie sorgt dafür, dass kriegerische Auseinandersetzungen nicht mehr so ausufern? Wie ist das zu verstehen? Meiner Meinung nach sorgt die "Reifung der Gesellschaften", ihre soziologischen Verästelungen - gemeint ist die Zusammensetzung des sog. "Wertebündels" - dafür, dass heutzutage kriegerische Auseinandersetzungen nicht mehr so ausufern. Und weiter: Was ist eigentlich unter "ausufern" zu verstehen?




Die werden nicht so blöde sein sich als Buffalo Soldiers oder Tirailleurs Marabouts verheizen zu lassen. Die werden die Waffen wohl umgehend gegen die Buntland-Bonzen wenden, bevor sie sich von diesen Friedensfürsten an die Front in einen Krieg, der sie nichts angeht schicken lassen.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Zum von mir Gefetteten.
Diese Aussage möchte ich wie folgt modifzieren:
Wer sich an einem Krieg mit Waffen beteiligt, auch wenn er sie nur liefert, ist nicht automatisch Kriegsteilnehmer, aber ganz sicher ein Kriegsunterstützer!
Das beste und bekannteste Beispiel hierzu sind die USA kurz vor deren Eintritt in den Zweiten Weltkrieg. Spätestens seit 1940 haben die USA mit ihren Waffenlieferungen an GB - die sogenannten Geleitzüge über den Atlantik - den Kriegsteilnehmer Großbritannien massiv unterstützt, ohne selbst Kriegsteilnehmer zu sein. Das historisch unstrittige Datum des Kriegseintritts der USA ist der 7.12.1941 mit dem jap. Angriff auf Pearl Harbor.
Na, das Töten wird begrenzt. Wenn zwei kriegführende Parteien dieselbe Demographie haben, dann kann keine Seite langfristig das Risiko eingehen, dass sie dauerhaft ihre einzigen Söhne, wie es Heinsohn immer nennt, in diesem Krieg verlieren. Das begrenzt den Krieg automatisch.
Das ist doch ein ganz logischer Zusammenhang. Im Krieg sterben junge Männer. Wenn man nicht viele davon hat, führt man nicht lange Krieg. Und auch nicht so rücksichtslos wie wenn man Millionenheere hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.