User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17185 von 32492 ErsteErste ... 16185 16685 17085 17135 17175 17181 17182 17183 17184 17185 17186 17187 17188 17189 17195 17235 17285 17685 18185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171.841 bis 171.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Langsam gewöhnt man sich an die A-Bomben Drohungen...laß Dir mal was anderes einfallen.
    Lieber Troll, lerne Lesen...von ABomben steht da nichts. Lass dir den Text sonst vortanzen

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lieber Troll, lerne Lesen...von ABomben steht da nichts. Lass dir den Text sonst vortanzen
    Von Dir ? Gerne ! Fang schon mal ohne mich an....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

In Hamburg gibt es diverse Gruppen, die absolut gefährlich sind. Würdest du dich mit solchen Leuten anlegen oder lieber Konflikten ausweichen?
    Die Ukraine ist nur ein failed state, der mit Schrottwaffen durch den Westen aufgerüstet wurde. Die dummen Ukrainer glauben vielleicht wirklich, dass sie den Russen standhalten könnten, weil sie einfach nur dumm sind.
    Syrien war der Wendepunkt der Nato, wo sie mit eingezogenem Schwanz, wie in Afghanistan, nach hause schleichen mussten.
    Für uns ist es vollkommen egal, wie weit die Russen kommen oder was sie dort tun.
    Aber mit jeder Waffe, die von Deutschland bezahlt oder geliefert wird, begeht diese Regierung ein Kriegsverbrechen
    Nein würde ich nicht bzw. nicht aus eigenem Antrieb - ich würde sie nicht provozieren wie ich gerade dargelegt habe ( alles dafür tun, dass sie mich nicht mögen ) würde aber, je nach Situation, der Konfrontation nicht zwingend aus dem Weg gehen.

Und ja, es könnte uns egal sein, da aber diverse Leute ja in die korrupten Machenschaften involviert sind müssen, sie alles dafür tun, dass die Ukraine nicht fällt. Und ich sehe das nicht als Kriegsverbrechen, sondern als Kriegshandlung. Wer sich an einem Krieg mit Waffen beteiligt, auch wenn er sie nur liefert, ist für mich automatisch Kriegsteilnehmer. Und erst recht, wenn er sich auch noch für lau liefert.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja ja, die Aufnahmen wurden alle in einem CIA finanzierten Studio gemacht wo man eben mal eine zerstörte Stadt nachgebaut hat. Meine Herren, du hast wirklich den größten Hau von allen hier weg.....
    Das glauben leider viele hier......
    So eine Art Parallelwelt das Forum..

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, kriegerische Auseinandersetzungen wird es immer geben. Aber die Demographie sorgt dafür, dass sie nicht mehr so ausufern. (...).

Die Demographie sorgt dafür, dass kriegerische Auseinandersetzungen nicht mehr so ausufern? Wie ist das zu verstehen? Meiner Meinung nach sorgt die "Reifung der Gesellschaften", ihre soziologischen Verästelungen - gemeint ist die Zusammensetzung des sog. "Wertebündels" - dafür, dass heutzutage kriegerische Auseinandersetzungen nicht mehr so ausufern. Und weiter: Was ist eigentlich unter "ausufern" zu verstehen?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine Massen aus Afrika rekrutieren. Die sind ja schon alle da. Die könnte man in eine blaue Uniform stecken mit nem gelben Hütchen und dann rüber, ihr HartzIV verdienen lassen. Ohne Schrot kein Brot oder so.

Die werden nicht so blöde sein sich als Buffalo Soldiers oder Tirailleurs Marabouts verheizen zu lassen. Die werden die Waffen wohl umgehend gegen die Buntland-Bonzen wenden, bevor sie sich von diesen Friedensfürsten an die Front in einen Krieg, der sie nichts angeht schicken lassen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Nein würde ich nicht bzw. nicht aus eigenem Antrieb - ich würde sie nicht provozieren wie ich gerade dargelegt habe ( alles dafür tun, dass sie mich nicht mögen ) würde aber, je nach Situation, der Konfrontation nicht zwingend aus dem Weg gehen.

Und ja, es könnte uns egal sein, da aber diverse Leute ja in die korrupten Machenschaften involviert sind müssen, sie alles dafür tun, dass die Ukraine nicht fällt. Und ich sehe das nicht als Kriegsverbrechen, sondern als Kriegshandlung. Wer sich an einem Krieg mit Waffen beteiligt, auch wenn er sie nur liefert, ist für mich automatisch Kriegsteilnehmer. Und erst recht, wenn er sich auch noch für lau liefert.

Zum von mir Gefetteten.

Diese Aussage möchte ich wie folgt modifzieren:

Wer sich an einem Krieg mit Waffen beteiligt, auch wenn er sie nur liefert, ist nicht automatisch Kriegsteilnehmer, aber ganz sicher ein Kriegsunterstützer!

Das beste und bekannteste Beispiel hierzu sind die USA kurz vor deren Eintritt in den Zweiten Weltkrieg. Spätestens seit 1940 haben die USA mit ihren Waffenlieferungen an GB - die sogenannten Geleitzüge über den Atlantik - den Kriegsteilnehmer Großbritannien massiv unterstützt, ohne selbst Kriegsteilnehmer zu sein. Das historisch unstrittige Datum des Kriegseintritts der USA ist der 7.12.1941 mit dem jap. Angriff auf Pearl Harbor.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Demographie sorgt dafür, dass kriegerische Auseinandersetzungen nicht mehr so ausufern? Wie ist das zu verstehen? Meiner Meinung nach sorgt die "Reifung der Gesellschaften", ihre soziologischen Verästelungen - gemeint ist die Zusammensetzung des sog. "Wertebündels" - dafür, dass heutzutage kriegerische Auseinandersetzungen nicht mehr so ausufern. Und weiter: Was ist eigentlich unter "ausufern" zu verstehen?
    Na, das Töten wird begrenzt. Wenn zwei kriegführende Parteien dieselbe Demographie haben, dann kann keine Seite langfristig das Risiko eingehen, dass sie dauerhaft ihre einzigen Söhne, wie es Heinsohn immer nennt, in diesem Krieg verlieren. Das begrenzt den Krieg automatisch.

Das ist doch ein ganz logischer Zusammenhang. Im Krieg sterben junge Männer. Wenn man nicht viele davon hat, führt man nicht lange Krieg. Und auch nicht so rücksichtslos wie wenn man Millionenheere hat.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es ging um den erworbenen Ruf der Russen, den sie sich mit dem Einmarsch in Deutschland hart erarbeitet haben. Ansonsten scheinen sie ihrem Ruf treu geblieben zu sein, zumindest in Butscha 2022:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Natürlich, sofern es nicht die Ukrainer selber gewesen sind, um es den Russen in die Schuhe zu schieben...
    Butscha, waren eindeutig die Ukrainer, wie die Washington Post usw.. belegten usw. Deinen Welt Lügen Motor, kannst DU in den Hintern schieben, die machen das seit über 20 Jahren. Details hatten wir alle schon

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Um die Haubitzen müssten schwere Flugabwehrsysteme und Radarstationen aufgebaut werden...gegen Raketen hilft das allerdings nichts.
    Davon hat die Ukraine nichts....auch keine Flugzeuge, die Schutz geben könnten.
    Thomas Gast hat heute auch wieder mitgeteilt, daß die ganzen modernen Nato-Waffen für die Ukraine mehr Schaden als Nutzen bringen. Jemand, der die Waffen dilettantisch nutzt, ist schneller Tod. Kann ganz schnell gehen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer