Wir sind nicht im 1. Weltkrieg, wo Russland die höchste Fertilität der Welt hatte mit 7 Kindern pro Frau. Auch wenn Valdyn Gunnar Heinsohn hier mir etwas zu viel geglaubt hat, dass wenig Kinder Kriege minimieren (was ich auch aus religiösen Gründen, nicht aus Gründen der Logik, ablehnte), da ist schon etwas dran. Und in der Ukraine sterben massiv Russen.
Ebenso ist die Technik komplizierter geworden. Früher konnte man einfache Artillerie, (später) Panzer und Flugzeuge in Massen produzieren. Heute sind das teure Flieger, die nicht mal eben zu Tausenden eine Stadt besuchen und mit Masse bombardieren. Alles Gerät, was zerstört wird, ist nicht in 20 Tagen ersetzt.
. Dieser AD HOMINEM SCHEISS müllt nur das Forum zu, sonst nichts !Zitat von hamburger [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich finde, die Dummtrolle wie Trantor und Kollegen sind wesentlich geiler... Man sollte ihre Texte mal einem Fachmann zusenden, der sie dann einfangen und in die Klappse bringen kann.
Bisher habe ich noch nie so ein asoziales Pack live erleben dürfen....und live wird man die auch nie zu Gesicht bekommen.
War bei Forentreffen auch schon mal Thema...wohin du es letztlich nicht geschafft hast
Dabei ist für jeden ersichtlich, daß er Argumente ersetzen soll, das aber nicht schafft.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Ne eigentlich hat er schon recht - aber er simplifiziert es so gewaltig, dass es eben nicht die Situation darstellt, die hier vorliegt.
Er lässt aussen vor, dass die Angst aus der eigenen Haltung und Handlung erst hervorgerufen wird. Sprich im Stile von, ich tue alles damit mich jemand nicht mag und nehme das als Grundlage dafür, mich zu bewaffnen und dies eventuell sogar als Erster einzusetzen, aus der Furcht der andere könnte mir mal ein paar aufs Maul hauen.
Im Grunde ist das die Doktrin Amerikas.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Na ja, kriegerische Auseinandersetzungen wird es immer geben. Aber die Demographie sorgt dafür, dass sie nicht mehr so ausufern. Was ja auch logisch ist. Es sei denn, es entwickelt sich wieder so etwas wie ein neues altes Landsknechtswesen. Dieses mal global und kriegführende Industriestaaten mit Demographieproblem rekrutieren Massenheere aus Afrika und Asien. Was ich aber nicht glaube.
Gunnar Heinsohn ist ein Genie. Alles was er dazu sagt, sagt er korrekt (voraus).
fast auf den Tag genau stehen sich 75 Jahre nach dem WW2 wieder deutsche und russische Panzer gegenüber,
ich heisse den Angriff Putins nicht gut ... aber ich würde mich vor Lachen klingeln
wenn er die 7 deutschen Haubitzen nicht zerbombt sondern ... im Orginalzustand konfisziert
und nur allein mit diesen 7 deutschen Haubitzen .. *sarkasmus on .. Kiew in Schutt und Asche legt ...*sarkasmus off
[Links nur für registrierte Nutzer]
andererseits wären die zusammen 12 Haubitzen aus DE und NL eine Gelegenheit
für die Zielgenauigkeit einer taktischen russischen Atomrakete/Sprengkopf