User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17182 von 32492 ErsteErste ... 16182 16682 17082 17132 17172 17178 17179 17180 17181 17182 17183 17184 17185 17186 17192 17232 17282 17682 18182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171.811 bis 171.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand ebenfalls bewaffnen will, weil er Angst hat ein bewaffneter Nachbar könnte ihn überfallen ist er in DEINER Logik also ein Agressor. Interessante Interpretation.
    Du solltest schon zwischen Privatleuten und Staaten unterscheiden...sonst wird das nichts

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So komisch es klingt, aber er muss eigentlich gewinnen, solange er fest im russischem Sattel sitzt, sonst kann Schreckliches passieren.
    So komisch es klingt, wie soll er verlieren.
    Erleuchte mich mal, wie das gehen soll....allein wenn man die Waffentechnik und Menge betrachtet
    Aber du wirst das sicher gleich mathematisch erklären, oder?

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Noch geiler sind die Dummtrolle wie hamburger und Kollegen, die sich Atombomben auf deutsche Städte wie Berlin wünschen. Man sollte ihre Texte mal einem Facharzt zusenden, der sie dann einfangen und in die Klappse bringen kann.
    Teffen wir uns bei einer derartigen Institution...mal sehen, wer eingewiesen wird. Aber so wie dein Freund Autox hast du Angst davor...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    So komisch es klingt, wie soll er verlieren.
    Erleuchte mich mal, wie das gehen soll....allein wenn man die Waffentechnik und Menge betrachtet
    Aber du wirst das sicher gleich mathematisch erklären, oder?
    Wir sind nicht im 1. Weltkrieg, wo Russland die höchste Fertilität der Welt hatte mit 7 Kindern pro Frau. Auch wenn Valdyn Gunnar Heinsohn hier mir etwas zu viel geglaubt hat, dass wenig Kinder Kriege minimieren (was ich auch aus religiösen Gründen, nicht aus Gründen der Logik, ablehnte), da ist schon etwas dran. Und in der Ukraine sterben massiv Russen.

Ebenso ist die Technik komplizierter geworden. Früher konnte man einfache Artillerie, (später) Panzer und Flugzeuge in Massen produzieren. Heute sind das teure Flieger, die nicht mal eben zu Tausenden eine Stadt besuchen und mit Masse bombardieren. Alles Gerät, was zerstört wird, ist nicht in 20 Tagen ersetzt.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von hamburger [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich finde, die Dummtrolle wie Trantor und Kollegen sind wesentlich geiler... Man sollte ihre Texte mal einem Fachmann zusenden, der sie dann einfangen und in die Klappse bringen kann.
    Bisher habe ich noch nie so ein asoziales Pack live erleben dürfen....und live wird man die auch nie zu Gesicht bekommen.

War bei Forentreffen auch schon mal Thema...wohin du es letztlich nicht geschafft hast
    .
    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Ja aber mal ernsthaft.
    Auch in der Klapse sind Menschen begrenzt.
    Die können doch nicht alle aufnehmen.
    Obwohl hier im Forum lohnt sich schon eine neue Station zu errichten.
    Das rechnet sich. Da bin ich mir sicher.
    Wahrscheinlich ganz schnell wegen Überfüllung geschlossen...
    Dieser AD HOMINEM SCHEISS müllt nur das Forum zu, sonst nichts !

Dabei ist für jeden ersichtlich, daß er Argumente ersetzen soll, das aber nicht schafft.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest schon zwischen Privatleuten und Staaten unterscheiden...sonst wird das nichts
    Ne eigentlich hat er schon recht - aber er simplifiziert es so gewaltig, dass es eben nicht die Situation darstellt, die hier vorliegt.

Er lässt aussen vor, dass die Angst aus der eigenen Haltung und Handlung erst hervorgerufen wird. Sprich im Stile von, ich tue alles damit mich jemand nicht mag und nehme das als Grundlage dafür, mich zu bewaffnen und dies eventuell sogar als Erster einzusetzen, aus der Furcht der andere könnte mir mal ein paar aufs Maul hauen.

Im Grunde ist das die Doktrin Amerikas.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht im 1. Weltkrieg, wo Russland die höchste Fertilität der Welt hatte mit 7 Kindern pro Frau. Auch wenn Valdyn Gunnar Heinsohn hier mir etwas zu viel geglaubt hat, dass wenig Kinder Kriege minimieren (was ich auch aus religiösen Gründen, nicht aus Gründen der Logik, ablehnte), da ist schon etwas dran. Und in der Ukraine sterben massiv Russen.

Ebenso ist die Technik komplizierter geworden. Früher konnte man einfache Artillerie, (später) Panzer und Flugzeuge in Massen produzieren. Heute sind das teure Flieger, die nicht mal eben zu Tausenden eine Stadt besuchen und mit Masse bombardieren. Alles Gerät, was zerstört wird, ist nicht in 20 Tagen ersetzt.
    Na ja, kriegerische Auseinandersetzungen wird es immer geben. Aber die Demographie sorgt dafür, dass sie nicht mehr so ausufern. Was ja auch logisch ist. Es sei denn, es entwickelt sich wieder so etwas wie ein neues altes Landsknechtswesen. Dieses mal global und kriegführende Industriestaaten mit Demographieproblem rekrutieren Massenheere aus Afrika und Asien. Was ich aber nicht glaube.

Gunnar Heinsohn ist ein Genie. Alles was er dazu sagt, sagt er korrekt (voraus).

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nachdem du nun dein Boten-Bashing beendet hast, komm halt mal zum Thema!
    Es wären ja doch einige Fakten zu widerlegen.
    Witzig. Wären es Fakten, könnte man sie nicht widerlegen. Sind es aber Spinnereien braucht man sie nicht zu widerlegen. Also halt dich lieber etwas zurück und such dir deine Freunde besser aus.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, kriegerische Auseinandersetzungen wird es immer geben. Aber die Demographie sorgt dafür, dass sie nicht mehr so ausufern. Was ja auch logisch ist. Es sei denn, es entwickelt sich wieder so etwas wie ein neues altes Landsknechtswesen. Dieses mal global und kriegführende Industriestaaten mit Demographieproblem rekrutieren Massenheere aus Afrika und Asien. Was ich aber nicht glaube.
    Wir brauchen keine Massen aus Afrika rekrutieren. Die sind ja schon alle da. Die könnte man in eine blaue Uniform stecken mit nem gelben Hütchen und dann rüber, ihr HartzIV verdienen lassen. Ohne Schrot kein Brot oder so.
    Nutzer ausgeschieden

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Putin kann mit konvetionellen Waffen nicht gewinnen. Deshalb ist zu befürchten das der Lump Atomwaffen einsetzt.
    fast auf den Tag genau stehen sich 75 Jahre nach dem WW2 wieder deutsche und russische Panzer gegenüber,

ich heisse den Angriff Putins nicht gut ... aber ich würde mich vor Lachen klingeln
    wenn er die 7 deutschen Haubitzen nicht zerbombt sondern ... im Orginalzustand konfisziert

und nur allein mit diesen 7 deutschen Haubitzen .. *sarkasmus on .. Kiew in Schutt und Asche legt ... *sarkasmus off

[Links nur für registrierte Nutzer]

andererseits wären die zusammen 12 Haubitzen aus DE und NL eine Gelegenheit
    für die Zielgenauigkeit einer taktischen russischen Atomrakete/Sprengkopf

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer