User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17106 von 32492 ErsteErste ... 16106 16606 17006 17056 17096 17102 17103 17104 17105 17106 17107 17108 17109 17110 17116 17156 17206 17606 18106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171.051 bis 171.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nein, ich denke eher, du hast das damals ganz gut erfaßt, nämlich den Gesamtzusammenhang und verlegst dich jetzt aufs Formale. Dann ist plötzlich jede Lüge gleich schlimm, wenn man nicht mehr nach der Absicht und den Gründen fragt und man kann sich moralisch über all die Lügner stellen.
    Das habe ich wirklich so geschrieben und auch so gemeint, aber es besser gewusst. Weil das war vor Corona und damals war ich nicht bereit, den Weg Gottes vollkommen zu gehen, obwohl ich ihn kannte. Heute kann ich das, was ich damals so schrieb, nicht mehr vertreten. Jede kleine Lüge ist genau so schlimm wie jede große Lüge.

Aber mit dem Herzen sieht man eben doch manchmal besser und das ist vll. etwas verloren gegangen. Um das klarzustellen: natürlich können auch Kinder sehr böse lügen, aber man sollte doch immer ein bißchen die Relationen im Auge behalten. Ich hoffe, du bekommst irgendwann Gelegenheit, beim eigenen Nachwuchs harmlose Kinderlügen von wirklich problematischen zu unterscheiden.
    Natürlich muss man angemessen reagieren und ein geklauter Bonbon darf nicht die gleiche Strafe nach sich ziehen, wie der Coronabetrug. Aber es darf beides nicht gerechtfertigt werden.

Wenn Krabat seinen abgrundtiefen Russenhaß hier reinrotzt, stört dich nur, daß irgendjemand in seinem Zorn eine Atombombe für Berlin wollte, wie ernst auch immer das gemeint war. Das wird dann Hamburger seit zig Seiten nachgetragen, wenn einem nichts mehr einfällt, obwohl so was bei sunbeam als lustig durchgeht (was es ja auch meist ist). Na egal.
    OK, das stimmt. Jeder hat seine Fehler. Krabat bei Russland, der hamburger mit seinen Atombombenfantastereien, ich mit meinen moralinsauren Belehrungen hier. Und ja, da ist man nicht wirklich fair, auch wenn ich mich bemühe, kein Ansehen der Person walten zu lassen (weil man nun mal manche Leute sympathischer findet oder deren momentanen Standpunkt), aber wie soll man mit Leuten reden, die jede Lüge Russlands rechtfertigen? Da bin ich nun mal überfragt.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, meine Freunde.

Und sowas in einem Rechten Forum.

Interessant ist es wenn der eine Teil behauptet die Ukraine sei von Juden besetzt, während der andere Teil behauptet die Ukraine sei von Nazis besetzt.
    Es ist ganz einfach:
    Jeder Ukrainer der kein Russe sein wil, ist ein NAZI und muß entweder getötet werden oder ins Umerziehungslager.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Bist du etwa nicht der Nazi hier?
    Gestern wurde ich Zecke tituliert.

Ja, was denn nun?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach:
    Jeder Ukrainer der kein Russe sein wil, ist ein NAZI und muß entweder getötet werden oder ins Umerziehungslager.
    Das wäre wohl das beste. Damit der Ukrainer weiterleben darf.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Gestern wurde ich Zecke tituliert.

Ja, was denn nun?
    Deine Beiträge hier würde ich als kackbraun betiteln. Nach Hayek ist das eh das gleiche.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Deine Beiträge hier würde ich als kackbraun betiteln.
    Dann ist ja gut.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es geht in diesem Konflikt nicht gegen das russische Volk, sondern um eine Clique im Kreml, die das russische Volk für fragwürdige Ziel in den Krieg gehetzt hat.
    Die Sicherheit und Souveränität Russland sind mitnichten fragwürdige Ziele.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wieso sollte die Ukraine keine Atomwaffen bauen können? Die Ukraine verfügt über Atomkraftwerke und sie hat gute Techniker. Die Ukraine könnte sehr schnell und leicht einen neuen Graphit-Reaktor bauen mit dem es relativ einfach ist waffenfähiges Plutonium 239 herzustellen.

Es geht dem Westen nicht nur darum zu verhindern, dass die Russen sich die Ukraine einverleiben, sondern auch darum, zu verhindern, dass wir morgen 30 Atommächte auf dieser Welt haben und die Welt dadurch instabil werden würde. Das wäre nämlich das Ergebnis, wenn wir die Ukraine an Russland verlieren würden.
    Ganz einfach, selbst wenn sie es könnte, lässt man sie nicht.

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als Wessi fühlst du dich von sowas persönlich angegriffen, weil du nicht weisst, wie viele Russen ticken.

Sie haben uns in der DDR den preußischen Stechschritt und Wehrmachts-Helme gelassen, sie haben uns auch Begriffe wie Volk und Heimat gelassen,
    sie haben uns nicht verurteilt, dass wir Gastarbeiter separierten und nicht mit der normalen Bevölkerung mischten und wieder nach Hause schickten.

Russen sind in Ordnung, wenn man sie nicht angeht.

Und dein Hitler hat nun mal die SU zuerst überfallen, dieses Manko wird immer anhaften, ist nun mal so.

---

Gerade ist Putin vor den Israelis entschuldigend herumgekrochen.

Solangsam frag ich mich, warum er gegen seinen Schauspielkollegen Selenski denn Krieg führt, die würden doch beide gut auf die Bühne der Dollarsekte passen.

Wenn sich Putin und Lawrow nicht geschichtsrevisionistisch und klar gegen den Imperialismus der (jüdischen) Ostküstenoligarchie artikulieren können, dann sollen sie von mir aus doch den Weg der BRD nach 1989 gehen.
    Die sind durch bei mir!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    ....... aber wie soll man mit Leuten reden, die jede Lüge Russlands rechtfertigen? Da bin ich nun mal überfragt.
    Wenn sie die Lügen Rußlands nicht (mehr) rechtfertigen würden, täte sich ein Abgrund auf.

Das soll keine Entschuldigung sein....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer