Wenn das stimmen sollte, was bei der Quelle gewiss nicht garantiert ist, dann frag ich mich, was sie da als Teil einer Gurkentruppe fuer das Regime in der Ukraine macht. Wundert sie sich gar nicht darueber wer da unterstuetzt, finanziert und warum 'Neonazis' mal ganz anders behandelt werden als sonst?
Wahrheit Macht Frei!
Ja. Aber hier wird bei den Lügen Moskaus nichts in Frage gestellt, im Gegenteil. Mir wurde von Leuten gesagt, die vorher sagten, dass man sich nicht an Lügen gewöhnen soll, nur weil das zum Beispiel bei Politikern normal sei, auf einmal empfohlen, das doch einfach hinzunehmen. Weil das ja nun mal so sei.
Ja was glauben die denn hat mich so gegen den Westen einst aufgebracht? Und jetzt soll ich das bei Moskau nicht mehr empörend finden? Dass das Standard ist, ist mir klar, ich bin zwar etwas naiv, aber nicht so naiv, dass ich das nicht wüsste.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Wenn ich mich richtig erinnere, war dir auch schon früher klar, daß auch die Russen lügen bzw. schwindeln, daß sie aber plump schwindeln und nicht so bösartig wie der Westen, sondern eher wie Kinder, die ertappt wurden. Jetzt bist du völlig von der Rolle, weil auch Russen Propagandalügen verbreiten? Welche genau sind es denn eigentlich, die dich so frustrieren?
Die "Lüge" über den nicht geplanten Einmarsch? Mich hat das auch überrascht, daß sie es doch taten, wie so viele, aber das ist - wenn du versucht, ehrlich zu sein - am Ende doch nur eine Kriegslist gewesen und damit eine taktische "Notlüge". Und jedenfalls lügen sie nicht systematisch, sondern Putin beklagt seit Jahren, daß der Westen mit seinen Lügen alles vergiftet. Ich finde, den Unterschied zwischen dem notorischen zerstörerischen Lügen des Westens und russischen Propagandalügen zu übersehen, auch nicht besonders ehrlich.![]()
Ex septentrione lux