User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17039 von 32492 ErsteErste ... 16039 16539 16939 16989 17029 17035 17036 17037 17038 17039 17040 17041 17042 17043 17049 17089 17139 17539 18039 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 170.381 bis 170.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Zivile Infrastruktur zerstören ist übrigens ein Kriegsverbrechen.
    Ukranische Pioniere sprengen ende Februar die einzige Zufahrtbrücke zwischen Irpin und Kiew. Für die Zivilbevölkerung (Irpin 40K Einw.) waren die Folgen katastrophal. Versorgung nicht mehr möglich. Evakuierung mit Bus, Auto oder Bahn nicht möglich. Die Leute mussten bei winterlichen Temperaturen mit Haustieren, Rollstühlen, Kinderwagen über das Brückenskelett.

• [Links nur für registrierte Nutzer] - Zeitungsartikel
    • [Links nur für registrierte Nutzer] - Video mit Altersbeschränkung

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Du kommst doch ständig mit der theoretischen Möglichkeit russischer Bomben gegen deutsche Städte, jetzt Rostock ... warum sind dann ausgerechnet BRD-Kriegstreiber, die einen Krieg provozieren könnten, wie es Selenski tat, abstrakt? Die Frage ist doch, wie willst du das verhindern ... indem du zusammen mit den BRD-Kriegstreibern Putin dämonisierst?
    Aber ich werte das ja nicht, das was ich hier poste ist, was ich glaube, wie es in der Zukunft weiter geht.

Wenn ich aber gefragt werde, wie ich die Gründe für einen Krieg bewerte, wüsste ich gern die Umstände seines Ausbruchs. Der Grund für den Ukrainekrieg überzeugt mich nicht. Schon gar nicht die Aussage, dass es keinen anderen Weg mehr gab.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Ukranische Pioniere sprengen ende Februar die einzige Zufahrtbrücke zwischen Irpin und Kiew. Für die Zivilbevölkerung (Irpin 40K Einw.) waren die Folgen katasrophal. Versorgung nicht mehr möglich. Evakuierung mit Bus, Auto oder Bahn nicht möglich. Die Leute mussten bei winterlichen Temperaturen mit Haustieren, Rollstühlen, Kinderwagen über das Brückenskelett.

• [Links nur für registrierte Nutzer] - Zeitungsartikel
    • [Links nur für registrierte Nutzer] - Video mit Altersbeschränkung

Der Punkt, den Waldi leider bis heute nicht rafft, ist, daß zivile Strukturen, wenn sie entgegen dem humanitären Völkerrecht militärisch genutzt werden, z.B. durch Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet, zu legitimen militärischen Zielen werden.
    Ex septentrione lux

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So, mein Bester, dann will ich dir mal Folgendes sagen:

1. Akzeptiert man den Pluralismus einer Demokratie, dann ist es völlig irrelevant, welcher Meinung man selbst ist; es wird umgesetzt, was die Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen umzusetzen gedenkt!

2. Akzeptiert man diese schiere, "ungefilterte Quantität" nicht, dann orientiert man sich an Parametern wie

2.1. Bildungselitärer Auslese

2.2. Geistig-kognitiver Auslese

2.3. Soziologischer Auslese

2.4. Psychologischer Auslese

2.5. Physischer Auslese

Für nichts Anderes steht der von mir präferierte "Homo superior" als Vorbild für das kommende, unitaristische Großeuropa! Europa schafft das überlegene Gesellschaftssystem mit dem bewusst all umfassend (aus)gebildeten Individuum als "überlegenen Menschen".

Sollen die Amis machen, was sie wollen. Sollen die Chinesen machen, was sie wollen. Sollen die Inder machen, was sie wollen.#
    Grundsätzlich eine überlegenswerte Theorie - allerdings sehe ich in Europa aufgrund der unzählbaren Strömungen und dessen, was in den letzten Jahrhunderten gelaufen ist, kaum eine Basis dafür.
    Läßt man mal die Massen, bei guter Gesundheit und Auskommen außen vor, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas friedlich ablaufen kann.

Was die sogenannten Demokratien angeht so existieren diese für mich nur scheinbar - auf dem Papier. Der Mehrheitsbeschffer gibt seine "demokratischen Grundrechte" an der Wahlurne ab und hat
    fortan keinerlei Mitspracherecht mehr. Gesetze werden nach gutdünken geändert und Grundrechte ausgehebelt. Weder Medien noch Justiz sind frei.

Am nähesten meiner Vorstellungen kommt noch das Rätesystem.
    Was Europa angeht, so gibt es für mich nur ein Europa MIT Russland - niemals gegen Russland. Die transatlantische Abhängigkeit muss in jedem Falle reduziert werden, da die Interessen der USA niemals
    die eines Gesamteuropas sein können. Wirtschaftliche Verbindungen innerhalb Europas mit Vorrang und starke und faire Partner ohne die Einmischung, wie sie von den USA praktiziert wird.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber ich werte das ja nicht, das was ich hier poste ist, was ich glaube, wie es in der Zukunft weiter geht.

Wenn ich aber gefragt werde, wie ich die Gründe für einen Krieg bewerte, wüsste ich gern die Umstände seines Ausbruchs. Der Grund für den Ukrainekrieg überzeugt mich nicht. Schon gar nicht die Aussage, dass es keinen anderen Weg mehr gab.
    Wenn es Ansinnen Putins ist, "die alte Sowjetunion wiederherzustellen", wie leitest du dann daraus für dich die Gefahr ab, die Russen würden deutsche Städte bombardieren? Oder du unterstellst, er sei eben völlig durchgedreht, dann gibt es ja eigentlich nichts, was du tun könntest. Denn dann nützt es dir auch nichts, die BRD-Eliten bei ihren Aufrüstungsplänen zu unterstützen, davon ließe sich ein Irrer ja nicht abschrecken.

Was wäre denn deiner Meinung nach die mögliche Alternative gewesen? Zu warten, bis Kiew die Ostukraine überrollt hat mit dem Segen des Westens und die Russen in die Defensive zwingt? Was genau hätte das geändert, wenn die Russen dann zurückgeschlagen hätten, außer, daß das noch schwerer geworden wäre gegen eine massierte ukrainische Verteidigung mit westlicher Unterstützung?
    Ex septentrione lux

Zivile Infrastruktur zerstören ist übrigens ein Kriegsverbrechen. Aber was macht das schon....Sind ja Putins Leute. Die dürfen das anscheinend und man ist noch stolz drauf. Die vergewaltigen wohl sogar Männer.

Was hier das Gebrüll gross wäre, gäbe es über Amis solche Meldungen...das könnte man bis Moskau hören.
    Wie hirnverbrannt muss man sein wirklich jeden uverifizierten Scheiß von irgendwelchen Quacksalbern in dieser Weise zu reflektieren.
    Putin grillt Kinder, Brutkasten, rollende Labore, Massenvergewaltigungen von Jungen - immer wieder erstaunlich, dass selbst die dümmste Volksverblödung bei einigen noch greift.
    Die Zerstörung der Infrastruktur erfolgt deswegen, weil der Westen mit den Lieferungen massiv in den Krieg eingreift, diesen verlängert und dafür sorgt, dass mit diesen Waffen weiteres Leid erzeugt wird.
    Dies zu verhindern ist kein Kriegsverbrechen, sondern die logische Folge für westliche Kriegstreiberei. Die Zerstörung der Waffen, bevor sie größeren Schaden anrichten können, ist geradezu Verpflichtung.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die URL funktioniert nicht und der Rest ist ziemlicher Quatsch.
    Ein nuklearer Erstschlag der USA bringt niemandem einen Vorteil.
    Sry, bei dem Link heisst es "under construction". Hier ein anderer Link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]01.12.2011 — ' Lt. Colonel Bowman, in a telephone interview with this author called missile defense, “the missing link to a First Strike.”
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force Missile Defense Program
    recently called missile defense, “the missing link to a First Strike".

Du bist natürlich viel klüger als der Direktor des US-Raketenschirm-Programms.
    Dass es keinQuatsch ist wirst du wahrscheinlich erst bemerken wenn bei uns in WKIII Atombomben explodieren.

Wahnsinnige denken nicht logisch - wenn Killary Präsidentin geworden wäre hätte sie längst wie versprochen Russland und China angegriffen und WKIII gestartet.
    Geändert von tosh (04.05.2022 um 22:29 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Man kann jetzt hier alle möglichen abstrakten Gebilde von einem Krieg auffahren, aber die Wertung ist doch erst möglich, wenn man die Umstände des Ausbruchs kennt.
    Das ist eine alte Doku von einem Deutschen Journalisten, erklärt das gut. Grundlage war das 2007 Ein Nationalfeiertag, für die Bandera Faschisten eingeführt wurde, durch die CIA, Ehefrau Kateryna, des Mafia Präsidenten [Links nur für registrierte Nutzer]

Es geht immer um Bodenschätze, die im Donbass liegen

Dann wurden nur noch deren Umtriebe finanziert

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    E....

Tatsächlich handelt es sich bei den sogenannten Separatisten – von Kiev oftmals auch als Terroristen bezeichnet, um die Zivilbevölkerung im Donbass.

Aus deren Reihen bildete sich eine Bürgerwehr, welche die neue Regierung in Kiev nicht akzeptieren wollte.
    Diese schickte gleich die Armee – gegen das eigene Volk….

Unbegingt komplett sehen, die Doku, da war Vieles was ich auch noch nicht kannte

Du Depp hast immer noch nicht begriffen, dass es letztlich keine Rolle spielt, was du oder ich denken. Entscheidend ist, was in den Zeitungen steht. Weil es das ist, was unzählige Millionen Menschen glauben. Es ist vollkommen irrelevant was Versager wie du in einem Forum wie diesem vor sich hin kritzeln. Und es ist auch gar nicht wichtig, ob das stimmt, was die Zeitungen schreiben.

Putin und seine Jungs sind durch im Westen. Ob die nun wirklich Männer vergewaltigt haben oder nicht. Da kommt auch Kremlpropagandist Lancester nicht gegen an. Auch wenn er hier ständig angepriesen wird wie ein Erlöser. Die Propagandaschlacht haben die Russen jenseits eurer kleinen Sektenblase schon verloren als der Krieg begann.

Und jetzt weitermachen, Genosse. Du musst mich doch unbedingt überzeugen. Da hängt der Kriegsverlauf von ab.
    Vor allem ist es nicht wichtig, was 30 Millionen Schafe "denken" und ob Putin "bei denen unten durch ist".

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn es Ansinnen Putins ist, "die alte Sowjetunion wiederherzustellen", wie leitest du dann daraus für dich die Gefahr ab, die Russen würden deutsche Städte bombardieren? Oder du unterstellst, er sei eben völlig durchgedreht, dann gibt es ja eigentlich nichts, was du tun könntest. Denn dann nützt es dir auch nichts, die BRD-Eliten bei ihren Aufrüstungsplänen zu unterstützen, davon ließe sich ein Irrer ja nicht abschrecken.

Was wäre denn deiner Meinung nach die mögliche Alternative gewesen? Zu warten, bis Kiew die Ostukraine überrollt hat mit dem Segen des Westens und die Russen in die Defensive zwingt. Was genau hätte das geändert, wenn die Russen dann zurückgeschlagen hätten, außer, daß das noch schwerer geworden wäre gegen eine massierte ukrainische Verteidigung mit westlicher Unterstützung?
    Ich habe es doch schon gefühlt 100 mal geschrieben. Die Volksrepubliken unter den Schutz der russischen Armee stellen und bei einem militärischem Angriff der Ukraine hart zuschlagen.

Ja, Putin hat meiner Einschätzung heute nie die Grenzen nach 1989 anerkannt. Gelabert hat er das vielleicht, aber nie so gemeint. Und jetzt will er sie wiederherstellen, soweit er kann. Bis nach Deutschland wird es ihm nicht gelingen vor dem 3. Weltkrieg. Aber er wird nicht in der Ukraine halt machen, wenn er die Kraft hat.

Ich habe mich nie dazu hier in meiner Forengeschichte geäußert, weil viele Nationale das verdammen, was ich immer gedacht habe, aber ich habe die Grenzen von 1990 für Deutschland anerkannt. Sonst wären alle Menschen in den Weltkriegen umsonst gestorben und nach jedem Weltkrieg standen wir schlechter da, als vorher. Klar, wenn die Russen uns Königsberg gegeben hätten, hätte ich es auch angenommen. Aber das ist vergangen, da würde ich 30 Jahre später keinen Krieg für riskieren. Putin hatte 2014 nach der Schlacht im Donbass die offene Ukraine, die er hätte holen können (zumindest den Osten), sich nicht geholt. Vergebene Chance. Das ist vorbei. Aber mit dem anerkennen hat er es ja nicht so.

Jetzt, ganze 8 Jahre später will er das nachholen. Dabei hat allein in diesen 8 Jahren schon ein mentaler Wandel der russischstämmigen Ukrainer stattgefunden. Sie wollen nicht mehr. Und dann kann man nicht über vergebene Chancen nachjammern. OK, wenn es beim Jammern bleibt, dann kann man das gerne machen. Aber nicht, wenn das Jammern in Krieg mündet.

Wo kommen wir denn dahin, wenn wir das zu Ende denken? In eine bessere Welt?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer